Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #7.961  

Member

Member hat gesagt:
ja da hast du recht

allerdings esse ich ausschließlich Thai Food dort
Und das ist wirklich billig dort
.........bedenke aber das es durchaus ein Unterschied ist ob Du Urlaub machst oder ständig da wohnst, auch was das Essen angeht und die Gelüste auf z.B guten Schinken oder Käse usw. Wenn dann noch Wein, evtl. Zigarren und andere Genussmittel dazukommen wird es schnell paeng maaaaaaaaak.
Ich esse auch sehr gerne Thaifood aber nach ein paar Wochen gelüstet es mich nach einem ordentlichen Stück Fleisch welches ich selbst mit Messer und Gabel am Tisch zerkleinern darf. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
 
        #7.963  

Member

Member hat gesagt:
@Arminius1989 das wo? Wüsste ich auch gerne
Immer nur in udon Thani war ich bis jetzt was den Isan betrifft
Hier wohnt meine weibliche Thai liebes Bekanntschaft mit ihrer Familie
Und ich besuche sie dort immer wenn ich nach Thailand reise 🧳
 
        #7.964  

Member

Member hat gesagt:
.........bedenke aber das es durchaus ein Unterschied ist ob Du Urlaub machst oder ständig da wohnst, auch was das Essen angeht und die Gelüste auf z.B guten Schinken oder Käse usw. Wenn dann noch Wein, evtl. Zigarren und andere Genussmittel dazukommen wird es schnell paeng maaaaaaaaak.
Ich esse auch sehr gerne Thaifood aber nach ein paar Wochen gelüstet es mich nach einem ordentlichen Stück Fleisch welches ich selbst mit Messer und Gabel am Tisch zerkleinern darf. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Jaaaa ich verstehe ganz genau was du meinst

allerdings genieße ich nach langer Abstinenz immer sehr lange die Thai Gewohnheiten und Genüsse was essen angeht ,die dort Tradition sind so für einen Monat etwa,
Monate bzw Jahre könnte ich das nicht
Da würde mir das kulinarische deutsche Essen auch fehlen
 
        #7.965  

Member

Member hat gesagt:
Jaaaa ich verstehe ganz genau was du meinst

allerdings genieße ich nach langer Abstinenz immer sehr lange die Thai Gewohnheiten und Genüsse was essen angeht ,die dort Tradition sind so für einen Monat etwa,
Monate bzw Jahre könnte ich das nicht
Da würde mir das kulinarische deutsche Essen auch fehlen
Keine scheu wenn es dich gelüstet findest du immer auch europäisches essen selbst hier im norden gibt es einen deutschen der alle Maschinen hat um Wurst oder Schinken ja sogar Leberkäse wie bei uns in Deutschland macht er ab und zu . auch ein Holländer der einmal die Woche genau 80 Pizzas zaubert wie in Deutschland beim Italiener da bin ich natürlich regelmäßig dabei . Klar ist es ein Unterschied ob man hier die meiste zeit verbringt oder nur Urlaub macht ich habe auch eine ganze Zeit lang gebraucht bis ich das raus gefunden habe .
 
        #7.966  

Member

Member hat gesagt:
Bulgarien mausert sich ja gerade zum neuen Rentnerparadies..

Das ist schon seit einigen Jahren so. Vorteil: Man kann in Deutschland gesetzlich krankenversichert bleiben.
 
        #7.967  

Member

Gut, nehmen wir mal an, dass aufgrund der Selbstkastration Pattaya irgendwann nicht mehr als Destination in Frage kommt.
Wo würde ihr hingehen, um noch Spass zu haben?
Was kommt als Ersatz in Frage?
Wird wohl sehr schwer sein, irgendetwas zu finden, das ähnliche Bedingungen und Infrastruktruturen anbietet wie Pattaya.
 
        #7.968  

Member

🙏 Ja ja, wer hätte es gedacht, dass dieser Thread der vor 12 Jahren startete, meist nur noch belächelt und nicht wirklich ernst genommen wurde, heutzutags wort-wörtlich zu nehmen ist.
:skip: :cry:
 
        #7.969  

Member

Member hat gesagt:
Gut, nehmen wir mal an, dass aufgrund der Selbstkastration Pattaya irgendwann nicht mehr als Destination in Frage kommt.
Wo würde ihr hingehen, um noch Spass zu haben?
Was kommt als Ersatz in Frage?
Wird wohl sehr schwer sein, irgendetwas zu finden, das ähnliche Bedingungen und Infrastruktruturen anbietet wie Pattaya.

Auch wenn jetzt gleich wieder sagt, schau doch mal über den Telkerrand.
Für mich gibt es kein anderes Land dass das bietet wie TH wenn es um die eine Sache geht.
PH ist nicht mein Ding, Afrika schon gar nicht. Vielleicht noch Kambodscha aber die versuchen ja auch das P6 Business erst gar nicht zu groß werden zu lassen. Vietnam weiß nicht.

Aber da TH in ein oder spätestens zwei Jahren wieder da ist wo es vor Corona war solltet ihr euch keine Sorgen machen.

Und ich schon gar nicht mehr, sonst fehlen mir plötzlich ein paar Zentimeter da unten. Meine Frau reicht mir voll und ganz.
 
        #7.970  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn jetzt gleich wieder sagt, schau doch mal über den Telkerrand.
Für mich gibt es kein anderes Land dass das bietet wie TH wenn es um die eine Sache geht.
PH ist nicht mein Ding, Afrika schon gar nicht. Vielleicht noch Kambodscha aber die versuchen ja auch das P6 Business erst gar nicht zu groß werden zu lassen. Vietnam weiß nicht.

Aber da TH in ein oder spätestens zwei Jahren wieder da ist wo es vor Corona war solltet ihr euch keine Sorgen machen.

Und ich schon gar nicht mehr, sonst fehlen mir plötzlich ein paar Zentimeter da unten. Meine Frau reicht mir voll und ganz.


Ok klingt positiv 👍

Aber hast du nicht im Orakel gemeint das Massentourismus eher mehr kaputt macht als Nutz und der Massentourismus vielleicht von der Regierung gezielt eingedämmt wird
Weil ich meine gerade wir die wegen unserem Hobby nach pattya kommen gehören doch zu diesem Massentourismus oder irre ich mich da ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten