Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #861  

Member

Member hat gesagt:
Nicht immer. Habe auch ein paar mal erlebt, dass wenn ich mit einer Gruppe Ladys an der Beach geredet habe und ich gesagt habe, dass ich Deutscher bin, sich manche direkt abgewendet haben.

Ja mei, einen besseren Auswahlfilter gibts doch gar nicht.
 
        #862  

Member

Also dass die Thais die Schweiz mit Schweden verwechseln höre ich jetzt zum ersten mal. Mit allen Thais (inkl. Bar Girls), mit denen ich gesprochen habe, kannten die Schweiz. Immerhin ging ja Ihr König bei uns zur Schule dass wissen die schon. Auch sind wir sehr beliebt, da wir halt auch nicht so forsch auftreten.
Sozusagen sind wir die Thais von Europa, eher zurückhalten, meistens freundlich und wir rennen auch wie wahnsinnig dem Geld hinterher. :mrgreen:
 
        #863  

Member

Member hat gesagt:
Du bist nicht der Erste, der das geschnallt hat. Ich habe schon in verschiedenen Foren sog. heisse Tipps gelesen, sich als Deutscher als Schweizer auszugeben. Dabei spielt es fast keine Rolle, wenn sie Schweden verstehen. :?

@Mr.Long Hair & Buci

wenn es mal so weit kommt, daß ich, der das Geld mitbringt, verleugnen muß wo ich herkomme, dann bin ich wohl auch so ein bedauernswertes Würstchen wie Ihr!

Heiße Tipps aus anderen Foren, da bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen... man sollte ja meinen, Deutschland ist ein Drittweltland!

Also, um das noch einmal klarzustellen: Wenn die Kleine meint, Sie muß mit mir nicht mitgehen, weil ich Deutscher bin, egal ob Sie es nur aus Unwissen nicht rafft, wo das liegt, keine Lust auf einen deutschem "Sparfuchs" hat ( bei mir läge sie völlig falsch ), dann geht Sie halt nicht mit und ich suche mir eine Andere, es gibt genug Mitbewerberinnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #864  

Member

Member hat gesagt:
@Mr.Long Hair & Buci

wenn es mal so weit kommt, daß ich, der das Geld mitbringt, verleugnen muß wo ich herkomme, dann bin ich wohl auch so ein bedauernswertes Würstchen wie Ihr!

Heiße Tipps aus anderen Foren, da bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen... man sollte ja meinen, Deutschland ist ein Drittweltland!

Also, um das noch einmal klarzustellen: Wenn die Kleine meint, Sie muß mit mir nicht mitgehen, weil ich Deutscher bin, egal ob Sie es nur aus Unwissen nicht rafft, wo das liegt, keine Lust auf einen deutschem "Sparfuchs" hat ( bei mir läge sie völlig falsch ), dann geht Sie halt nicht mit und ich suche mir eine Andere, es gibt genug Mitbewerberinnen!

Hab hier nur meine Erfahrungen welche ich durch Gespräche mitbekommen habe mitgeteilt, wüsste nicht warum man da jetzt beleidigend werden muss. Ich kann nichts dafür, dass Deutsche bei vielen Damen einen schlechten Ruf haben (gibt natürlich auch viele die Deutsche super finden, das will ich gar nicht bestreiten). Wie ich in Beitrag #818 bereits gesagt habe, sage ich selbst trotzdem so gut wie immer, dass ich Deutscher bin.
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Sozusagen sind wir die Thais von Europa, eher zurückhalten, meistens freundlich und wir rennen auch wie wahnsinnig dem Geld hinterher. :mrgreen:

Geile humorvolle Selbsteinschätzung eines Schweizers. Hut ab :lach: :tu:

Ich würde noch "Gesichtsverlust" ergänzen. Dass dies auch bei Schweizern ein Thema ist, habe ich durchaus öfters beobachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #866  

Member

Member hat gesagt:
@Mr.Long Hair & Buci

wenn es mal so weit kommt, daß ich, der das Geld mitbringt, verleugnen muß wo ich herkomme, dann bin ich wohl auch so ein bedauernswertes Würstchen wie Ihr!

Heiße Tipps aus anderen Foren, da bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen... man sollte ja meinen, Deutschland ist ein Drittweltland!

Also, um das noch einmal klarzustellen: Wenn die Kleine meint, Sie muß mit mir nicht mitgehen, weil ich Deutscher bin, egal ob Sie es nur aus Unwissen nicht rafft, wo das liegt, keine Lust auf einen deutschem "Sparfuchs" hat ( bei mir läge sie völlig falsch ), dann geht Sie halt nicht mit und ich suche mir eine Andere, es gibt genug Mitbewerberinnen!

Meine Kleine ist Maklerin im Expatsegment...

NUmmer 1 auf ihrer "die mag ich nicht als Klienten"-Liste :

Inder - die schaffen es ein frisch renoviertes 150qm-Apartment für 2700 Dollar7Monat binnen 6 Monaten völlig zu versauen !

Nummer 2 auf Ihrer "die mag ich nicht als Klienten"-Liste :

Deutsche - keine anderen Kunden sind dermassen nervig !

(Und das gilt auch für ihre Kollegen/Kolleginnen !!!)

Die wollen wohl immer die "Eierlegende Wollmilschsau" - sprich ein 200qm-Apartment in bester Lage im modernsten und beliebtesten Komplex mit Ausstattung vom feinsten !
Kosten darf der Palast natürlich nur 1200 Dollar !

Natürlich sollen aber noch sämtliche Lampen ausgetauscht werden ("passen nicht zu den Gardinen"...), das Bettgestell soll auch getauscht werden weil das schwarz sie nicht schlafen lässt und für sie alleine ist der 2,5m Kleiderschrank natürlich zu klein und soll auch noch vom Besitzer gegen einen grösseren getauscht werden...

Das alles übrigens nicht für einen MIetvertrag über 3 Jahre sondern für lockere 6 Monate !

Sie übertreibt übrigens nicht - ich habe das selber miterlebt...

Oder anderes Beispiel :
Apartment kostet 2900 Dollar "nego" (also verhandelbar) .
Was sagt der Deutsche Klient ? "Schlag dem Besitzer mal 2000 Dollar vor"...
Ihre Antwort : "Das brauche ich nicht zu machen , das lehnt der eh ab."
Antwort des Kunden : "Warum sagt der dann es wäre verhandelbar ?"
Ihre Antwort : "Verhandelbar heisst nicht das ein Preis 30% unter Markt möglich ist"
Antwort vom Kunden : "Das ist doch blödsinn"...
Da dieses Theater schon seit 2 Wochen und 17 Besichtigungen so geht ist dann ihre Anwort :
"Nein , es ist blödsinn für ein 2900 Dollar-Apartment nur 2000 DOllar zu bieten ! Schlagen Sie 2650 Dollar vor - das kann ich dem Besitzer sagen"
Klient beleidigt : "Tolle Ersparnis"...
Ihre FRage : "Wie hoch ist eigentlich tatsächlich das Budget ihrer Firma ?"
Seine Antwort : "2000 Dollar/MOnat"...
Meine Kleine : "Und warum schauen wir uns dann seit 2 Wochen Apartments an die immer mindestens 2700 Dollar kosten ?"
Seine Antwort : "Weil da immer steht der Preis wäre verhandelbar"...

Ohne Worte...

Meine Kleine sagt immer keine anderen Kunden versuchen den Preis um teilweise 35% zu drücken - nur die Deutschen.


Eben "Geiz ist geil"...


Und das trifft nunmal bei vielen Deutschen zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #867  

Member

Inder - die schaffen es ein frisch renoviertes 150qm-Apartment für 2700 Dollar7Monat binnen 6 Monaten völlig zu versauen !

@ jowejakarta

Ist deine Kleine Maklerin in Pattaya?

Bevor ICH ein 150qm-Apartment für 2700 Dollar an Inder vermieten würde bekommt es eher ein Deutscher um 2000 Dollar !!! :mrgreen:

Deutsche sind vielleicht pingelig was Sauberkeit und Preise angeht...ABER dafür habe ich Gewissheit das ich zuverlässig meine Miete erhalte und nichts versaut wird. :tu: (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ihre Antwort : "Das brauche ich nicht zu machen , das lehnt der eh ab."
Antwort des Kunden : "Warum sagt der dann es wäre verhandelbar ?"
Ihre Antwort : "Verhandelbar heisst nicht das ein Preis 30% unter Markt möglich ist"

Was bestimmt den "Marktpreis" ??? Normalerweise Angebot UND Nachfrage...

Ich würde meinen das Angebot in Pattaya ist GROSS aber die Nachfrage GERING (speziell in der low season) 8cool)

Vom Preis rücken wenige Vermieter (oder Verkäufer) runter...das erklärt auch warum soviele Condos leer stehen.
Ein leeres Condo bringt NUR Kosten (keine Einnahmen).

Das mag verstehen wer will...ich nicht !! :roll:

Früher verbrachte ich meinen Urlaub in Pattaya meisstens in einen Bungalow (zum special Preis). :tu:
EINZIGE Auflage des Eigentümers "Bitte versaue mir das Ding nicht". :hehe:
Leider steht das Objekt nicht mehr zur vermietung...

Musste mich deswegen nach einer NEUEN Unterkunft umsehen...

Bin wieder fündig geworden ( grosses Zimmer mit Balkon/Pool). Für den Sommer gibts ein "low season" Angebot.
Bei Buchung erhielt ich vom Manager (Deutscher !!) nochmal EXTRA 20% Discount !! (Ohne Nachfrage) :tu:

Jetzt soll noch mal EINER meinen die Deutschen wären geizig !! :mrgreen:

PS: Mein neues Quartier will ich HIER nicht öffentlich posten.
1th: Will ich keine Schleichwerbung machen.
2th. Aus persönlichen Gründen. :wink0:

Aber wenn ich zufrieden war werde ich nach dem Aufenthalt im "Hotelthread" eine Bewertung abgeben (mal schauen).

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #868  

Member

@jowejakarta

da Du mich zitierst, muß ich Dir leider sagen, völlig am Thema vorbei!

Es ging um Pattaya und welche "Nationalitäten" die Girls nicht mögen... und da habe ich geschrieben, daß es für mich lächerlich ist, wenn ich, als zahlender Kunde, meine Nationalität verleugnen soll, um dem/ -n Girl/ -s zu gefallen! Wer das macht, ist in meinen Augen ein erbärmliches Würstchen!
 
        #869  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

da Du mich zitierst, muß ich Dir leider sagen, völlig am Thema vorbei!

Es ging um Pattaya und welche "Nationalitäten" die Girls nicht mögen... und da habe ich geschrieben, daß es für mich lächerlich ist, wenn ich, als zahlender Kunde, meine Nationalität verleugnen soll, um dem/ -n Girl/ -s zu gefallen! Wer das macht, ist in meinen Augen ein erbärmliches Würstchen!

100 % Zustimmung. Und dieses Sich-seiner-Herkunft-schämen ist doch viel eher typisch deutsch als die hier so viel zitierte Geiz-ist-geil-Mentalität. Sich als jemand aus einem anderen Land ausgeben, um einer Nutte besser zu gefallen.... also einem Franzosen (die meiner Erfahrung nach viel knauseriger sind bei Preisverhandlungen) oder Engländer würde das im Traum nicht einfallen. lach
 
        #870  

Member

Member hat gesagt:
100 % Zustimmung. Und dieses Sich-seiner-Herkunft-schämen ist doch viel eher typisch deutsch als die hier so viel zitierte Geiz-ist-geil-Mentalität. Sich als jemand aus einem anderen Land ausgeben, um einer Nutte besser zu gefallen.... also einem Franzosen (die meiner Erfahrung nach viel knauseriger sind bei Preisverhandlungen) oder Engländer würde das im Traum nicht einfallen. lach
Das würde einem Deutschen auch nicht im Traum einfallen. Man muss nicht jeden Quatsch glauben, der in Internetforen verbreitet wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten