Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #8.783  

Member

Ne,
War die Antwort auf OB1965. Er hat vom Arbeitsschutz gesprochen, ich auch.
In Buriram hab ich ein paar Monteure gesehen wie sie mit Elektrode ein paar Teile angebruzzelt haben. Ohne Sonnenbrille. Ohne Schweissbrille, geschweige denn einem Schweisschirm.
Immer die gesamte Konversation lesen, sonst gibts Missverständnisse
 
        #8.784  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, wer hier in D mal den Bauabschnitt von sagen wir mal 1km Autobahn beobachtet, wird feststellen, dass 3 Arbeiter 2 Jahre dran arbeiten.


Äpfel mit Birnen Vergleich.

Bei uns kostet eine Arbeitskraft halt richtig Geld so mit Tarifvertrag, Kranken/Sozialversicherung, 8Std Tag und 25 Tagen Urlaub.

Wie hoch war noch mal der Mindestlohn in Thailand? 🙄

Das es bei uns so lange Dauert liegt einzig in den Bestimmungen der Ausschreibungen begründet. Es rechnet sich für die Baufirmen einfach nicht mit voller Men power vor Ort zu sein.

Stattdessen werden 3-4 Baustellen parallel betrieben.


Member hat gesagt:
Die sind am bauen. 2023 soll sie fertig sein. Und du kannst dir ja den neuen Bahnhof in Bkk ansehen. Der grösste in SOA.


Du verwechselt was gewaltig.
Die Schnellbahn über Saraburi nach Nakhon Ratchasima ist in Bau.
Die Tunnel und Brücken fertiggestellt und eine Inbetriebnahme 2022/23 realistisch.

Das Projekt zum Weiterbau Richtung Khon Kaen (Laos) ziemlich in trockenen Tüchern (Interesse von China)

Die geplante Schnellbahn nach Utapo ist dagegen bis jetzt nur ein Projekt.
 
        #8.785  

Member

Member hat gesagt:
Das es bei uns so lange Dauert liegt einzig in den Bestimmungen der Ausschreibungen begründet. Es rechnet sich für die Baufirmen einfach nicht mit voller Men power vor Ort zu sein.

Stattdessen werden 3-4 Baustellen parallel betrieben.
Soll ich dir sagen wieso..hast du schon mal eine Aurobahbaustelle richtig angeschaut. Die Markierungen die Umleitungen, die provisorischen Planken die Signalisationen. Das muss alles gemietet werden und das bringt jeden Tag eine Menge Geld. Ohne einen Finger zu rühren. Natürlich haben die Zeitvorgaben. Die sind aber gut gerechnet und werden auch ausgenutz.
 
        #8.786  

Member

Member hat gesagt:
Äpfel mit Birnen Vergleich.

Bei uns kostet eine Arbeitskraft halt richtig Geld so mit Tarifvertrag, Kranken/Sozialversicherung, 8Std Tag und 25 Tagen Urlaub.

Wie hoch war noch mal der Mindestlohn in Thailand? 🙄

Das es bei uns so lange Dauert liegt einzig in den Bestimmungen der Ausschreibungen begründet. Es rechnet sich für die Baufirmen einfach nicht mit voller Men power vor Ort zu sein.

Stattdessen werden 3-4 Baustellen parallel betrieben.





Du verwechselt was gewaltig.
Die Schnellbahn über Saraburi nach Nakhon Ratchasima ist in Bau.
Die Tunnel und Brücken fertiggestellt und eine Inbetriebnahme 2022/23 realistisch.

Das Projekt zum Weiterbau Richtung Khon Kaen (Laos) ziemlich in trockenen Tüchern (Interesse von China)

Die geplante Schnellbahn nach Utapo ist dagegen bis jetzt nur ein Projekt.
Ist mir doch egal, mir geht zunächst nur um das Ergebnis. Und das ist Scheisse!
Wie das zustande kommt kann man diskutieren, ändert aber nichts an der Unzulänglichkeit der Zustände.
 
        #8.787  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir doch egal, mir geht zunächst nur um das Ergebnis. Und das ist Scheisse!
Wie das zustande kommt kann man diskutieren, ändert aber nichts an der Unzulänglichkeit der Zustände.
Habt Ihr Probleme.
 
        #8.788  

Member

Member hat gesagt:
Du verwechselt was gewaltig.
Die Schnellbahn über Saraburi nach Nakhon Ratchasima ist in Bau.
Die Tunnel und Brücken fertiggestellt und eine Inbetriebnahme 2022/23 realistisch.


Korrekt...Die riesigen Brücken sind schon seit 1 Jahr fertiggestellt...Für solche Brücken würden wir in Deutschland Jahrzehnte bauen...Reiches armes Deutschland....:oops:o_Oo_O:eek:


Anhang anzeigen IMG-20201121-WA0002.jpgAnhang anzeigen IMG-20201121-WA0003.jpgAnhang anzeigen IMG-20201121-WA0001.jpg
 
        #8.789  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir doch egal, mir geht zunächst nur um das Ergebnis.


Willkommen in einer Demokratie in der jeder Du, Ich und jeder HarzIV ler Klage gegen alles und jeden einlegen kann.

Mir gefällt weiss Gott vieles auch nicht und es liegt mir fern unsere Fehler schön zu reden. Stellschrauben gibt es...
Ändert aber nichts an der Tatsache das ich unser Arbeits und Rechtssystem als Ganzes gut heisse.

Bestes Bsp was auch bei uns geht wenn alle am selben Strick ziehen ist die neue Tesla Fabrik bei Berlin.
Vor gefühlt 2 Monaten war Grundsteinlegung und schau dir mal die Bilder von heute an... Da staunst Bauklötze.
Auf YouTube findest die Bilder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten