Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #8.971  

Member

Gerade gelesen, dass Bad Thaya nun auch rote Zone ist und man daher ohne schriftlichen Antrag/ Genehmigung weder rein noch raus kommt aus der Zone....ist das korrekt?o_O
Auch sollen/wollen die Hotels schließen, damit es Stütze für die Angestellten gibt......
Ist wer vor Ort und berichtet? Die Infektionszahlen sind doch gar nicht so hoch oder?
Hiram
 
        #8.972  

Member

Member hat gesagt:
Gerade gelesen, dass Bad Thaya nun auch rote Zone ist und man daher ohne schriftlichen Antrag/ Genehmigung weder rein noch raus kommt aus der Zone....ist das korrekt?o_O
Auch sollen/wollen die Hotels schließen, damit es Stütze für die Angestellten gibt......
Ist wer vor Ort und berichtet? Die Infektionszahlen sind doch gar nicht so hoch oder?
Hiram

Könntest du bitte mal deine Quelle angeben ? Möchte ich auch mal durchlesen.
 
        #8.973  

Member

Member hat gesagt:
Könntest du bitte mal deine Quelle angeben ? Möchte ich auch mal durchlesen.
Quelle habe ich auch keine Gestern hat mich aber ein Kumpel vor Ort angerufen und mir gesagt das es momentan Ohne Genehmigung nichts möglich ist Rein oder Raus zu kommen.
 
        #8.976  

Member

Member hat gesagt:
Könntest du bitte mal deine Quelle angeben ? Möchte ich auch mal durchlesen.
Pattaya und ganz Banglamung ist seit anfang Jahr gesperrt. Stand in der Bangkok Post
 
        #8.977  

Member

Member hat gesagt:
Scheisse gerade Meldung bekommen auf Line das mann bereits Die Bars am schließen ist.Hoffe es ist eine Fake Meldung.

Mittlerweile ist wohl jedem bewusst, daß es keine Fake Meldung war.

- Restaurants (bis jetzt...) nur bis 21:00 offen
- kein Alkoholausschank
- Bars und Agogos geschlossen
- etliche Bars machen mittlerweile LifeStreams auf Facebook, Youtube oder der eigenen website und hoffen auf „virtual bellrings“ und Ladydrinks.

Die eine oder andere abgeschlossene Bar wird auch gewiss bekannte Kunden oder Stammkunden für ein paar Drinks hereinlassen - Prohibitions-Zeit-Feeling.

Als das Streamen während der offenen Phase anfing, war ich zuvor stark dagegen eingestellt.
Mittlerweile sehe ich aber 3 positive Effekte
- es hilft den Bars, wenigstens etwas Umsatz zu machen und damit den Staff zu halten
- die Gurls können wenigstens etwas Geld machen
- und vor allem: es hält die Gurls bei Laune, sie sind mit ihren Sisters zusammen und vereinsamen nicht alleine und verlassen auf ihrer Bude ... gibt da einige traurige Stories dazu, einsame Thais ohne Einbindung, das läuft einfach nicht.
Den Sinn, die Bars zu unterstützen, die ihre Gurls in den Isaan verfrachtet haben und sogar neuen Staff dafür anzuwerben versuchen, um von da zu streamen, sehe allerdings weniger...

Der Jahreswechsel hat, erst recht mit dem erneuten Lockdown, erneute weitere Geschäfts-Schließungen gebracht. Das hängt aber auch damit zusammen, daß das gezahlte Keymoney nur bis zum Jahresende lief und jetzt erneute Zahlungen fällig geworden wären. Angesichts der Ausfälle in der vorherigen „Saison“ und der wenig vertrauenserweckenden Prognosen für 2021 haben daher viele das Handtuch geschmissen.
 
        #8.978  

Member

Member hat gesagt:
Gerade gelesen, dass Bad Thaya nun auch rote Zone ist und man daher ohne schriftlichen Antrag/ Genehmigung weder rein noch raus kommt aus der Zone....ist das korrekt?o_O
Auch sollen/wollen die Hotels schließen, damit es Stütze für die Angestellten gibt......
Ist wer vor Ort und berichtet? Die Infektionszahlen sind doch gar nicht so hoch oder?
Hiram

Member hat gesagt:
Pattaya und ganz Banglamung ist seit anfang Jahr gesperrt. Stand in der Bangkok Post

Bisher ist es so, dass ganz Chonburi als red zone gilt, also nicht Pattaya für sich alleine.
 
        #8.979  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile ist wohl jedem bewusst, daß es keine Fake Meldung war.

- Restaurants (bis jetzt...) nur bis 21:00 offen
- kein Alkoholausschank
- Bars und Agogos geschlossen
- etliche Bars machen mittlerweile LifeStreams auf Facebook, Youtube oder der eigenen website und hoffen auf „virtual bellrings“ und Ladydrinks.

Die eine oder andere abgeschlossene Bar wird auch gewiss bekannte Kunden oder Stammkunden für ein paar Drinks hereinlassen - Prohibitions-Zeit-Feeling.

Als das Streamen während der offenen Phase anfing, war ich zuvor stark dagegen eingestellt.
Mittlerweile sehe ich aber 3 positive Effekte
- es hilft den Bars, wenigstens etwas Umsatz zu machen und damit den Staff zu halten
- die Gurls können wenigstens etwas Geld machen
- und vor allem: es hält die Gurls bei Laune, sie sind mit ihren Sisters zusammen und vereinsamen nicht alleine und verlassen auf ihrer Bude ... gibt da einige traurige Stories dazu, einsame Thais ohne Einbindung, das läuft einfach nicht.
Den Sinn, die Bars zu unterstützen, die ihre Gurls in den Isaan verfrachtet haben und sogar neuen Staff dafür anzuwerben versuchen, um von da zu streamen, sehe allerdings weniger...

Der Jahreswechsel hat, erst recht mit dem erneuten Lockdown, erneute weitere Geschäfts-Schließungen gebracht. Das hängt aber auch damit zusammen, daß das gezahlte Keymoney nur bis zum Jahresende lief und jetzt erneute Zahlungen fällig geworden wären. Angesichts der Ausfälle in der vorherigen „Saison“ und der wenig vertrauenserweckenden Prognosen für 2021 haben daher viele das Handtuch geschmissen.

Danke für deinen Bericht - ich denke mittlerweile nehmen selbst Qualitätstouristen die 14 Tage Knast nicht mehr auf sich, um dann das von dir beschriebene Szenario zu erleben.


Gruß

sharky
 
        #8.980  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht - ich denke mittlerweile nehmen selbst Qualitätstouristen die 14 Tage Knast nicht mehr auf sich, um dann das von dir beschriebene Szenario zu erleben.

Ich würde eher sagen: gerade „Qualitätstouristen“ nehmen die 14 Tage Einzelhaft nicht mehr auf sich.
Falls jemand Familie oder auch andere Interessen hat, mag das ganz anders aussehen.
Der Norden, der tiefe Süden und Isaan sind meines Wissens keine Red Zones.

Und eventuell ist und wird es selbst in den Red Zones weniger harsch als in Deutschland.
Wenn ich so mitbekomme, daß die Planung des Finanzministeriums für die Corona-Hilfen schon die Zeit bis Juni abdeckt und dazu noch die Vorstellungen von Neubauer und Konsorten zum wochenlangen #ZeroCovid Total-Lockdown im Extinction Rebellion Stil so lese, wird mir Angst und Bange.
Könnte also für den Einen oder Anderen durchaus noch eine Alternative sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten