Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #9.082  

Member

Mal etwas Positives...

Pattaya war seit Jahren nicht so günstig wie jetzt. Nicht nur, daß -wie so oft kolportiert- die Thais Preise für Drinks, Essen, Hotels, Condos mangels Umsatz NICHT erhöht haben, sie haben sie meist gesenkt.

z.B. hier: Seafood BBQ an der 2nd Road in Jomtien Nähe Reviera Condo: sauber, frisch, große Auswahl - 199 Baht pro Person.
Anhang anzeigen 20210124_192600.jpgAnhang anzeigen 20210124_192552.jpg

Da fiel es nicht schwer, 3 Thai und 1 Lao glücklich zu machen - 3 davon haben derzeit keine Arbeit, eine ist auf 50% (1 Tag Arbeit, 1 day off).
Trotzdem wundert es mich immer wieder, welche Mengen die sich in 2 Stunden reinhauen können. :D
 
        #9.086  

Member

Member hat gesagt:
Mal etwas Positives...

Pattaya war seit Jahren nicht so günstig wie jetzt. Nicht nur, daß -wie so oft kolportiert- die Thais Preise für Drinks, Essen, Hotels, Condos mangels Umsatz NICHT erhöht haben, sie haben sie meist gesenkt.

z.B. hier: Seafood BBQ an der 2nd Road in Jomtien Nähe Reviera Condo: sauber, frisch, große Auswahl - 199 Baht pro Person.
Anhang anzeigen 20210124_192600.jpgAnhang anzeigen 20210124_192552.jpg

Da fiel es nicht schwer, 3 Thai und 1 Lao glücklich zu machen - 3 davon haben derzeit keine Arbeit, eine ist auf 50% (1 Tag Arbeit, 1 day off).
Trotzdem wundert es mich immer wieder, welche Mengen die sich in 2 Stunden reinhauen können. :D

Bitte, bitte lasst für mich noch etwas übrig wenn ich im Oktober vor Ort bin ! ;-)
 
        #9.087  

Member

Member hat gesagt:
Bitte, bitte lasst für mich noch etwas übrig wenn ich im Oktober vor Ort bin ! ;-)
Keine Sorge, das dauert, bis das Überangebot abgearbeitet ist.

Allerdings gibt es derzeit Abwanderungstendenzen
- mein derzeitiger Favorit plant, im Februar erst Mama zu besuchen und dann in Bangkok das Studium wieder aufzunehmen.
In der Zwischenzeit versucht sie, mich zum "Boyfriend" zu "machen" ...
 
        #9.088  

Member

Member hat gesagt:
Thailand gehört sicher nicht zu den reichsten Ländern, wenn auch nicht zu den ärmsten.Darauf dass der King was locker macht, warte ich schon länger.

sammamaso: Max 32 Millarden USD sind ja auch nicht gerade etwas, wofür es sich zu planen lohnt. Gerade in diesen Zeiten freigesetzt sind die doch mit einem Wuuuuuusch hinfort...
 
        #9.089  

Member

Member hat gesagt:
sammamaso: Max 32 Millarden USD sind ja auch nicht gerade etwas, wofür es sich zu planen lohnt. Gerade in diesen Zeiten freigesetzt sind die doch mit einem Wuuuuuusch hinfort...
Wenn er König bleiben will, sollte er sich vieleicht von ein paar Dollar trennen, und Reis für alle oder sowas organisieren.
Nur Ignoranz, oder gute Ratschläge kommt nicht gut an.
Können ja Kuchen essen wenn kein Reis mehr da ist, wäre so ein Ratschlag.
 
        #9.090  

Member

Member hat gesagt:
sammamaso: Max 32 Millarden USD sind ja auch nicht gerade etwas, wofür es sich zu planen lohnt. Gerade in diesen Zeiten freigesetzt sind die doch mit einem Wuuuuuusch hinfort...
letzte Schätzungen, die ich gesehen habe, beliefen sich auf 60 Milliarden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten