Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #9.603  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das war es. Hab für 5 Personen 995 Baht gezahlt.

War heute auch in dem Seafood BBQ Restaurant und hab für zwei Personen 602 Baht bezahlt, weil jede Kleinigkeit extra gekostet hat.

- 1 Flasche Wasser 55 Baht
- Eiswürfel 40 Baht
- Papiertücher zum Finger abputzen 10 Baht
- neue (vllt 5-10 Stück) Holzkohle, weil der Grill nach 45 Minuten ausging 99 Baht

Wie du da bei 5 Personen auf 199 Baht pro Person gekommen bist, versteh ich nicht ganz.

Geschmacklich war’s jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr als 199 Baht wert.

Shrimps, Krabben und Soßen waren gut.
Das Schweinefleisch würde ich nichtmal umsonst essen. Hab’s an die Strassenhunde verfüttert
Auch sonst war die Auswahl bzw. Qualität im Vergleich zu anderen Seafood BBQs in Pattaya, die ein paar Baht mehr kosten und dafür aber wirklich alles inklusive haben, eher durchwachsen.
 
        #9.604  

Member

Member hat gesagt:
- 1 Flasche Wasser 55 Baht
- Eiswürfel 40 Baht
- Papiertücher zum Finger abputzen 10 Baht
- neue (vllt 5-10 Stück) Holzkohle, weil der Grill nach 45 Minuten ausging 99 Baht

Wie du da bei 5 Personen auf 199 Baht pro Person gekommen bist, versteh ich nicht ganz.

Geschmacklich war’s jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr als 199 Baht wert.
Ouch !

War es wirklich der gleiche Laden?

Alleine das mit der Holzkohle und den Papiertüchern ist schon eine Unverschämtheit!

Ich frag mal nach dem Namen...
 
        #9.605  

Member

Member hat gesagt:
War heute auch in dem Seafood BBQ Restaurant und hab für zwei Personen 602 Baht bezahlt, weil jede Kleinigkeit extra gekostet hat.

- 1 Flasche Wasser 55 Baht
- Eiswürfel 40 Baht
- Papiertücher zum Finger abputzen 10 Baht
- neue (vllt 5-10 Stück) Holzkohle, weil der Grill nach 45 Minuten ausging 99 Baht

Wie du da bei 5 Personen auf 199 Baht pro Person gekommen bist, versteh ich nicht ganz.

Geschmacklich war’s jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr als 199 Baht wert.

Shrimps, Krabben und Soßen waren gut.
Das Schweinefleisch würde ich nichtmal umsonst essen. Hab’s an die Strassenhunde verfüttert
Auch sonst war die Auswahl bzw. Qualität im Vergleich zu anderen Seafood BBQs in Pattaya, die ein paar Baht mehr kosten und dafür aber wirklich alles inklusive haben, eher durchwachsen.

Hier der Name:
Pa Tuk
ป๋าตุก
 
        #9.606  

Member

Member hat gesagt:
Ouch !

War es wirklich der gleiche Laden?

Alleine das mit der Holzkohle und den Papiertüchern ist schon eine Unverschämtheit!

Ich frag mal nach dem Namen...

Hier der Beleg. Sollte dasselbe Restaurant gewesen sein.

Anhang anzeigen F28609A5-2C47-479F-A38D-DC563FBE9EDA.jpg

Zuerst kam das Ninja, das geschlossen war und danach das blaue Restaurant mit der 199 Baht Promotion.

Ich will mich eigentlich gar nicht wegen 3-4 Euro beschweren, aber ist halt ein blödes Gefühl, wenn man mit einer Promotion wirbt und beim bezahlen verstecke Zusatzkosten aufgelistet werden.

Meine Freundin meinte auch, dass im Zuge der Promotion das Angebot ausgedünnt wurde. Oder wir hatten einfach Pech...

Wenn man die Bilder bei Google anschaut, gabs bei uns heute keinen Lachs, kaum fertig zubereite Speisen wie die Grillspieße und auch keinen Kuchen als Nachtisch.


Wir haben in den letzten Monaten - insbesondere in Touristengebieten - schon häufiger schlechte Erfahrungen mit mangelnder Qualität gemacht.
Genauso häufig gabs bestimmte Gerichte von der Speisekarte nicht mehr.

Ich glaub, dass die Restaurants echt ein Problem mit ihren Vorräten haben.
Bei wenig Kunden bleibt viel übrig und wenn man Pech hat, bekommt man alte oder tiefgefrorene Ware.
Genauso werden gewisse Lebensmittel nicht nachgekauft und kurzerhand von der Karte gestrichen.
 
        #9.607  

Member

Warum gehst du nicht in so nen kleinen Laden wo die Einheimischen auch essen?
Essen immer frisch, wesentlich günstiger und die Mama kann auch besser kochen als ein gelangweilter Koch im Touristenrestaurant.
 
        #9.609  

Member

Hatte ich schon woanders geschrieben : ich würde gern mehr zahlen wenn es besser wäre !
99 thb Aufpreis für Grillpot , die Haube mit pot ist Incl.
keine Grünen Nudeln , nur Mama , Angebot im Vergleich zu anderen BBQ eher dürftig 199 geht dafür.
Fleisch war mir zu zerhackt , nix für Grill Sieb , Gungs alles kleine Version

Anhang anzeigen 43492A85-24F3-4F3E-8DE4-19A15F422685.jpgAnhang anzeigen 78D3F88F-D9AE-45BC-9378-898D8A1F47A6.jpgAnhang anzeigen 0BAC39CA-C341-404F-BB80-1B183E3E2A9A.jpgAnhang anzeigen EB60ACE4-941B-4A69-8D7A-D781FF0A2CCE.jpgAnhang anzeigen 6ACFCE79-FC02-4EE7-81EC-4C7D8AEA0919.jpgAnhang anzeigen 7AA80F74-0DDD-4EC1-8A96-6721C268CD16.jpg
 
        #9.610  

Member

Member hat gesagt:
... Freundin meinte auch, dass im Zuge der Promotion das Angebot ausgedünnt wurde. Oder wir hatten einfach Pech...

Wenn man die Bilder bei Google anschaut, gabs bei uns heute keinen Lachs, kaum fertig zubereite Speisen wie die Grillspieße und auch keinen Kuchen als Nachtisch.

...
Wir haben in den letzten Monaten - insbesondere in Touristengebieten - schon häufiger schlechte Erfahrungen mit mangelnder Qualität gemacht.
Genauso häufig gabs bestimmte Gerichte von der Speisekarte nicht mehr.

Ich glaub, dass die Restaurants echt ein Problem mit ihren Vorräten haben.
Bei wenig Kunden bleibt viel übrig und wenn man Pech hat, bekommt man alte oder tiefgefrorene Ware.
Genauso werden gewisse Lebensmittel nicht nachgekauft und kurzerhand von der Karte gestrichen.
Das ist es - eindeutig !
Sorry, tut mir echt leid, daß Du aufgrund meines Hinweises einen versauten Abend hattest.

Die Annahme Deiner Freundin und auch Deine Feststellung zu den Vorräten treffen wohl derzeit auf viele Läden zu.
... z.B. den Kuchen gab es beim letzten Mal noch im Pa Tuk und die Shrimps waren auch größer

Ich war eine Woche vor dem Pa Tuk mit jemand anderem im Ninja an der Second Road und hatte -gegen Aufpreis natürlich- die Seafood Option dazugebucht. Das war m.E. noch weniger wert.
Ursprünglich hatte ich erst ein anderes Seafood Buffet in Jomtien vorgeschlagen, das in den Reviews sehr positiv dargestellt wurde. Die Thai -allen voran eine, die im Pu Phen arbeitet- sagten aber, dieses sei nicht sauber und die Qualität nicht gut und schlugen das Pa Tuk vor.

... also demnächst dann doch wieder die Klassiker und a la carte :
Pu Phen oder Mum Aroi


Paujang 99 und Titsu 10 = 109 baht für Holzkohle und Papierserviette ist eine Frechheit.

(P.S. für einen Bucket mit Eis zum Bier habe ich bisher in Pattaya, Ko Chang, Huahin ... fast überall im Restaurant zuzahlen müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten