Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #9.881  

Member

Member hat gesagt:
Auch Pattaya hat nur 120.000 Einwohner, da reichen 84.000 Geimpfte.

Inoffiziell sollen da vor Corinna aber 400.000 bis 500.000 Menschen gelebt und/oder gearbeitet haben.
In einem Artikel las ich kürzlich, dass etwa 300.000 Menschen Pattaya verlassen haben und noch ca. 200.000 dort sind - wobei natürlich unklar ist, wie viele dann wieder zurück- bzw. neukommen werden.

Das macht verlässliche Impfquoten vermutlich etwas schwieriger...
 
        #9.883  

Member

Member hat gesagt:
Inoffiziell sollen da vor Corinna aber 400.000 bis 500.000 Menschen gelebt und/oder gearbeitet haben.
In einem Artikel las ich kürzlich, dass etwa 300.000 Menschen Pattaya verlassen haben und noch ca. 200.000 dort sind - wobei natürlich unklar ist, wie viele dann wieder zurück- bzw. neukommen werden.

Das macht verlässliche Impfquoten vermutlich etwas schwieriger...
Am Ende kannst du nur die gemeldeten Personen impfen. Alles andere wäre ja nicht nachvollziehbar
 
        #9.885  

Member

Member hat gesagt:
Am Ende kannst du nur die gemeldeten Personen impfen. Alles andere wäre ja nicht nachvollziehbar
Das ist ja die grosse Unbekannte. Und der Denkfehler der Regierung. Es sollten ca. 200 000 DL dort arbeiten. Die sind aber nirgends geführt. Ebenso Phuket. Tausende kommen wieder mit den Qualitätstouristen. Aber Imfpdosen gibt es nur fuer die dort gemeldeten. Erstmal. Das wird noch interessant. Es gibt nirgends vergleichbare Situationen. Ohoooooooooo.
Dann wird einfach erst später aufgemacht, oder doch Quarantäne.
 
        #9.886  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja die grosse Unbekannte. Und der Denkfehler der Regierung. Es sollten ca. 200 000 DL dort arbeiten. Die sind aber nirgends geführt.
Irgendwo werden die schon gemeldet sein und halt dort geimpft werden. Wenn nur geimpfte Personen in die Touri Hochburgen dürfen sollte das machbar sein.
Wird aber vermutlich zu einem ähnlichen Chaos und Reisen Kreuz und quer durch das Land führen wie bei den Wahlen.
 
        #9.887  

Member

Sehr viele DL sind in Buriram gemeldet. Müssten also dort geimpft werden. Die Impfstoffe gehen aber in die Touristenhochburgen. Also werden sie gar nicht geimpft. Aber sie gehen dort hin, wo die Touristen sind. Und dort erhöhen oder verdoppeln sie die gemeldeten Einwohnerzahlen. Damit wird es schwierig, die 70 % zu erreichen. Warten wir ab.
 
        #9.888  

Member

@knatter , da hast du die Thai-Logig aber nicht verstanden. :)
Die gibt es doch gar nicht. Es gibt kein Sex-Business, folglich keine DL.
Also muss man die auch nicht impfen, und sie zählen nicht zu den 70%.
Man kann ja nicht etwas (jemanden) impfen, den es nicht geben kann (darf).
So wird gedacht.
Und damit sind die 70% auch schnell erreicht.
Und alle sind happy, und es darf gereist werden.
 
        #9.889  

Member

Member hat gesagt:
@knatter , da hast du die Thai-Logig aber nicht verstanden. :)

Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Aber in Sachen COV war die thailändische Regierung bisher sehr konsequent. Vielleicht wird es so kommen, wie @bkk es vermutet.

Die könnten aber doch einfach im Golf von Thailand eine künstliche Insel errichten, die alles bietet, was das Touristenherz begehrt: Klein-Bangkok, Klein-Pattaya, ein Muster-Isaan-Dorf mit Wasserbüffeln, einen "Traumstrand", ne Elefantenfarm, Mega-Shoppingmall usw. Nach einer Woche Aufenthalt dürften die Touris dann eine - geführte - Reise ins "Kernland" buchen.
 
        #9.890  

Member

Member hat gesagt:
@knatter , da hast du die Thai-Logig aber nicht verstanden. :)
Die gibt es doch gar nicht. Es gibt kein Sex-Business, folglich keine DL.
Also muss man die auch nicht impfen, und sie zählen nicht zu den 70%.
Man kann ja nicht etwas (jemanden) impfen, den es nicht geben kann (darf).
So wird gedacht.
Und damit sind die 70% auch schnell erreicht.
Und alle sind happy, und es darf gereist werden.
Es ist schwierig sich als einigermaßen normal denkender Europäer sich in die Thai Logig hineinzuversetzen. Deswegen gibt es auch öfters mit der Thai Freundin Unstimmigkeiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten