Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #3.971  

Member

Member hat gesagt:
Das Ganze lamentieren hat keinen Sinn, kostet doch nur Lebenszeit und produziert schlechte Energie

@Good: Danke dir für diesen Satz - 100% bei dir!

Gruß

sharky
 
        #3.972  

Member

Nachdem ich bislang mit großem Interesse diesen Thread verfolgt habe, möchte ich hierzu meine Gedanken zum Besten geben.
Ich denke, die wesentlichen Punkte der bisherigen Diskussion sind

  • Kostensteigerung insbesondere durch den derzeitigen ungünstigen Wechselkurs. Aber auch die Erhöhung der Preise für ST und LT
  • Mangelndes „Take Care“ der Damen
  • Zunehmende Professionalität der Damen
  • Erhöhte Anzahl von Chinesen, Indern und Russen sowie rückläufige
    Besucher von „Westlers“
  • Sicherlich sind dies Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber hat sich denn nicht unser ganzes Umfeld sowie unser Leben in den letzten 10-15 Jahren grundlegend geändert?
    Maßgeblich sicherlich auch durch den Einzug von Internet und Smartphones. Ich erinnere mich noch an meine ersten Reisen nach Thailand und Asien Mitte der 90er Jahre. Hier haben sich die Damen noch um Ihre Kunden gekümmert, während sie heute weitestgehend mit Ihrem Handy in den sozialen Medien, FB, Line etc. unterwegs sind.
    Deswegen allerdings Pattaya ins Grab zu reden bzw. den Rücken zu kehren erscheint mir doch – um den Ausdruck unserer Bundeskanzlerin zu benutzen – alternativlos.
    Aus meiner subjektiven Sicht hat doch Thailand und hier insbesondere Pattaya folgende positiven Aspekte im Vergleich zu anderen Destinationen zu bieten.
  • Von DACH gibt es täglich eine Fülle von Flügen nach Bangkok nicht zuletzt durch die arabischen Airlines, die erst in den letzten Jahren auf den Markt gedrängt sind. Demzufolge gibt es einen gesunden Wettbewerb der es ermöglicht für ca. 400 € in der ECO bzw. für ca. 1.600 € in der Business Class nach Bangkok zu reisen
  • Ebenfalls sind speziell in Pattaya in den letzten Jahren eine Menge neuer Hotels in den diversen Kategorien gebaut worden, die es uns erlauben, zu sehr günstigen Konditionen (je nach Hotelkategorie) zu übernachten
  • Die Infrastruktur, hier meine ich den Transfer vom Flughafen (Bus, Taxi) ist völlig problemlos
  • Das geniale System der Baht-Busse für 10 Baht ist einfach hervorragend und sucht meines Erachtens seinesgleichen.
  • Das schier unbegrenzte Angebot an Bars und Damen habe ich noch in dieser Form nirgends anderweitig gesehen und erlebt
  • Das Essen – egal ob Western Food, Steak oder Thai Food – passt vom Preis-/Leistungsverhältnis und ist darüber hinaus äußerst schmackhaft und vielfältig
  • Die Sicherheitslage ist auch nicht zu unterschätzen. Ich habe mich zu keiner Zeit bedroht oder unsicher gefühlt, selbst wenn man zu später Stunde noch zu Fuß unterwegs war
    All dies sind nach meiner Meinung und subjektiven Erfahrung, Punkte die dafürsprechen, dass Pattaya nicht stirbt, allerdings auch vor den Veränderungen in unserer Welt nicht gefeit ist.


Ich bin auch der Meinung, dass das sog. Take Care nach wie vor vorhanden ist, wenn man entsprechend auf die Damen zugeht bzw. sie behandelt.
Hier hat Member @KingPing in seinen Berichten auch über die Mentalität und Traditionen der Thais in hervorragender Weise berichtet. Mit diesem Background ausgestattet ist es vielfach sehr viel einfacher, die Gedanken der Thais zu verstehen bzw. nachzuvollziehen ohne diese jedoch in Gänze immer akzeptieren zu können.
Ich persönlich habe bis aus ganz wenige Ausnahmen, diesbezüglich sehr viel positive Erfahrungen sammeln können. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht der Typ bin, der jede Nacht etwas Neues braucht, sondern eher der SSSLT Fraktion zugehörig bin.
Ich möchte abschließend nochmals einige Gedanken zur „Professionalität“ der Damen verschwenden und meine Sichtweise hierzu darlegen.

Sicherlich ist es mittlerweile auch im tiefsten ISAAN angekommen, dass man in Pattaya, ob im Sexgewerbe oder anderweitig, Geld verdienen kann oder zumindest ein anderes – und besseres (?) – Leben führen kann.
Viele Ladies kommen demnach auch nach Pattaya um hier ihren „weißen Ritter“ zu finden, was ja auch in dem einen oder anderen Fall gelingen mag.
Sie sehen aber auch uns FARANGS wie wir uns im Urlaub befinden und für thailändische Verhältnisse mit Geld um uns „schmeißen“.
Hinzu kommt noch, dass die Mehrzahl der FARANGS ja täglich ihre Begleitung wechseln und morgens die Ausgewählte der Nacht verabschieden. Insofern ist es für mich nicht allzu verwunderlich, dass die Mädels immer abgebrühter werden und auf ihr schnelles Geld aus sind.

Fazit:
Für mich ist und wird Pattaya immer noch ein Hotspot sein und auch bleiben. Ich genieße es immer in der Walking Street zu sitzen und die einmalige Atmosphäre aufzusaugen und dem friedlichen Treiben der vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zuzusehen. Die Symbiose aus warmer Witterung, leckerem Essen, guten Hotels, tollen Massagen, Partys und hübschen Damen ist für mich einmalig in dieser Form und insofern bin ich auch bereit, hierfür mehr zu bezahlen und nicht dem Motto „Geiz ist geil“ zu frönen.
 
        #3.973  

Member

scheint so, dass jede art der darstellung von fakten von einigen sofort als "kritik", "lamentieren" oder sonstwie runtergemacht werden soll...

offenbar blenden allzu viele notgeile 14 tage touristen die veraenderungen aus... setzen fuer ihren kurzurlaub die rosarote brille auf...... ist ja o.k.... kein problem damit... nur zu... jedem das seine...

aber dann akzeptiert auch, dass es leute gibt, die die ganze entwicklung seit gut 30 jahren hier erlebt haben...
die als residents hier leben und nicht mehr jeden unsinn der maedels akzeptieren muessen, weil sie zeit und geduld haben...

und dass die maedels im schnitt - aus meiner sicht: leider - immer korpulenter geworden sind,
im schnitt immer abgezockter...... plus viel mehr tattoos und 'gepimpte' oberweiten...
und dass die preise der damen und der barfines heftig angezogen haben
steht ausser frage...
und zwar jenseits aller gehaltserhoehungen in europa... besonders wenn z.z. in euro, gbp, nok, sek gerechnet

und wie bereits erwaehnt: lebe trotz allem immer noch gerne hier... denn es geht durchaus auch mal ganz gut ohne die taeglichen "service girls" und dann hat pattaya mehr zu bieten als angeles city, mtwapa, nosy be und co... 😀😀😀
 
        #3.974  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist und wird Pattaya immer noch ein Hotspot sein und auch bleiben. Ich genieße es immer in der Walking Street zu sitzen und die einmalige Atmosphäre aufzusaugen und dem friedlichen Treiben der vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zuzusehen. Die Symbiose aus warmer Witterung, leckerem Essen, guten Hotels, tollen Massagen, Partys und hübschen Damen ist für mich einmalig in dieser Form und insofern bin ich auch bereit, hierfür mehr zu bezahlen und nicht dem Motto „Geiz ist geil“ zu frönen

Gutes Fazit: Atmosphäre, Wetter, Essen, ganz klar die girls etc. - will das nicht ausschließlich auf FC beziehen, sondern auf SOA gesamt.

Das Gesamtpaket macht es für mich aus und deshalb zieht es mich hin. Möglicherweise kostet es jetzt etwas mehr - so ist es eben.

Ich kann es nicht beeinflussen, was die EZB und Konsorten noch so alles anstellen - allerdings kann ich sehr wohl beeinflussen, wie ich zu den Dingen stehe - und ich lasse es mir von nichts und niemanden nehmen meine Freiheit zu leben.

Gruß

sharky
 
        #3.975  

Member

PATTAYA STIRBT GEWISS SO SCHNELL NICHT ABER PATTAYA VERÄNDERT SICH UND WIR UNS AUCH
(auch wenn manch Einer immer noch irrig meint, der Kelch geht an ihm vorbei, in Bezug dazu tritt bei uns gar Beides zwangsläufig ein)

Wenn man pauschalisiert, wird es wohl immer irgendwie stimmen, was man beschreiben oder wahrnehmen will. In die eine, wie auch die andere Richtung. Je nachdem, wie man es vielleicht einfach auch sehen WILL... Die Wahrheit und auch so manche "Fakten" sind stets subjektiv, sobald man sie bewertet... Schwarz-weiss scheint bedenklich, es gibt mehr Facetten...

Ich orientiere mich am Einzelfall und betrachte diesen als solchen, üblicherweise meinem, weil da kann ich mitreden. Und da passt es. Und sehe weiterhin mit Freude auf Pattaya zu...

Erwartungen und Wahrnehmungen verändern sich, Politik, Gästestrukturen, Infrastruktur, Angebote, Preise, wir uns (ich meine mich) und sicher auch die Girls und Services und die Umstände, wie man sich begegnet, z.B. mittels neuer Technik. Usw. usw., müssig alles aufzurechnen... Ist den nur alles schlechter geworden oder nicht auch manches vielleicht besser, im Gesamtpaket betrachtet? Sind nicht z.B. auch unsere Gehälter gestiegen in den letzten 10 oder 20 oder 30 Jahren? Vergönnt man es den Anderen nicht auch? Klappt es mit dem einen Girl wegen des Preises nicht, nun man kann die nächste Maid nehmen. Ist der eine Service nichts, such ich den nächsten. Und nehm es unter Erfahrungen. Es mag alles sein, aber für mich ist das jedenfalls kein Drama. Bei der Vielfalt an Angeboten dort.
Eine vergeigte Stunde oder Nacht wiegt da doch nicht schwer. Ist ja auch immer alles tagesformabhängig, auch nach meiner Tagesform (die in Pattaya schon mal aufgrund den Meisten bekannter Umstände durchaus mal fragwürdig sein kann), die also schon mal nicht immer gleich ist. Das stehe ich auch Anderen zu. Hatte ich (also sie) schon 10 Knüppel zwischen den Beinen, ist es menschlich, wenn der 11. vielleicht anders ausfällt. Dafür hab ich dann zwar bezahlt aber will ich im Rahmen eines Qualitätsmanagementes reklamieren? Könnte man, fraglich, ob das Qualitätsmanagement und der Umgang mit "Verbesserungsansuchen" ähnlich "Neckermann/TUI oder REWE oder BMW" ist... Zudem sollte es ja auch billig bis am billigsten sein, schade, dass dann das erwartete "ROLEX-Weib" doch nur ein "Fake" war, vielleicht auch, weil sie nie ein ROLEX-Original sein konnte oder wollte...
Frustration mit überzogenen Erwartungshaltungen scheint mir ein Thema in Bezug auf Zahlungsbereitschaft... Das ist aber weniger die "Schuld" des Anderen, vor allem wenn dieser/diese gar nichts davon wusste...

Ich bewege mich so, dass ich geniesse und mitgeniessen lasse und suche nicht die Mängel, wie manch Neckermänner, damit sie nen Nachlass aushandeln aber das eigentlich/mutmaßlich gar nicht das Problem war...

Sollte mir was nicht passen, ziehe ich meine Konsequenzen und fertig. Beweine dies aber nicht immer und überall episch... Und sollte man meinen, Veränderungen stoppen zu können (im Rahmen beschränkter Möglichkeiten), wird's frustrieren... Aber will ich das? Not my Business!

Manchmal hab ich grad den Eindruck, man gönnt dem/den Anderen einfach nicht(s). Und konstruiert (sorry: rassistisch anmutende) Feindbilder, wie z.B. bzgl. Gästestrukturen und deren angeblichen Einfluss auf Gestaltungen vor Ort. Damit hab ich nichts am Hut. Ich empfand die Vielfalt gerade in Pattaya immer als Bereicherung. Und war offen für manch unerwartete und bereichernde Begegnungen. Und für jeden ist da was dabei... So man will. Für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack. Da muss man sich nicht in die "Quere" kommen. Unterschiedliche Anforderungen, unterschiedliche Formen, wie diesen Kunden begegnet werden...

Dinge haben sich immer verändert, zum Besten und manchmal auch nicht. Das scheint der Lauf... Ich sehe mich nicht in dem "Windmühlenkampf", dagegen aufbegehren zu müssen...

Im Gesamtpaket ist es für mich Pattaya immer noch ein "Paradies"... Und auch im "Paradies" war ja nicht alles stets eitel Sonnenschein, wenn man ans Äpfelchen denkt... Seither werden auch mehr Äpfelchen gegessen... Und man weiss ja, wozu es führte...555

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf die gefühlt nächsten 5737 Posts hierzu oder so, bei denen zwar nichts Neues hinzukommt aber "Dampf ablassen" ist ja auch mal fein... Irgendwie macht's ja in der "heutigen Tristesse" fast schon Spass und amüsiert...

................................................................................................................................................................................................................................................

P.S.
Bevor ich wegen dem umfangreichen Post gesteinigt werden, ich war grad so schön im Flow, - Ungernleser lesen bitte nur das Fettgedruckte! Huch, zu spät... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.976  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist und wird Pattaya immer noch ein Hotspot sein und auch bleiben. Ich genieße es immer in der Walking Street zu sitzen und die einmalige Atmosphäre aufzusaugen und dem friedlichen Treiben der vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zuzusehen. Die Symbiose aus warmer Witterung, leckerem Essen, guten Hotels, tollen Massagen, Partys und hübschen Damen ist für mich einmalig in dieser Form und insofern bin ich auch bereit, hierfür mehr zu bezahlen und nicht dem Motto „Geiz ist geil“ zu frönen.

Danke. Das macht mut!
 
        #3.977  

Member

Member hat gesagt:
offenbar blenden allzu viele notgeile 14 tage touristen die veraenderungen aus... setzen fuer ihren kurzurlaub die rosarote brille auf......
Nee, du blickst sicher nicht durch ne rosarote Brille, denn du hast deine notgeilen Zeiten schon hinter dir. Schön, dass du deinen Frieden ohne die Sexindustrie gefunden hast. Aber ob du es glaubst, oder auch nicht (ich denke, nach 30 Jahren kann dir eh niemand was vormachen, oder nen Perspektivwechsel anregen) es gibt in Pattaya das, was du geschrieben hast... aber eben auch das, was uns notgeile nicht Residenten dahinzieht... aber um das zu sehen, musst du halt durch die Pussy-Rosarote Brille schauen...
 
        #3.978  

Member

Member hat gesagt:
@Good: Danke dir für diesen Satz - 100% bei dir!
Sorry mein Freund. Das sehe ich etwas anderes. Inzwischen ist in Thailand ja auch die Botschaft angekommen das der überbewerte Bath kontraproduktiv ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten