Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.031  

Member

Früher war alles besser, aber warum war das so, stimmt das überhaupt und woher kommen solche Aussagen überhaupt zu Stande?

Ganz einfach, damals hatte man einfach nicht so sehr aufs Geld geachtet, denn ist ja alles billig und man hat ja auch noch eine Kreditkarte, erst als der letzte Bausparvertrag versoffen war wurde dem letzten klar:

SPASS KOSTET, BZW 10XBILLIG IST HALT DOCH IRGENDWIE 1 MAL TEUER


Sowas gibt man natürlich nicht gerne zu, und man erinnert sich gerne an die persönlichen goldenen Zeiten . Und frustriert darüber das es jetzt nicht mehr so geht werden so Aussagen wie alles abzocke , scheiss kurs und die Regierung ist an allem Schuld usw schnell in den Raum geworfen....

Ein pattaya Urlaub mit Komplettpaket: täglicher Vollrausch dabei gefeiert von den Damen, min 3 horizontale Tanzveranstaltung am Tag war noch nie billig!!!!!


Das war schon immer so, in pattaya hat man schon immer gerne über die Verhältnisse gelebt und das ist auch gut so, denn man ist ja im Urlaub und darf sich ja auch was gönnen.



In den letzten paar Jahren haben sich die Preise für schnapps und ..... übrigens kaum verändert ,außer in den absoluten high class Läden. Und auch da war Spaß auch noch nie billig nichtmal zu den 50kurs Zeiten. (übrigens meine persönlichen goldenen Jahre. Warum?:
Nicht etwa wegen des guten Wechselkurses sonder ganzeinfach deshalb weil im Übermut meinen Aktienfonds versoffen und "vertanzt" habe in den Opa 20 Jahre für ein eventuelles Studium eingezahlt hat.)



Ja der Kurs ist scheisse, aber wie viel macht das den reell aus?

Vergleich der letzten Jahre :36 kurs zu 42er kurs bei 1000euro taschengeld budged Woche :

5143thb tagesbudged bei 36
6000thb tagesbudged bei 42


Von den 5143 thb gehen starke 3000 für das .... drauf (durchschnittl für 2st oder 1 lt bei .... der güterklasse 1b)

Also bleiben 2000 übrig für schnapps, was umgerechnet ca 20 Bier, 30 sangsom oder 16 Jägermeister sind bei Bars im mittlerem Preissegment.

Bei einem 42er kurs wären jetzt noch starke 800thb übrig.
Das ist ein minimale Unterschied von 50thb/Stunde bei 16 Stunden wachphase....

Das sollte doch nun wirklich niemand von einem schönen Urlaub abhalten. Und pattaya stirbt deswegen auch nicht!!!!

Grüße
 
        #4.032  

Member

Member hat gesagt:
Richtet sich nicht nur an dich, aber sobald jemand etwas kritisches schreibt, kommt grad die Antwort... dann fahr doch nicht hin... oder ....gibts woanders auch...anstatt sich mit dem Post auseinanderzusetzen. Klar, ich habe schon mal drei Stunden in Miami in der Immigation verbracht und meinen Anschlussflug verpasst, weshalbich nieeee wieder über die USA fliege/umsteige.

Aber zu Thailand: ich bin schon morgens um sechs angekommen, wenn die grossen Langstreckenflieger landen. Es waren drei Schalter offen und es sah ähnlich wie auf den Fotos aus. Hat über 2 Stunden gedauert, bis ich durch war. Ich finde, da kann man schon Kritik äussern. Wenn ich weiss, es kommen um die Uhrzeit Tausende Reisende an, dann braucht es Vorsorge.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin gestern um 7:30 Uhr gelandet. Musste zwar "nur" 45min. warten, allerdings ist es mir trotzdem unverständlich, dass sie nicht mehr Schalter besetzen. Als ich meinen Koffer abgeholt habe, stand der schon neben dem Gepäckband, weil sie wohl den nächsten Flug abfertigen wollten.
Zur gleichen Zeit sind einige Maschinen aus Indien gelandet und bei denen dauert die Immigration eine gefühlte Ewigkeit. Kam mir so vor, wie wenn die Mitarbeiter da noch genauer als bei uns Europäern hinschauen würden.
 
        #4.033  

Member

@tiger69
Ich glaube nicht das es hier vordergründig um den Baht-Kurs geht. Für mich ist es das Gesamtpaket, was im Seebad deutlich schlechter geworden ist.
Auf Grund meines leicht fortgeschrittenen Alters fällt es mir schwer, jeden Tag zu saufen und mir die Kante zugeben. Also muss ich mich entscheiden. Entweder saufen oder ficken.
Und da macht sich bei den Mädels immer mehr die Gier nach dem schnellen Geld breit und das nicht Einhalten von Absprachen. Und dazu kommt noch das rumgezicke. Keine Nacktfotos, kein blasen oder wenn nur blasen mit Gummi usw. Und dazu kommt dann noch der schlechte Umtauschkurs.
Klar war feiern noch nie billig. Weder vor 30 Jahren noch jetzt. Allerdings stellt sich für mich immer die Frage ob ich abgezockt werde oder ob ich für meine Kohle eine Gegenleistung bekomme.
Ich persönlich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und habe meine Epizentrum nach AC verlegt.
 
        #4.034  

Member

Member hat gesagt:
Und da macht sich bei den Mädels immer mehr die Gier nach dem schnellen Geld breit und das nicht Einhalten von Absprachen. Und dazu kommt noch das rumgezicke.



Hmmm das war meiner erfahrung nach schon immer so (seit2005), nur je länger man das sich mitanschaut umso mehr achtet man auf solche dinge, man wird kritischer und dann stört einen das auch mehr. Gilt auch für das Gefühl das man "abgezockt " wird.
Und an dem Punkt angelangt ist " mal was anderes zu machen, " also Ortswechsel ist dann gar nicht so schlecht , bzw auch nötig, sonst zerfrisst einen der Frust.


Aber deswegen ist das Gesamtpaket in pattaya lange noch nicht schlechter geworden.

Das Gesamtpaket war ist und bleibt: ein Ort der Freude in dem man sich 24stunden sicher frei bewegen kann , einer sehr guten Infrastruktur hat, man kann auch außerhalb des Rotlicht etwas anfangen , und das is weltweit immer noch konurenzllos bei dem Preis.
Oh und letztens ist mir noch was aufgefallen, dieses pattaya hat auch einen Strand .
 
        #4.035  

Member

Member hat gesagt:
Richtet sich nicht nur an dich, aber sobald jemand etwas kritisches schreibt, kommt grad die Antwort... dann fahr doch nicht hin... oder ....gibts woanders auch...anstatt sich mit dem Post auseinanderzusetzen.
Ich glaube ich bin hier nicht derjenige der sich nicht mit der Sache auseinander gesetzt hat...
Es ging doch um den Artikel in den Pattayanews den @Pattaya! hier hier veröffentlicht hat. In diesem Käseblättchen wurden Gründe aufgeführt warum man Thailand meiden sollte. Da war wohl wieder so ein Hobbyjournalist am Werke der den Auftrag hatte mit seinem Nichtwissen das Sommerloch zu stopfen.
 
        #4.036  

Member

Member hat gesagt:
@bkk
Noch nie irgend einen Nationalpark oder sonst etwas besucht wo der Tourist den x-fach höheren Preis bezahlt hat als die thailändischen Besucher?
Einfach nur um ein Beispiel zu nennen.
DAS müssten die bei uns(Germany) mal einführen...55
 
        #4.037  

Member

Member hat gesagt:
Noch nie irgend einen Nationalpark oder sonst etwas besucht wo der Tourist den x-fach höheren Preis bezahlt hat als die thailändischen Besucher?
Damit kann ich auch Leben. In der Schweiz zahlen Einheimische oft viel weniger für z.B. den Skipass. Ich finde das in Ordnung.
 
        #4.038  

Member

Member hat gesagt:

Nach 20 Bier spar ich mir die 3000 für die Dame meiner Wahl denn dann bin ich zu nix mehr fähig und liege iwo unterm Billardtisch :)

Member hat gesagt:
Ich persönlich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und habe meine Epizentrum nach AC verlegt.

Ich finde du hast damit dann alles richtig gemacht. Pattaya wird sich für dich oder mich nicht ändern :)
 
        #4.039  

Member

Lustig auf welche Beiträge man stößt


In der Grafik weiter unten sieht man dann

Spitzenreiter Ägypten ist dieses Jahr 26,8% teurer für deutsche Touris als letztes Jahr :)
Ich weiß wer da grade seinen jährlichen Tauchurlaub macht, die beiden sind echt am schlucken.

Kuba ist immerhin 20,6% teurer geworden aber das war zu erwarten seitdem das Embargo weg ist.
Das wird sicher noch viel viel teurer.

Phillipinen +8,8%
Thailand +7,5%

Norwegen und Schweden sind ganz leicht billiger für Touris
Kolumbien ist sogar 7,8% billiger geworden (auch kein schlechtes Ziel für uns)
Argentinien ist auch 8,8% billiger.
Brasilien hingegen ist 6,5% teurer

Naja ihr könnt ja selbst lesen.

Was mich persönlich freut ist Island. 8,4% billiger aber die sind auch echt extrem teuer wie ich finde. Da war ja selbst Japan billiger.
 
        #4.040  

Member

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Bin gerade durch die Soi 6 gelaufen und wenn es an etwas mangelt, dann sind es die Kunden. Jede Bar mit mind. 10-15 Mädels besetzt, die im wahrsten Sinne des Wortes händeringend um Kundschaft kämpfen.
Optisch waren auch einige dabei, die ich ansprechend fand. Geblieben bin ich aber trotzdem nicht, weil mir die Soi 6 generell viel zu hektisch ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten