Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.291  

Member

Member hat gesagt:
Wir meinen das gleiche, nennen es nur anders:

Das Girl hat laut Vertrag 1000 THB pro Nacht und die bekommt sie auch, unabhängig von Barfine.
Sie bekommt also bei Auslöse einfach weiter ihr vertraglich geregeltes Gehalt und nicht einen Anteil an der Barfine.
Wovon würdest du als Bar- oder Agogobetreiber denn das Gehalt bezahlen, wenn deine Angestellte nicht an ihrem Arbeitsplatz ist, und deswegen ihren Job (Ladydrinks generieren) nicht ausübt? Also ich würde dafür schon diese "Strafzahlung" nutzen, zumal sie oftmals eh nicht über die Kasse/Bücher läuft; da hält Mamasan mal eben die Hand auf und kassiert direkt (z.B. in der PinUp Agogo, Extrakasse am Tisch der Mamasans; in der Living Dolls Showcase erscheint die Barfine auf dem Bin) ;-)

Aber im Großen und Ganzen hast du Recht mit dem ersten Satz :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.292  

Member

Member hat gesagt:
(z.B. in der PinUp Agogo, Extrakasse am Tisch der Mamasans
Nachtrag: Das mag aber damit zusammenhängen, dass die PinUp überwiegend auf asiatische Kunden ausgerichtet ist, und die Girls, wenn sie dann nach der Verrichtung (zwischen 30 und 60 Minuten) zurückkommen und weiterarbeiten, mal eben 500 Baht in bar in die Hand gedrückt bekommen (selbst gesehen ;-))
 
        #4.293  

Member

Member hat gesagt:
Wovon würdest du als Bar- oder Agogobetreiber denn das Gehalt bezahlen, wenn deine Angestellte nicht an ihrem Arbeitsplatz ist, und deswegen ihren Job (Ladydrinks generieren) nicht ausübt?

Vom Gesamtumsatz :mrgreen:
Schließlich hat der Bareigner ja keinen einzelnen Topf für jede Lady, in den dann ein Teil der Barfine abgeführt wird, um das Gehalt zahlen zu können.

Und wie du ja auch schon geschrieben hast: Wird die Anzahl der zu erzielenden Ladydrinks nicht erreicht, gibt's dafür ja auch nochmal Gehaltsabzug.
Man könnte also genauso behaupten, das Gehalt würde teilweise von diesen Geldern bezahlt.

Es spielt aber letztendlich überhaupt keine Rolle, Gehalt ist Gehalt und wird gezahlt.

Oder anders:
Werden in der Gastro bestimmte Tische einer bestimmten Servicekraft zugeteilt, dann würde keiner behaupten, diese Tische zahlen das Gehalt der/des entsprechenden Angestellten.
Es sind alle Einnahmen in Summe, die die Fixkosten des Betreibers abdecken müssen.
Gelle?

Nachtrag:
Member hat gesagt:
mal eben 500 Baht in bar in die Hand gedrückt bekommen (selbst gesehen ;-))
ok, das habe ich noch nicht gesehen. Mama verteilt also doch Topfweise...interessant.
 
        #4.294  

Member

Member hat gesagt:
Und wie du ja auch schon geschrieben hast: Wird die Anzahl der zu erzielenden Ladydrinks nicht erreicht, gibt's dafür ja auch nochmal Gehaltsabzug.
Man könnte also genauso behaupten, das Gehalt würde teilweise von diesen Geldern bezahlt.
Das wäre dann ein wirtschaftliches Paradoxon, von Nichteinnahmen Ausgaben zu tätigen :p ... und vermutlich auch illegal :coool:
Member hat gesagt:
Werden in der Gastro bestimmte Tische einer bestimmten Servicekraft zugeteilt, dann würde keiner behaupten, diese Tische zahlen das Gehalt der/des entsprechenden Angestellten.
Natürlich nicht auschließlich, aber ...
Member hat gesagt:
Es sind alle Einnahmen in Summe, die die Fixkosten des Betreibers abdecken müssen.

Wie schon gesagt, es ging nur um den Begriff "ausschließlich" von Frank-64 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.295  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre dann ein wirtschaftliches Paradoxon, von Nichteinnahmen Ausgaben zu tätigen :p ... und vermutlich auch illegal :coool:

Überhaupt nicht.

Ich zahle das Gehalt der Dame, dann zahlt sie mir die nicht erzielten Ladydrinks. Ich erziele also Einnahmen, die dann wieder zur Deckung meiner Fixkosten dienen.
Um die monetäre Logistik überschaubarer zu gestalten, ziehe ich lediglich das schon bekannte Rückzahlungsgeld vor Auszahlung ab.
Von Nichteinnahmen zu sprechen, ist also nicht korrekt.

Genauso macht es der Staat. Die Lohnsteuer wird vor der Lohnauszahlung vom Gehalt abgezogen, statt jeden Arbeitnehmer einzeln zur Rückzahlung zu verdammen.
Zu behaupten, der Staat hätte deshalb keine Steuereinnahmen ist also schlichtweg falsch.

So, und jetzt gibts's auch wieder was zum Thema:
Diverse Leute aus meiner Pattaya-LINE Gruppe sind zur Zeit vor Ort.
Es gibt weder Totengeruch noch Sterbe-Prozessionen in den Straßen.
Jeder kann sich regelmäßig mit Begleiterinnen versorgen und Essen ist auch erhältlich.

Das lässt folgenden Schluss zu: Pattaya lebt!! :efant:
 
        #4.296  

Member

Member hat gesagt:
Evtl.sollten sie das Veraltete System LD Mal überdenken und für die Damen die gleichen Preise wie für den Gast aufrufen evtl.würde dann aus meiner Sicht wesentlich mehr verzehrt.
Manchmal kann man bei den Diskussionen hier das Gefühl bekommen, einigen ist nicht bewusst, dass es hier um Asien und Party-Machen geht und nicht um die deutsche Eckkneipe, wo man man sich von einem deutschen Wal ihre Problemchen mit veganer Ernährung anhören kann...
Egal, wo in Asien, -Karaoke, Bar mit "Promotion"-Girls, Pattaya-Beerbars, usw. zahlst Du halt für die Zeit der Ladies. (Nebenbei, in deutschen Tabledance-clubs und Stripbars auch...).

Abgesehen von Agogo mit Festgehältern sind in den Beerbars die meisten Ladies mittlerweile "Freelancer" ohne Gehalt wie früher.
Wenn dann die Ladydrinks und ihr Anteil daran (hier in CM 40-60 Baht) wegfallen würden, wäre auch ihr "Grundgehalt" und damit der Anreiz weg und man würde schnell eine ähnliche Damendichte wie in der deutschen Eckkneipe haben.
 
        #4.297  

Member

Was ist denn dann besser für Mia oder mich ?
Sie direkt auslösen ohne viele LDs, ihr dafür am Ende aber evtl ein TG zusätzlich zum Lohn zu geben oder sie mit LDs abfüllen ?
Wobei letzteres ja eher auch schief gehn kann wenn MIA total blau ist :) Oder doch besser ne Balance ?
Fixe Anzahl von LDs und moderates TG bei gefallen ?
 
        #4.298  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn dann besser für Mia oder mich ?
Sie direkt auslösen ohne viele LDs, ihr dafür am Ende aber evtl ein TG zusätzlich zum Lohn zu geben oder sie mit LDs abfüllen ?
@Mayestic
da gibr es vermutlich keine Patentlösung. Es gibt Girls die sind gerne in der Bar und haben Spass und andere die brauchen das weniger. Ob nun ein Girl durch viele LD's betrunken wird oder nicht ist auch verschieden.
Das kann so oder so gut gehen. Eine wird durch ein wenig Alkohol auch lockerer, andere eben bockerer.
Wenn du das finanzielle ansprichst ist es gar nicht so leicht zu entscheiden. Die Girls brauchen natürlich einen gewissen Umsatz in der Bar, andernfalls ist der Barbetreiber nicht zufrieden. Das ist ihr Job und dafür wird sie auch bezahlt.

Es ist wie bei allem verschieden und höchstwahrscheinlich kannst du da keine Regel aufstellen.
 
        #4.299  

Member

Pattay stirbt aktuelle Situation vor Ort. Bin irgendwo markiert worden, hab aber nicht alles durchgelesen:

Also:

Ob Pattay stirbt glaube ich nicht, wie soll den eine ganze Kleinstadt einfach so sterben?


akteuelle Situation vor Ort:
Es ist 8:38 morgends. Wetter schön , Pai ist gerade nach Hause gefahren, Lucy ist noch hier und hat Bedürfnisse, hab aber kein bock mehr, mach erstmal Schläfchen bevor der Kater einsetzt, soll die sich selber machen.
Die Nachbarn grüßen mich nicht mehr., war die Orgie im Garten evtl zu laut? Falls ja , mir egal . War geil. Und wie heißt die dritte?

Im allgemeinen ist die Kriminalität stark angestiegen:
Beim durchgehen meiner spielzeugkiste musste ich feststellen das mir diverse "massage-stäbe " entwendet wurden.

Habs mir anders überlegt ich Rutsch nochmal drüber über die alteAnhang anzeigen 15711905463067990595015568692421.jpg
 
        #4.300  

Member

Also Hasi hat für ihren 20 Tage Vertrag folgende Abrechnung erhalten
Anhang anzeigen 2019-10-09 17.45.19.jpg
Das heißt, Ihr Festgehalt für 20 Tage beträgt 43,500 Baht :wirr:
Bei diesem Betrag muss Sie aber eine Bestimmte Anzahl an Ladydrinks bringen
Zusätzlich über ihrem Ladydrink Soll, hat Sie, wenn ich Sie richtig verstanden habe, weitere 100 Ladydrinks gemacht, wofür Sie anteilig 99 Baht pro Drink kassiert

Das rote sind dann Abzüge, zum Beispiel für zu spät kommen usw.

Short- oder Longtime kann man Sie nicht nehmen in dieser Bar.
Wir trafen uns dann halt ohne diese Zusatzgebühr, nach Feierabend :p ist ja auch nicht so schlecht jetzt
Dies sind die Daten aus einer A-Gogo der Walking Street

----------------------------------

In der Soi 6 verhält es sich etwas anders, sofern das Mädel einen Festvertrag hat, wobei der natürlich je nach Leistung auch variable sein kann.

Dabei müssen Sie eine bestimmte Anzahl an Drinks und Shorttimes im Monat auch erreichen.
Sollte das nicht erreicht werden, gibt es Abzüge, welche fest geregelt sind, was beide Punkte betrifft.

Für zu spät kommen, gibt es im 5 oder 10 Minutentakt auch Abzüge
Sollte meist oben ein Schlafraum sein, welcher von den Mädels genutzt wird, sind 300 Baht pro Monat fällig, was aber recht human ist.

Jede Shorttime welche der Kunde 300 Baht bezahlt, bekommt das Mädel zusätzlich 100/150 Baht sofern das Planziel aus dem Vertrag erreicht ist.

Bei Longtime 1000 Baht, gibt es 400/500 Baht extra.

Bei Ladydrinks gibt es über dem Planziel 60 Baht extra, wobei der LD 125 Baht kostet.

Allerdings sind auch einige Freelancer in den Bars, wo es kein Gehalt gibt, allerdings die Beträge der Short- oder Longtime sowie der Ladydrinks etwas höher sind

----------------------------------

Jetzt im September/Oktober war teilweise schon recht wenig los in der LK Metro und auch in der Walking Street.
Auch in der Soi 6 war es laut meinem Bekannten, die 2 schlechtesten Monate (August, September) der letzten 5 Jahre.
So schlecht war es noch nie, wobei, nachdem ich die Zahlen gesehen habe, waren die für mich noch immer recht gut.

Die Mädels in "seinen" Bars jammerten alle und waren immer hoch erfreut als ich mit meinem Kumpel dort verweilten

----------------------------------

In den A-Gogos waren zwischen den Uhrzeiten 21:30 und 3:00 teilweise gar keine Kunden oder nur 3/5/10 drin, je nach A-Gogo größe

Schockiert hat mich etwas die Champagne in der LK Metro bei der Größe.
4x dort gewesen an verschiedenen Tagen zwischen 22:00 und 0:00 und jedesmal zwischen 5 und 15 Personen, mit uns 2, anwesend.
Die Damenauswahl war aber auch, sagen Wir mal bescheiden.
Es war halt die dritte Ersatzmannschaft.

Die Knaller waren wohl alle auf Heimaturlaub und ließen sich von den Sponsoren aushalten, kam uns so vor.
Wobei das auf viele A-Gogos nun zutraff

Was immer gut besucht war, waren die Asiaten A-Gogos
Also in der Walking Street die
Panda und die Pin-Up, sowie die Happy A-Gogo und die Baccara und ebenso die Shark

Hier fast immer bis zum allerletzten Platz, brechend voll.
Wir 2 bekamen teilweise noch nicht mal ein Plätzchen :eek:
Und es waren zu 90 bis 95% nur Asiaten drin, welche auch immer ein paar Mädels bei sich hatten und mit den LD's nun nicht gerade sparsam waren.
Kein Wunder sind die nun beliebter wie die sparsamen, knickerigen oder geizigen Langnasen.

Die Fahrenheit war auch meist zu 50% oder mehr gefüllt.
Alle andere A-Gogos, selbst die Sapphire haben Wir immer nur bis maximal 30% besucht, vorgefunden.

Inder werden in einigen A-Gogos immer noch nicht gewollt.
In der Living Dolls waren mal 6 Stück drin, bei einem Wasser, welche nach 3 Minuten wieder zur Tür gebracht wurden.

An der Preispolitik hat das aber nichts geändert.

Barfine in den A-Gogos nun zwischen 1000 und 2500 Baht
Ladys rufen zwischen 3000 und 5000 Baht auf.
Preise beziehen sich alle auf Longtime

In den A-Gogos lagen die Getränkepreise für

- Sang Som Coke zwischen 110 und 160 Baht, wobei der Knaller die What's-Up mit 215 Baht war, diese wurde für die Zukunft auf die Ignorierliste gesetzt
- San Miguel Light lag zwischen 125 und 180 Baht, wobei mein Bekannter in der What's-Up nicht dabei war :confused: wer weiß, was es da gekostet hätte.

- Ladydrinks lagen zwischen 125 und 185 Baht, wobei auch hier die What's-Up keine Chance zur Umsatzgenerierung bekam, wegen, Sang Som Coke = 215 Baht :mad:

----------------------------------

Beach Road, also ich muss gestehen, dass ich dort jetzt noch nie was (Achtung!!!) für meinen Geschmack gefunden habe, ebenso mein Bekannter, aber vielleicht sind ja Wir anders ;-)
Da ich tagsüber auch mal etwas spazieren geh, hab ich mir mal das Elend um die Tageszeit angesehen.
Wobei 2x waren zwischen Thai Airways an der Kurve und Walking Street, beidseitig der Straße, bestimmt keine 10 gestanden.
Auch 3x Abends zwischen Klang und Walking Street nicht unbedingt was entdeckt, was jetzt übermäßig reizen würde.
Dann lieber etwas mehr um das Auge zu erfreuen

----------------------------------
Beer Bars
Wir gaben uns mal die
Soi 7 und Soi 8, wenn man nun den Schnitt aus allen Bars an Customer nimmt, waren es pro Bar vielleicht so 2 Kunden.
Die Auswahl war aber auch dermaßen gruselig, Achtung!!!, nach unserer Ansicht eben

Die Soi Hartz IV, oder Soi Kineau, oder Soi Cheap Charlie genannt, wobei die offizielle Bezeichnung glaube Soi New Plaza ist.
Hier war eigentlich recht viel los, wobei ich zu 90% auf Expats tippe
Auch hier ließ es sich absolut nirgends überzeugen, anhand der Damen Platz zu nehmen und das war ja der Grund unseres Urlaubes :p

Tempel und Kultur sowie Thai-Ehefrau haben Wir beide schon länger abgelegt :roll:

Soi Buakhao, gibt es von der Klang kommend, auf der rechten Seite auch noch ein großes Barcenter, dort wo früher immer die VW Busse mit den Cocktails gestanden sind.
Absolut Tot

Anhang anzeigen 2019-10-08 20.42.52.jpg
So sah es überall aus

----------------------------------

Natürlich sind vieles vielleicht nur Momentaufnahmen, wobei Ich es nun etwa 16 Tage täglich etwa gleich empfunden habe

Und, Geschmäcker sind verschieden, ebenso wie Preisvorstellungen.

Was mir gefällt, ist für "Dich" vielleicht nichts und genauso anders herum.

Wenn jetzt deine Schmerzgrenze für LT bei 2000 Baht liegt, stören mich jetzt vielleicht 5000 Baht nicht.
Ob es der Knaller in der Kiste war, oder wie auch immer, ergibt sich bei beiden erst am nächsten Tag.

Also bitte keine Pressediskussionen :bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten