Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #5.262  

Member

Member hat gesagt:
Nee, da sind viele dabei, die spüren gar nix mehr...😉
Ist halt wie zu Hause..wobei ich behaupte dass die Luft in Pattaya besser ist als z.B. in München oder Berlin..
 
        #5.264  

Member

Member hat gesagt:
Ist halt wie zu Hause..wobei ich behaupte dass die Luft in Pattaya besser ist als z.B. in München oder Berlin..
Ich denke auch das an der See die Luft besser ist.
 
        #5.265  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke auch das an der See die Luft besser ist.
So sehr ich Thailand liebe und auch manchmal dem Eindruck habe, wir könnten in D auf manchen Gebieten von den Thai lernen ... aber die Luftqualität gehört gewiss nicht zu Thailands Stärken.
Besonders die Extremwerte sind weit schlimmer als in Deutschland, wenn man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt. Werte, die in deutschen Städten zu Verkehrsbeschränkungen führen würden, sind hier durchaus im "Normbereich".

Zu Pattaya selbst (wie auch die Touristenstadt Huahin, Zufall?) habe ich in AQICN keine Meßstation gefunden, wohl aber in Chonburi am Meer in Laem Chabang Laem Chabang Municipal Stadium, Chonburi, Thailand Air Pollution: Real-time Air Quality Index

Kann jeder ja mal von Zeit zu Zeit mit Berlin vergleichen... Berlin, Germany Air Pollution: Real-time Air Quality Index
(Zurzeit gerade Laem Chabang 139, Berlin 19)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.266  

Member

Member hat gesagt:
So sehr ich Thailand liebe und auch manchmal dem Eindruck habe, wir könnten in D auf manchen Gebieten von den Thai lernen ... aber die Luftqualität gehört gewiss nicht zu Thailands Stärken.
Besonders die Extremwerte sind weit schlimmer als in Deutschland, wenn man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt. Werte, die in deutschen Städten zu Verkehrsbeschränkungen führen würden, sind hier durchaus im "Normbereich".

Zu Pattaya selbst (wie auch die Touristenstadt Huahin, Zufall?) habe ich in AQICN keine Meßstation gefunden, wohl aber in Chonburi am Meer in Laem Chabang Laem Chabang Municipal Stadium, Chonburi, Thailand Air Pollution: Real-time Air Quality Index

Kann jeder ja mal von Zeit zu Zeit mit Berlin vergleichen... Berlin, Germany Air Pollution: Real-time Air Quality Index
(Zurzeit gerade Laem Chabang 139, Berlin 19)
Ich will sofort nach Thailand, die 33 C haben mich überzeugt. Die anderen Werte beachte ich mal nicht 🙄😘
 
        #5.267  

Member

Member hat gesagt:
Ich will sofort nach Thailand, die 33 C haben mich überzeugt

wart's ab, nicht mehr lange u. die hot season beginnt, dann ist es mit Deinen kühlen 33°C auch vorbei - und das in Kombination mit der unsäglichen Dürre u. dem resultierenden Staub ... nix für Gartenzwerge
 
        #5.269  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst Du mit Gartenzwerge? 🙄😉

bei Bewältigung der wieder anstehenden Hochtemperatur- Phase in Verbindung mit hoher Umweltbelastung / körperlichen Herausforderungen muß man mit einer gewissen Größe (Körper & Geist) hier antreten - sonst tut man sich mit dem Besuch des Königreiches keinen Gefallen
 
        #5.270  

Member

Member hat gesagt:
bei Bewältigung der wieder anstehenden Hochtemperatur- Phase in Verbindung mit hoher Umweltbelastung / körperlichen Herausforderungen muß man mit einer gewissen Größe (Körper & Geist) hier antreten - sonst tut man sich mit dem Besuch des Königreiches keinen Gefallen
Jetzt habe ich verstanden :strei:
Ausser in den Monaten Februar, Oktober und November war ich schon zu jeder Zeit in Thailand und fand es immer besser als DACH
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten