Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #5.281  

Member

Member hat gesagt:
Ein GM in Phuket hat mir gestern ne Nachricht geschickt, dessen Hotel ist mit 3, 4 Zimmer belegt von 200....., allerdings in Phuket Town...

besser als garkeine Gäste...
 
        #5.282  

Member

Member hat gesagt:
besser als garkeine Gäste...

Bei machen Kommentaren koennte man meinen der Kopf ist nur dafuer da damit es nicht in den Hals regnet :rolleyes:

Einerseits sind viele Hotels selbst Schuld das sie sich auf den Chinesischen Markt spezialisiert haben, andererseits konnte man aber auch nicht mit so einem Virus rechnen.
Wenn das noch 2, 3 Monate so weiter geht, dann werden Leute entlassen, Zulieferer gehen pleite und was noch alles als Rattenschwanz drann haengt.

So eine Krise koennen nur ganz ganz wenige Hotelbesitzer lange ueberbruecken und die haben sich auch nicht komplett auf die Chinesen oder Russen spezialisiert.
Bei den anderen sieht es anders aus und dann werden sie 100e von Leuten entlassen, nicht nur in HKT
 
        #5.284  

Member

Member hat gesagt:
in der Tat fällt es überhaupt nicht auf, wenn im Mikrokosmos Phuket ein Hotel derzeit notleidend ist; eine ganz andere Hausnr. ist allerdings ein Konglomerat wie Hyundai - da wurden soeben 5 Fabriken geschlossen wg. "Vorlieferer- Problemen". Man kann die Auswirkungen eben lokal oder global betrachten

Von Chiang Mai bis Had Yai haben Hotels Probleme wegen dem Virus, wegen dem Baht, die Belegung ist Landes weit im Keller im Vergleich zu den letzten Jahren, Fabriken in ganz TH haben 1000e Leute entlassen wegen dem starken Baht.... nix mit Mikrokosmos.
 
        #5.285  

Member

Member hat gesagt:
Bei machen Kommentaren koennte man meinen der Kopf ist nur dafuer da damit es nicht in den Hals regnet :rolleyes:

Einerseits sind viele Hotels selbst Schuld das sie sich auf den Chinesischen Markt spezialisiert haben, andererseits konnte man aber auch nicht mit so einem Virus rechnen.
Wenn das noch 2, 3 Monate so weiter geht, dann werden Leute entlassen, Zulieferer gehen pleite und was noch alles als Rattenschwanz drann haengt.

So eine Krise koennen nur ganz ganz wenige Hotelbesitzer lange ueberbruecken und die haben sich auch nicht komplett auf die Chinesen oder Russen spezialisiert.
Bei den anderen sieht es anders aus und dann werden sie 100e von Leuten entlassen, nicht nur in HKT
Was heisst Spezialisiert?der Markt hats Ihnen so beschert.Auf wen sollen sie denn warten? auf den Quali Dachler?
Ohne die Chinesen und Russen wäre einige Hotels schon Lange Pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.286  

Member

Dazu passt auch die Aussage des thailändischen Gesundheitsministers daß Farangs die keine Gesichtsmaske tragen ausgewiesen werden sollten. Nun, die habe ich in Pattaya auch ohne Coronavirus getragen bei meinen letzten Besuchen dort, welche allerdings endgültig Geschichte sind.
 
        #5.287  

Member

Wieso meint eigentlich jeder hier mitteilen zu müssen, dass er niiiiieeeeeeee wieder nach Thailand bzw. Pattaya reisen wird?
Als ob das in Thailand/Pattaya oder hier jemanden interessieren würde!
 
        #5.289  

Member

Member hat gesagt:
haben Hotels Probleme wegen dem Virus, wegen dem Baht, die Belegung ist Landes weit im Keller im Vergleich zu den letzten Jahren,
In TH sind in den letzten Jahren unzählige neue Hotels entstanden bzw. entstehen noch in der Hoffnung auf mehr Touristen und damit Profit.
Irgendwann geht's warum auch immer in die andere Richtung und dann wird gejammert. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
 
        #5.290  

Member

Member hat gesagt:
Wieso meint eigentlich jeder hier mitteilen zu müssen, dass er niiiiieeeeeeee wieder nach Thailand bzw. Pattaya reisen wird?
Als ob das in Thailand/Pattaya oder hier jemanden interessieren würde!


Und letztendlich landen sie ja doch immer wieder in TH
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten