Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #5.291  

Member

Member hat gesagt:
In TH sind in den letzten Jahren unzählige neue Hotels entstanden bzw. entstehen noch in der Hoffnung auf mehr Touristen und damit Profit.
Irgendwann geht's warum auch immer in die andere Richtung und dann wird gejammert. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Ist keine Eigenart von Thailand, war schon so in Spanien, Italien, Tuerkei, etc. Braucht seine Zeit bis man da aufwacht. Dafuer kann aber der kleine Mann der jetzt seine Stelle verliert nix fuer
 
        #5.292  

Member

Member hat gesagt:
In TH sind in den letzten Jahren unzählige neue Hotels entstanden bzw. entstehen noch in der Hoffnung auf mehr Touristen und damit Profit.
Irgendwann geht's warum auch immer in die andere Richtung und dann wird gejammert
Da hast Du natürlich Recht aber in diesen Hotels arbeiten Menschen, die mit dieser Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen. Da habe ich dann schon Mitleid.
 
        #5.294  

Member

Der Titel muss sofort geändert werden...


:D

Leider etwas wenig Text und viel - nein - sehr viel Werbung, deshalb habe ich den kurzen Text hier eingefügt

Pattaya - Gerade als es so aussah, als wäre die Hochsaison komplett ins Wasser gefallen, hat ein Schiff angelegt.
Tausende Seeleute der US-Marine in Thailand, die an der gemeinsamen Militärübung Cobra Gold teilnehmen, wurden an Pattayas Ufern angespült und spritzten Geld in eine Stadt, in der der Tourismus nach dem Abflug der chinesischen Touren versiegte. Trevor Moss, der stellvertretende Attaché der US-Botschaft für den Schutz der Streitkräfte, begrüßte vom 22. bis 27. Februar Seeleute von drei Marineschiffen und einem Handelsschiff in Pattaya. Sie werden zurück sein, nachdem Cobra Gold vom 6. bis 10. März abgewickelt wurde. Als US-Schiffe in Sichtweite von Pattaya Beach anlegten, kamen die Seeleute dieses Jahr in kleinen Booten in der Nähe des Hard Rock Hotels an Land und nicht in Bussen von Sattahip und Laem Chabang.

Quelle: Pattaya Mail
 
        #5.295  

Member

Member hat gesagt:
Als US-Schiffe in Sichtweite von Pattaya Beach anlegten, kamen die Seeleute dieses Jahr in kleinen Booten in der Nähe des Hard Rock Hotels an Land
Stelle ich mir gerade vor, wie die Landung der Alliierten in der Normandie :atze:
 
        #5.300  

Member

Hab ich das nun richtig verstanden das es dann nach dem 10.03.20 etwas voller wird in Pattaya ?
Cobra Gold ist demnach eine Art Übung auf See, ein Flottenmanöver ?
Und nach dessen Ende wird es dann kurz wieder voller in Pattaya ?
Und die Kriegsschiffe könnte man dann vom Ufer aus sehn ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten