Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #7.481  

Member

Member hat gesagt:
Hat Dir Dein Boss erlaubt 😅, dass Du von Deiner Kaffeemaschine wegdarfst,
um wieder mal auf dem Handy zu spielen und die Glaubensbekenntnisse der Covid-Sekte zu verkünden? ☻
Ach ich habe auch neben meiner Arbeit noch genügend Zeit um auf deine VT`s zu antworten was auch immer sie hier "Pattaya stirbt - aktuelle Situation vor Ort" Fred zu suchen haben aber wahrscheinlich gibt es für Meldungen im richtigen Fred dazu nicht genug Verkehr um deine krude Weltanschaung zu verbreiten.
Irgendwie hast du uns noch immer nicht erklärt was es mit der Corona Sekte auf sich hat aber das ist wohl nur dein übliches Bla,bla.

PS: Es wäre vielleicht gut wenn du den zu deinen Lesezeichen hinzufügen würdest:
 
        #7.483  

Member

Pattaya wird überleben. Da bin ich mir sicher.

Man lässt jetzt die Bars, A-Gogos etc. ausbluten. Dann kauft die Regierung alles auf.

Die Walking Street wird eine hübsche Promenade. Mit ein bisschen Girls-Shows.

Die Soi 6 wird unter Denkmalschutz gestellt und ein Museum. Einige Künstlerinnen finden dann dort ein etwas frugales Auskommen.

Die Beach Road wird die Pracht-Meile Pattayas. Edel-Boutiquen, Luxus-Restaurants, avantgardistische Galerien und alles, was der High-End-Touri so erwartet, präsentieren sich im abendlichen Lichterglanz.

Der umgebaute Hafen wird Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt anlocken.

In Naklua wird ein "Museum des Deutschtums" errichtet. Der Publikumsmagnet.

Im übrigen wird Naklua renaturiert und zum grünen Öko-Paradies umgestaltet, mit geführten Touren in die Wildnis.

An Extremsportler wird ebenfalls gedacht. Der jährliche "Contest of Sukhumvit Road pedestrians crossing" wird zwar einen gewissen Blutzoll fordern, aber die Lizenzgebühren werden die Stadt reich machen. Pamplona wird nichts dagegen sein, mal abgesehen davon, dass die blöden Stiere wahrscheinlich alle Corona haben, und das geht nun mal gar nicht.

Also kein Grund zur Sorge.
 
        #7.484  

Member

Naja dann weichen wir halt in ne andere Stadt aus, lern ich auch mal Phuket/Patong kennen :)
 
        #7.485  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya wird überleben. Da bin ich mir sicher.

Man lässt jetzt die Bars, A-Gogos etc. ausbluten. Dann kauft die Regierung alles auf.

Die Walking Street wird eine hübsche Promenade. Mit ein bisschen Girls-Shows.

Die Soi 6 wird unter Denkmalschutz gestellt und ein Museum. Einige Künstlerinnen finden dann dort ein etwas frugales Auskommen.

Die Beach Road wird die Pracht-Meile Pattayas. Edel-Boutiquen, Luxus-Restaurants, avantgardistische Galerien und alles, was der High-End-Touri so erwartet, präsentieren sich im abendlichen Lichterglanz.

Der umgebaute Hafen wird Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt anlocken.

In Naklua wird ein "Museum des Deutschtums" errichtet. Der Publikumsmagnet.

Im übrigen wird Naklua renaturiert und zum grünen Öko-Paradies umgestaltet, mit geführten Touren in die Wildnis.

An Extremsportler wird ebenfalls gedacht. Der jährliche "Contest of Sukhumvit Road pedestrians crossing" wird zwar einen gewissen Blutzoll fordern, aber die Lizenzgebühren werden die Stadt reich machen. Pamplona wird nichts dagegen sein, mal abgesehen davon, dass die blöden Stiere wahrscheinlich alle Corona haben, und das geht nun mal gar nicht.

Also kein Grund zur Sorge.
Wunschtraum der Thais aber nichts davon wird in erfüllung gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7.487  

Member

Es passt nicht in den ganz Thread, dient auch eher als Vergleich.
Aber wenn ich täglich im Live-Stream sehe wie ausgelassen in Saigon Party gemacht wird, verstehe ich die Regeln in Thailand nur bedingt.

Die meisten meiner Gedanken gehn da in Richtung VT :)
Die Thai-Regierung weiß sicher mehr als sie sagt, mehr als in die Medien kommt und weiß daher ganz genau warum Masken in Thailand weiterhin Pflicht sein sollten.
Aber das ist nur geraten, Beweise dafür gibts nicht aber manchmal bekomme ich so diesen Eindruck das weitaus mehr in Thailand abgeht als publik wird auch wenn viele hier es für undenkbar halten das die Regierung irgendwas großartig vertuschen könnte weil immer irgendwer redet.

Member hat gesagt:
Vergiss es da geht noch weniger höchstens teurer.

Ich meinte damit auch eher das wenn sie Pattaya zum Ferienfamilienort transmutieren, das Image total umkrempeln und einen Luftkurort draus machen.
Wenn ich mir die aktuellen Luftverschmutzungswerte so ansehe stehn die Chancen nicht schlecht :)
Dann geht halt woanders die Party weiter solange wie keine neuen Arbeitsplätze für diejenigen geschaffen werden deren überleben mit Tourismus verknüpft ist.
 
        #7.488  

Member

Mein Bericht von gestern Freitagabend. Trotz gross angeschrieben offen ab 10.07.2020 war gestern das Rolling Live 3 geschlossen in der Soi 8.
Bin anschliessend in die Walking SAtreet ins Stones House. Ich wurde mit viel Freude empfangen. Waren alle Musiker wieder da.
Die Sängerinnen und Sänger tragen keine Masken, jedoch einige Musiker. War sehr überrascht wie viele Leute da waren um 23.00 Uhr
war das Lokal sehr gut gefüllt. Bei der zweiten Band hatte niemend eine Maske an. Da ging die Party richtig los. Auch die Distanzen under den vielen
Girls wurden nicht so ganau Eingehalten. So hoffen ich das es wieder weiter geht.
Aufgefallen ist mir fast keine Leute in der Walking Street.
Ach ja auch die Bambu Bar hatte auch geöffnet mit wenigen Besucher.

Ueli, Naklua
 
        #7.489  

Member

Gestern wieder einen Rundflug durch die sinnlichen Viertel gemacht, so langsam erholt sich die Gemeinde wieder.
 
        #7.490  

Member

Member hat gesagt:
Gestern wieder einen Rundflug durch die sinnlichen Viertel gemacht, so langsam erholt sich die Gemeinde wieder.
Member hat gesagt:
Mein Bericht von gestern Freitagabend. Trotz gross angeschrieben offen ab 10.07.2020 war gestern das Rolling Live 3 geschlossen in der Soi 8.
Bin anschliessend in die Walking SAtreet ins Stones House. Ich wurde mit viel Freude empfangen. Waren alle Musiker wieder da.
Die Sängerinnen und Sänger tragen keine Masken, jedoch einige Musiker. War sehr überrascht wie viele Leute da waren um 23.00 Uhr
war das Lokal sehr gut gefüllt. Bei der zweiten Band hatte niemend eine Maske an. Da ging die Party richtig los. Auch die Distanzen under den vielen
Girls wurden nicht so ganau Eingehalten. So hoffen ich das es wieder weiter geht.
Aufgefallen ist mir fast keine Leute in der Walking Street.
Ach ja auch die Bambu Bar hatte auch geöffnet mit wenigen Besucher.

Ueli, Naklua
Danke, dass ihr den Thread von der grauen Theorie aus deutschen Wohnzimmern wieder zur Realität zurückgeführt habt!

Ich war gestern abend anderweitig beschäftigt, daher nur einige Ergänzungen aus "wohlunterrichteten Kreisen" :

Das Public Health Department schlug gegen 9 in der LK Metro auf und kontrollierte einige Bars. Auf der LK Metro tauchten gegen Mitternacht die BiB auf -interessanterweise die aus Bangkok-.

Soi 6 hatte schon am Vortag Beschwerden von den BiB zu hören bekommen. Um Mitternacht tauchten sie auf, die Bars wurden geschlossen und auch nach Weggang der BiB nicht wieder geöffnet.

Auch auf der WS tauchten die BiB vor 22:30 auf. Kontrolle einiger Etablissements, ob Masken getragen werden.
Sie kamen auch in eine Agogo - Licht an, die Mädels von der Stange, Musik closed, die BiB einige Photos gemacht, danach die BiB weg, Licht wieder gedimmt, Musik an, Mädels zurück auf die Bühne. Wie üblich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten