Thailändisch lernen

Pauschalreis oder Hotel vor Ort nehmen?

        #1  

Member

Hi Leute,

ich habe vor Anfang Januar 10 bis 14 Tage nach Thailand zu fliegen
und weil ich noch nie dort war, aber Spaß haben will, möchte ich jetzt mal
die Meinung von erfahrenen Thailand Reisenden haben.

- Nehme ich eine Pauschalreise mit Hotel?
- Oder nehme ich nur Flug und vor Ort ein Zimmer?
- Wo kann man am besten abfeiern? ( Mit Mädels natürlich)
- Pattaya oder Phuket ?

Freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte
 
        #2  

Member



Pauschal reisen sind selten gut, aber vergleiche es, ich bekam fruher ein flug fur 1000 Fr. inkl. hotel in soi 8 Pattaya kostenlos 2 wochen !!! weil sonst nur der flug ware auch 1000 Fr. wert. sowas gibt es selten und muss man richtig ausnutzen.
meistens ist besser nur flug, aber vergleiche alles, wenn mit hotel teuer wie nur den flug, dann OK buche sofort.

Pattaya ist viel billiger, ich schatze 70 % billiger.
Phuket ist strand besser, tuk tuk taxi mafia hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



Falls du zuviel Geld hast, dann buche eine Pauschalreise :)
Günstiger ist natürlich, dir einen Flug selbst zu buchen (z.B. über swoodoo), ein gutes Hotel lässt sich vor Ort in allen Preiskategorien leicht finden.

Abfeiern??? Pattaya :) Erwarte aber keinen tollen Strand...
 
        #4  

Member



Hallo whynot7777,
Mit dieser Frage setze ich mich schon seit 3 Monaten auseinander.
Pattaya als Ziel Nummer eins ist noch einfach, aber der Strand ist wirklich nichts.
Vorteil Pauschalreise ist das Mann sich um nichts kümmern muß. Allerdings wird im Hotel dann meistens eine joiner Fee fällig.
Nachteil ist das die Preise für pauschal ganz schon teuer sind.
Meine Entscheidung nach dem wälzen von diversen Kilogramm an Katalogen ist es alles einzelnd zu Buchen.
Flug: wahrscheinlich eine arabische Fluggesellschaft
Hotel: ist noch nicht klar (keine joiner Fee und WiFi sind mir wichtig) sollte aber nicht zu weit von dem Epizentrum 'Walking Street' entfernt liegen.
 
        #5  

Member



Ich empfehle dir, keine Pauschalreise zu nehmen, denn dann bist du meistens in den Touri Hotels mit Familien untergebracht. Das könnte Probleme geben, wenn du mit deinen Girls feiern willst :hehe:, außerdem wirst du da ziemlich sicher eine Joyner Fee (Gebühr des Hotels für dein girl ) bezahlen müssen.

Wie ein Kollege vorher schon geschrieben hat.....suche hier im Internet nach einem günstigen Flug. Bei swoodoo oder direkt auf der HP bei Emirates oder Etihad.

Allerdings würde ich an deiner Stelle das Hotel für die erste oder die ersten beiden Nächte von hier aus schon buchen, damit du nach dem langen Flug nicht mit deinem Gepäck auf Suche gehen mußt. Danach kannst du dich in Ruhe nach einer geeigneten Bleibe umschauen.

In Phuket hast du sicher die schöneren Strände, aber in Pattaya hast du viel mehr Vielfalt zum Feiern......Aber das ist geschmackssache. Oder.......wenn es dir nicht zu stressig wird und du etwas mehr als 2 Wochen Zeit hast......schaue dir einfach beides an
 
        #6  

Member



Hello Whynot 777. Als ich das erste mal in Thailand war, hatte ich eine Pauschalreise gebucht war allerdings Anfang der 90- iger und der englischen Sprache war ich auch nicht wirklich mächtig. Du solltest bei Deiner Entscheidung ggf. folgende Gesichtspunkte berücksichtigen. Sofern Du des englischen mächtig bist, kann es eine Orientierung sein dass Du folgendes betrachtest.

Preisgegenüberstellung Zug zum Flug+Flug+Transfer von BKK nach PTT oder ggf. das gleiche nur nach Phuket und zurück, mit welcher Airline das Pauschalangebot angeboten wird welches Hotel und ob Direktflug oder nicht.

Wo Du in PTT sofern Du Dich für PTT entscheiden solltest, wohnen willst in Jomtien am Strand, in der deutschen Ecke ( Naklua) wäre empfehlenswert , wenn es mit dem englischen hadert, welche Hotelkategorie Dir vorschwärmt, ob das Hotel unbedingt einen Pool haben sollte und wieweit es vom Nightlife entfernt sein darf oder soll.

Willst Du es eher von der Unterbringungsgegend ruhiger oder willst Du mitten im Getümmel wohnen?

Sofern Du Dich für pauschal wegen der Sprache und der ggf. äußerst geringen Preisdifferenz entscheiden solltest, vergiß nicht die Joynerfee hinzuzurechnen welche Du vorher, wenn Du Dich für ein Hotel entschieden hast erfragen kannst.

Falls die Entscheidung zugunsten der Buchung von Einzelkomponenten ausfallen sollte empfehle ich Dir bei 3 bis 4 Flugsuchportalen mit verschiedenen Flughäfen und Abflugsdaten zu suchen da die Preise teilweise um bis zu 40% abweichen.

Ein Hotel würde ich auch für ein zwei Nächte im voraus buchen, im Januar ist Hauptreisezeit und viele preiswerte Hotels sind ausgebucht oder haben nur Suiten oder Superoir Zimmer frei, welche dann auch schnell mal 50€ und mehr die nacht Kosten

eine gute Suchmaschine für Hotels ist meines Erachtens www.Agoda.de, oder www.booking.com. oder Du kannst dort auch gleich die Bewertung von anderen Reisenden ansehen unter www.Trivago.de

Ich hoffe mit meinen Tipps behilflich gewesen zu sein, es gibt sicherlich vieles weitere zu berücksichtigen, da ich Deine persönlichen Wünsche und no go`s nicht kenne, kann ich natürlich keine speziellen Tipps geben

Ach so Phuket, wenn für Dich schöne Strände und sauber Wasser ein muß sind und der Reisepreis
und die Nebenkosten 2.rangig sind, schöne Mädchen gibts überall in Thailand, wenn jedoch Hardcoreparty und Abfeiern zu vernünftigen Preisen und ein Swimmingpool den Strand ersetzten können oder Du bereit bist auch jeden Tag mit der Fähre 2 Stunden insgesamt für einen erholsamen Tag am Strand aufzubringen ist PTT erste Wahl.
 
        #7  

Member



In der High- oder Peak-Season kann eine Pauschalbuchung durchaus günstigerkommen. Wichtig ist, vorher abzuklären ob das Hotel Joiner-Fee berechnet. Alle Hotels teilen dies auf Anfrage gerne mit. Einfach anrufen.
 
        #8  

Member



So sieht's aus. Generell zu sagen, pauschal sei teurer ist Humbug. Im Gegenteil: Pauschal kommt in der Mehrzahl der Fälle günstiger als die Buchung der Einzelkomponenten. Für einen Firsttimer kann pauschal durchaus Sinn machen, weil einem die Flexibilität, die man beim Suchen und Buchen auf eigene Faust hat, als Newbie, der sich vor Ort eh nicht auskennt, nichts nützt. Von uns alten Hasen bucht natürlich keiner pauschal, aber doch nicht aus Preisgründen, sondern weil die Auswahl an Flügen und Hotels viel größer ist, wenn man die Komponenten selbst zusammen stellt, da nicht alle Flüge und Hotels als Pauschalreise buchbar sind.
 
        #9  

Member



Würde einzeln einen günstigen Flug buchen...Hotel war bei mir noch nie ein Problem...Schau Dich doch in aller Ruhe hier um...Günstiger hin, günstiger her...Ich will vor Ort flexibel sein...Ist aber sicher eine Typfrage...
 
        #10  

Member



Für einen Newbie ist sicher eine Pauschalreise besser. Sehr negativ fällt dabei aber der (ungerechte) Einzelzimmerzuschlag zu buche.

Hotel einzel gebucht hat man meist den Zimmerpreis, egal ob 1 oder zwei Kumpels darin pennen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten