Thailändisch lernen

PayPal Warnung

        #1  

Member

Hallo, dies ist eine Warnung an alle die PayPal verwenden. Ich habe eben an mir selbst gezweifelt.

In meinem email Account erhielt ich folgende E-Mail:


Sie haben Ihrem PayPal-Konto eine neue E-Mail-Adresse hinzugefügt
Guten Tag, Pilo Pullermann!
Wir möchten nur kurz bestätigen, dass Sie Ihrem PayPal-Konto eine neue E-Mail-Adresse (WinniAdeladW@yahoo.com) hinzugefügt haben.

Wenn Sie diese Adresse als Ihre Standard-E-Mail-Adresse angeben möchten, an die wir alle Kontoinformationen senden, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie auf "Mein Profil".

Wenn Sie diese E-Mail-Adresse nicht hinzugefügt haben, lassen Sie es uns umgehend wissen. Dies ist wichtig, damit wir sicherstellen können, dass niemand ohne Ihr Wissen auf Ihr Konto zugreift.

Viele Grüße
Ihr Team von PayPal


Im ersten Moment dachte ich das sei ein Phishing Versuch.
Ich wollte mich mit meiner App an meinem Paypal Konto anmelden und oh Wunder ich kam nicht mehr rein.
Scheisse was mache ich jetzt.
Meine Email Adresse ist bei PayPal nicht mehr bekannt.

Bei Paypal angerufen niemand da. Keiner erreichbar.

Dann versuchte ich es mal mit der E-Mail Adresse die in der Mail stand.
Und das klappte erst auch nicht.
Also Passwort vergessen.
Ich bekam einen Code per SMS zugeschickt und damit könnte ich mir ein neues Passwort setzen.
Dann habe ich malmen mein Profil rein geschaut. Oh gut. Keine Kontobewegungen.
Dann steht da genau diese E-Mail von diesem Winnie schiessmichtot da drin. Meine E-Mail eingetragen und bestätigt und diese Winnie E-Mail gelöscht. Und dann nochmal mein Passwort gewechselt. Zudem habe ich die ZweiFaktor Authentifizierung eingerichtet.
Das heißt wenn ich mich anmelde sendetmir Paypal eine SMS mit einem Code auf mein Handy die ich noch zusätzlich eingeben muss.

Also das Passwort das ich da verwendet habe habe ich sonst nirgends und es ist auch nicht zu erraten. Daher verstehe ich nicht wie sorters passieren kann. Ich werde am dienstag da bei Paypal anrufen und den Vorfall melden.
 
        #2  

Member

Vor Jahren wurden mir bei PayPal bei einem nicht abgeschlossenen Registrierungsvorgang meine Kreditkartendaten entwendet. Konnte Belastungen gerade noch verhindern. Seitdem ist der Laden für mich tabu.

Leider auch für Zahlungen an TAF - Schade.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Sie haben Ihrem PayPal-Konto eine neue E-Mail-Adresse hinzugefügt
Wenn diese Mail tatsächlich von PayPal kam und in deinem Account tatsächlich die fremde Mailadresse eingetragen war, hat sich vorher jemand in dein PayPal Account eingehackt und das so eingetragen. Passwort zu einfach, oder wie auch immer.
Anders wird das kaum gegangen sein (mal einen Paypal Datenbankfehler ausgeschlossen).
 
        #4  

Member

@Figaro genau das vermute ich auch. Passwort war nicht einfach und wurde auch nicht für andere Konten verwendet.
Daher ist es mir schon irgendwie rätselhaft.
Zum Glück konnte ich es noch rechtzeitig selber „fixen“ bevor jemand damit Unfug treibt.
Jedenfalls habe ich nun die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet.
Falls nun jemand in mein Konto rein will braucht er auch noch mein Telefon. Und ohne einloggen zu können kann er diese Nummer auch nicht ändern. Daher gehe ich davon aus dass es nun sicher ist.
Trotzdem werde ich den „Hacker Angriff“ am Dienstag bei PayPal melden.
 
        #5  

Member

Vielleicht hast du das Passwort ja doch schon mal vor längerer Zeit verwendet. Ich würde zumindest mal die E-Mail Adresse checken ob die schon irgendwo auftauchte:


Nachtrag: Vielleicht ist ja auch dein Mail Account gehackt und das die Schwachstelle.
 
        #6  

Member

@riva, danke. Ja ich hatte dieses Passwort wohl doch schon einmal verwendet. Das aktuelle ist aber neu und ich verwende genau dieses Passwort sonst nirgends mehr.
 
        #7  

Member

Danke für den Reminder @Pilo Ich wollte schon immer mal 2FA bei Paypal aktivieren. Jetzt habe ich es getan.
 
        #8  

Member

@Pilo oder dein Rechner ist korrumpiert...
 
        #9  

Member

@YamNua iPad, iPhone und einer meiner beiden Win10 Rechner? Na Symantec meckert jedenfalls nicht.

Wollte hiermit nur alle die PayPal nutzen unbedingt empfehlen die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzuschalten.
Dann kann sowas auch bei einem korrumpierten Passwort nicht passieren.
 
        #10  

Member

@Pilo
Der Vektor war doch der ... das als erstes deine Mail in PayPale geändert wurde .... ohne 2 Faktor
Irgendwie muss dein Passwort ja bekannt worden sein ... IOS unwahrscheinlich... also ist die Plaudertasche wahrscheinlich win10 ... der dein ursprüngliches Passwort verraten hat .... oder das ist irgendwo abgefangen worden

Oder habe ich was missverstanden?

Gruß
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten