Thailändisch lernen

pdf zu png/jpg Grafikdatei konvertieren unter Windows 10

        #1  

Member

Hallo Freunde,

nachdem ich beim Thaipass alle Unterlagen in pdf vorliegen hatte, das Thaipass-System aber nur Grafikdateien akzeptiert zeigt euch der Papa mal wie man die Dateien relativ problemlos unter Windows 10 mit installiertem Office Notes in eine Grafikdatei transferieren kann, ohne Spyware installieren oder sonstwas kaufen zu müssen.

Ich nehme als Beispiel eine 4-seitige pdf eines Scheisshausdeckels:

Anhang anzeigen 1638472370361.jpg

Die druckt ihr aus und wählt als Drucker "OneNote for Windows" aus:

Anhang anzeigen 1638472458388.jpg

in Notes werden die einzelnen Seiten dann jeweils als Grafik in euer Notes eingefügt. Mit einem Rechtsklick auf die einzelne Grafik wählt ihr "Speichern unter" aus

Anhang anzeigen 1638472073300.jpg

Und speichert das Bild als png oder jpg ab, das ihr dann im ThaiPass Formular hochladen könnt.

Geil, oder?
 
        #2  

Member

Im Adobe Acrobat:
Datei / Speichern unter / Bild / ...
Fertig.

Ob der Standard Adobe Reader das auch kann, weiß ich nicht.
Viele Freeware PDF-Programme/Editoren können auch Grafikformate exportieren.
 
        #5  

Member

Was spricht gegen das Snipping Tool? Find ich jetzt vom Prinzip her einfacher als der Weg über Notes ...
oder wenn man jetzt keine Acrobat Vollversion hat
 
        #6  

Member

ist halt blöd bei kleinen netbook bildschirmen
 
        #8  

Member

auf einem 11" bildschirm sieht man halt nicht viel wenn man die pdf als ganze seite darstellt und printed. egal. löscht den thread bitte, besser ist, kein bock mehr. danke.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
auf einem 11" bildschirm sieht man halt nicht viel wenn man die pdf als ganze seite darstellt und printed. egal. löscht den thread bitte, besser ist, kein bock mehr. danke.
Warum denn das.
Ich finde die verschiedenen Lösungsansätze gut.
Ich habe zum Beispiel kein Office Note, aber auch keinen Acrobat Reader.
Und ich bin bestimmt nicht der einzige.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Was spricht gegen das Snipping Tool? Find ich jetzt vom Prinzip her einfacher als der Weg über Notes ...
oder wenn man jetzt keine Acrobat Vollversion hat

👍

Würde ja einfach auch liken. Geht hier aber wohl nicht. Vielleicht weiß jemand die Gründe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten