Thailändisch lernen

Perhentian Island Malaysia bzw KO LIPE Thailand

        #1  

Member

Hi Jungs wer von Euch war schon mal auf den Perhentians ?

möchte 4 nächte relaxen im paradies nur wo ?
im februar....


hab heute mit nem kollegen gesprochen er meinte die Perhentians
sind mit das beste was Malaysia zu bieten hat.

http://www.tunabay.com.my/beautiful_perhentian_island.html

anreise wäre easy möglich von KUL - nach Kota Baru...
dann nur mehr ca ne 1stunde....


oder eben KO LIPE hätte ich mir für heuer schon vorgenommen nur
da kam immer was dazwischen :mrgreen:

eine der wenigen insel die ich noch nicht besucht hab in Südthailand
anreise wäre auch mit air asia über hat yai und dann eben pakbara easy..

ungültiger Link entfernt


wer von Euch hat beides schon gesehen bzw was würdet Ihr vorziehen
für die 4 nächte auf ner paradiesischen insel....in dieser zeit steht relaxen
mit nem tollen mädl im vordergrund...



über persönliche tips würd ich mich freuen und sag schon mal

danke

und leise servus :lach1: :hehe:
 
        #2  

Member

@Mike

Koh Lipe stand schon 2 x auf meiner To-Do-List, aber leider, wie es halt immer so ist, klappt das nie bei mir :roll:

Ich hatte damals diese Bungalowanlage im Auge.

ungültiger Link entfernt

Vielleicht schaffe ich es ja diesen Winter mal dahin :byee:

Gruss
dito
 
        #3  

Member

@MikeLFC

Bin vor einigen Jahren auf den Perhentian Inseln gewesen. Für ein paar Tage sicherlich ein sehr empfehlenswertes Ziel, sofern man mal so richtig robinsonmäßig relaxen möchte oder gerne taucht bzw. schnorchelt.

Es gibt auf beiden Inseln außer zahlreichen wunderbaren Stränden und kleinen Bungalow-Anlagen keinerlei Infrastruktur. Es gibt keine Straßen und somit keinen motorisierten Verkehr zu Land. Anreise vom Festland (ca. 20 km) sowie Verbindung zwischen den beiden Inseln (ca. 1 km) wird mit Booten bewerkstelligt.

Es gibt absolut kein Nachtleben auf den Inseln. Alles spielt sich in den Bungalow Anlagen ab. Wer auf Alkohol nicht verzichten mag, sollte sich diesen selbst mitbringen, da an der Ostküste Malaysias der Verkauf von Alkohol verpönt ist (Islam-Hochburg).

Bin selbst kein Taucher, aber allein das Schnorcheln war schon ein tolles Erlebnis. Selbst in unmittelbarer Strandnähe gabs jede Menge exotischer Fischarten zu bestaunen - z.B. auch kleinere Haie und Wasserschildkröten.

Ansonsten konnte man sich noch Kanus ausleihen und damit z.B. zur Nachbarinsel paddeln. Das war es aber auch schon mit möglichen Tagesaktivitäten.

Unterkünfte gibt es genug auf beiden Inseln, wobei der etwas bessere Standard auf der gößeren Insel (Besar) geboten wird. Es gab nur 2 oder 3 Anlagen mit Aircon Bungalows. Habe im Coral View gewohnt. War ganz ok. Preise so um die 150 bis 200 Ringgit (ca. 35 bis 45 Euro).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten