Thailändisch lernen

Info Philippinen - ab wann wieder Einreise möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hat jemand zuverlässige Informationen darüber, ab wann wieder eine Einreise in die Philippinen, evtl. auch über den Seeweg, möglich ist?
Der Flughafen MNL soll ja ab dem 8. Juli wieder internationale Verbindungen haben (NAIA Terminal 3 to open for international flights starting July 8). Ferner habe ich über Umwege aus der amerikanischen Botschaft gehört, dass am 15.7. neue Entscheidungen fallen sollen. Im Moment soll es wohl so aussehen, als ob die Grenzen dann ab 1.8. auch wieder für normale Touristen geöffnet werden, mit Covid-Test bei Einreise und Aufenthalt im Quarantänehotel, bis das Testergebnis da ist. Weiß jemand mehr?
 
        #2  

Member

Aktuell keine Leisure Reisen weder rein noch raus, das gildt auch für Filipinos.

Rein nur OFW und foreign residents,
raus nur OFW und foreigner to go back to their country.

Solange die Infektionen noch steigen, no chance.
Gestern neue Tageshöchstrate: 2434

aktuelle infos bekommst Du immer auf:
CNN Phils
 
        #3  

Member

Ich bin gerade auf Weltumsegelung mit meiner philippinischen Freundin, aktuell in den Tuamotus. Sie darf sicherlich nach Hause, aber was passiert mit mir, wenn wir dort einfach auftauchen? Ihr Visum für Französisch-Polynesien läuft bald aus und wir müssen quasi los...einziger Lichtblick ist, dass Fidschi bald aufmachen soll für Leute, die mit eigenem Boot einreisen. Da könnten wir erstmal weiter Zwischenstopp machen ohne Visaprobleme...
 
        #4  

Member

auf der Heimatinsel Deiner Freundin anlegen???
Aber dann wärst Du illegal, auch nicht empfehlenswert.

Oder dort heiraten und resident visa beantragen?

Sorry, da kann ich Dir auch nicht helfen, frag doch mal bei der DE Botschaft in Manila an.
 
        #5  

Member

Na ja, meist wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Vielleicht kriegen wir ja noch eine weitere Verlängerung hier. Philippines ist wohl im Moment eh kein tolles Pflaster, hier gibt es im Moment keine aktiven Fälle und man kann sich ohne Mundschutz und das ganze Gedöns frei bewegen...Ich hatte nur über Bekannte bei der US Botschaft in MNL gehört, dass die Phils ab 1.8. auch für Ausländer wieder aufmachen, was konträr zu dem ist, was man sonst so im Internet findet. In ein paar Wochen wissen wir mehr...
 
Booking.com
        #6  

Member

Problem für uns Europäer wird sein: Wenn die Grenzen geöffnet werden dann sicher nur regional (also Asien) um die chinesischen Touristen abzufangen. Für Besucher anderer Kontinente könnte es deutlich länger dauern.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade auf Weltumsegelung mit meiner philippinischen Freundin, aktuell in den Tuamotus. Sie darf sicherlich nach Hause, aber was passiert mit mir, wenn wir dort einfach auftauchen? Ihr Visum für Französisch-Polynesien läuft bald aus und wir müssen quasi los...einziger Lichtblick ist, dass Fidschi bald aufmachen soll für Leute, die mit eigenem Boot einreisen. Da könnten wir erstmal weiter Zwischenstopp machen ohne Visaprobleme...

Na ja, wenn du jetzt loslegst gehts sowieso in die Taiphoon season rein: Daher erst mal warten dann kannst du vielleicht frühestens im Januar dort anlegen. Bis dahin sollte die Situation geklärt sein 😇😂
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Problem für uns Europäer wird sein: Wenn die Grenzen geöffnet werden dann sicher nur regional (also Asien) um die chinesischen Touristen abzufangen. Für Besucher anderer Kontinente könnte es deutlich länger dauern.
Worauf stützt sich diese Theorie?

Piper
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, wenn du jetzt loslegst gehts sowieso in die Taiphoon season rein: Daher erst mal warten dann kannst du vielleicht frühestens im Januar dort anlegen. Bis dahin sollte die Situation geklärt sein 😇😂
Na, bis Davao oder ggf. Negros könnten wir im problemlos auch im Sw-monsoon segeln. Haben schon einige Taifun-Saisons auf den Philippinen verbracht. Problem mit dem hier warten ist ihr Visum für Franz. Polynesien.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Na, bis Davao oder ggf. Negros könnten wir im problemlos auch im Sw-monsoon segeln. Haben schon einige Taifun-Saisons auf den Philippinen verbracht. Problem mit dem hier warten ist ihr Visum für Franz. Polynesien.
Also mein Boot in den Phils ist sicher verstaut während der Taiphoon season.
Und "verbringen" ist nicht wirklich das gleiche wie 6000 Meilen offenes Wasser in ner Nusschale um Taiphoons rumsegeln. Ein Leben ist wichtiger denn ein Visum.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten