Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest bedenken, xdrive, der Fragesteller ist Newbie.
Mit Gepäck und allem Klimbim, nach einem langen Flug - mal eben nach Pasay, in den Bus, ab nach Dau und dann von dort mit dem Trike ins Hotel...
Ich weiß ja net...
Hab ich ja oben schon so geschrieben... Wenn er sich vorher genau kundig macht... Adäquat english-sprechend, setze ich beim Fragenden als selbstredend mal voraus.
 
        #152  

Member

Wer fliegt denn schon um den halben Globus um dann 30 € am Taxi sparen?
Ich denke die meisten wollen wohl so schnell und so bequem wie möglich ins Hotel, unter die Dusche und dann ab auf die Piste.
 
        #153  

Member

Aber selbst dann: Philippinen sind nicht Thailand (dafür hätte ich den Nobelpreis in Geografie verdient).

Selbst wenn er sich schlau macht: Stell' Dir vor bzw. erinnere Dich, wie es für Dich das erste Mal in MNL war. Ich denke da nur an die unzähligen Menschen (Abholer) hinter den Gittern... Ich war froh, dass ich mit einem PKW abgeholt wurde.

@DrPerverso: bestell' Dir einen Chauffeur und berichte dann wie Du es empfunden hast. Sowohl die Ankunft in Manila, als auch das Drecksloch... Es ist in letzter Zeit immer öfter zu lesen, dass Member "einmal und nie wieder" in AC waren.

Good luck
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke die meisten wollen wohl so schnell und so bequem wie möglich ins Hotel, unter die Dusche und dann ab auf die Piste.
Schnell ist relativ. Wie schon oben angedeutet, ich hab es mitm Taxi-Bus-Taxi schon marginal schneller geschafft als die gesamte Strecke nur mitm Taxi.

Aber das soll der betr. User entscheiden, was er so dabei preferiert.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
..., wieviel Du für die Fahrt dann nach CRK berappen musst bzw. ...
... die Strecke von MNL nach CRK fahren will.
..., ist man mitm Bus quasi genau so schnell bzw. langsam in CRK wie mitm Taxi. ...

Soweit ich den Fragesteller verstanden habe, will er nicht nach ClaRK, sondern nach AC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #156  

Member

Hallo euch allen!

Danke für die vielen Anregungen. Habe mich mitlerweile auch noch etwas besser eingelesen und eine Menge Hotel in AC und Umgebung bieten einen Pick-Up an (auch wenn man dort nicht übernachtet - meist ~200p Aufschlag).

Den Flughafen in Manila kenn ich. Ich war vor zwei Jahren mal mit meiner chinesischen Freundin und einem zweiten Pärchen dort. - War ein ganz normaler Pärchen-Badeurlaub. Die Mädchen haben mir aber damals schon gut gefallen und deshalb habe ich mich jetzt hier im Forum mal über AC eingelesen.

Pattaya kenn ich schon seit einigen Jahren und ich war schön öfters dort. Ich wohne seit einigen Jahren in China und die Flüge von Shanghai nach BKk sind teilweise echt so spott-billig, dass man es sich überlegen sollte nicht jedes zweite Wochenende dort zu verbringen (etwas übertrieben gesagt natürlich).

Um etwas zu entspannen wollte ich mit zwei chinesischen Freunden und einem Expet-Kollegen aus Deutschland mal wieder ein paar Mädls beglücken fahren. Indem wir Patty ja schon kennen, dachte ich wir machen mal was neues (= AC).

Nachem ich aber nun all diese Sachen hier gelesen habe (Razzia, ...) bin ich mittlerweile doch wieder am überlegen ob wir nicht ins gute alte Patty sollen? Oder ist es wie vom "Atzen" angedeudet übertriebene Vorsicht von manchen Members hier? Bin jetzt wirklich etwas hin und hergerissen. Auch kann ich mich erinnern, dass ich letztes Jahr genau um diese Zeit in Patty war und in der Nebensaison war die Auswahl an Mädls teilweise nicht 100% zufriedenstellen. - Bitte versteht mich nicht falsch! Wir haben schon was gefunden und sind auf unsere Kosten gekommen, aber man musst schon etwas länger suchen (wir waren aber auch 3 Kerle mit ziemlich identischem Beuteschema).

Ich denke ich werde heute beim F1 gucken mal den "Kriegsrat" einberufen und mit den anderen die Fakten besprechen und dann entscheiden wo es hingeht.


Danke nochmals euch allen! Dr. P
 
        #157  

Member

Und noch ganz kurz ein paar Zeilen zum Thema Pick-Up/Transport via Bus:
Also der Bus würde für mich nicht in Frage kommen. Es ist und bleibt ja Urlaub und der sollte entspannend sein. Wenn das Taxi oder der Fahrer nun etwas mehr kostet ist mir das wirklich egal. Das ist es mir Wert und deshalb leiste ich mir das auch.
Aber jeder soll machen wie er will. Das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Und noch ganz kurz ein paar Zeilen zum Thema Pick-Up/Transport via Bus:
Also der Bus würde für mich nicht in Frage kommen. Es ist und bleibt ja Urlaub und der sollte entspannend sein. Wenn das Taxi oder der Fahrer nun etwas mehr kostet ist mir das wirklich egal. Das ist es mir Wert und deshalb leiste ich mir das auch.
Aber jeder soll machen wie er will. Das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Vor allem wenn ihr zu viert seit macht das mit dem Bus eh kaum Sinn, da ihr euch die Kosten für den Pickup teilen könnt. Ich würde zusehen, das ihr mit einem Van abgeholt werdet, denn mit mit den normalen PKWs wird es für 4 Personen inkl. Gepäck sehr eng. Bei der oben schon genannten Margarita Station kann man bei der Reservierung Online schon den Fahrzeugtyp aussuchen und festlegen und die sind auch mit die günstigsten. Ein weiteres nettes Feature dort ist, dass man sich auch gleich Getränke mitbestellen kann, das erste eisgekühlte SML wartet dann bereits beim Einsteigen ins Auto am Airport auf euch.

Airport Pickup from NAIA in Manila
 
        #159  

Member

Hallo,

Klingt spitze! Genau so werden wir das machen wenn die anderen jetzt keine kalten Füße bekommen und AC die auserwählte Destination werden sollte.

Also, danke nochmal euch allen! Habe meine gewünschten Antworten schnell und professionell erhalten! Tolles Forum!!!
 
        #160  

Member

@DrPerverso

Mach dir keine Sorgen wegen AC, Angeles ist super, du wirst jede menge Spass hier haben. Momentan spinnen sie gerade mal wieder, aber das hatten wir schon öfter, als Gast wirst du davon fast nichts mitbekommen.
Taxi wird dich fast jedes fahren, bin selbst einmal mit den gelben für vorher abgesprochene 2500 Peso gefahren, empfehle dir aber trotzdem das Taxi vorher in Angeles zu ordern, entweder von deinem Hotel oder der Margarithastation.
Also lass dich nicht verunsichern, Ac ist geil und sicher, alles kein Problem

Gruss Shovel
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten