Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #191  

Member

Wenn du 4 Wochen bleibst Onkel gebe ich dir gern nen Bier aus! 24.10:mrgreen:
 
        #192  

Member

Leider nein ... hätte dich und BKK gerne kennen gelernt, aber am 22.10. geht's weiter nach LOS.
 
        #193  

Member

Tja schade, was soll es wird sich noch ne Gelegenheit ergeben, dann trinken wir das Bier mit Kanario.
 
        #195  

Member

Wenn du nach Udon Thani kommst, gerne ... :hehe:
 
Booking.com
        #196  

Member

01.10 :hehe: .

So mal ne Frage zum Bustransfer von AC nach Manila. Klar ist dass ich vom Mabalacat Bus Terminal losfahre, wie es dann jedoch in Manila mit der Ankunft aussieht ist mir noch nicht ganz klar.
Gebe ich Pasay Bus Terminal in Google Maps ein zeigt es mir mehrere Bus Terminals an.

Hat jede Busgesellschaft ihr eigenes Terminal oder wie sieht das da aus?
Mein Ziel in Manila ist Malate, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Bustransfer dorthin?
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du 4 Wochen bleibst Onkel gebe ich dir gern nen Bier aus! 24.10:mrgreen:

Dann nehme ich das Bier gerne "Herr Nachbar".:wink0:


Achja, um beim Thema zu bleiben, "Cebu Pacific" bedient ab nächsten Monat nicht mehr die Route CRK-BKK und umgekehrt. Genauen Zeitpunkt weiß ich nicht. Checkt mal online eure Tickets.

...und ich wunderte mich schon, dass "Tiger" Ende November Preise zwischen 3000 und 5000 Pesos + der üblichen Zuschäge aufruft.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Hat jede Busgesellschaft ihr eigenes Terminal oder wie sieht das da aus?

Jepp... genauso sieht das aus. Jede Company hat ein eigenes Terminal, von wo Du problemlos mit dem Taxi wegkommst.

Da idR immer genug Menschen mit dem Taxi anreisen, ist die Wahrscheinlichkeit, an einen redlichen Taxifahrer zu geraten, extrem hoch. Don't worry :wink0:
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
So mal ne Frage zum Bustransfer von AC nach Manila. Klar ist dass ich vom Mabalacat Bus Terminal losfahre, wie es dann jedoch in Manila mit der Ankunft aussieht ist mir noch nicht ganz klar.
Gebe ich Pasay Bus Terminal in Google Maps ein zeigt es mir mehrere Bus Terminals an.

Hat jede Busgesellschaft ihr eigenes Terminal oder wie sieht das da aus?
Mein Ziel in Manila ist Malate, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Bustransfer dorthin?
Ich verstehe nicht genau, was Du unter "eigenem Terminal" verstehst... In DAU (AC) geht es wie in nem Bienenkorb zu und wenn man in dem "Bus-Gewusel" seinen gewünschten Bus nicht auf Anhieb finden kann, fragt man sich einfach durch...

Ähnlich kenne ich es in MNL. Bspw. im Stadtviertel Pasay gibt es einige Bus-Terminals, von wo aber auch jeweils diverse Bus-Linien/Companys losfahren bzw. dort halten...

Aber ich sehe bei Dir nicht das Problem. Frag in DAU, ob ein Bus von dort direkt (auch) nach Manila-Malate fährt. Falls Du da nicht fündig werden solltest, fahr halt dann (nur) nach Pasay. Und da dann ausstiegen und dann mitm Taxi nach Malate. Lt. groben Check auf google-maps sind diese beiden "Orte" nur ein paar KM auseinander. Also letztlich nur peanuts mitm Taxi... Vorher (!) aber den Preis mitm Taxifahrer ausmachen, sollte wie schon gesagt, auf eher kleinem preislichen Level liegen...
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Ähnlich kenne ich es in MNL. Bspw. im Stadtviertel Pasay gibt es einige Bus-Terminals, von wo aber auch jeweils diverse Bus-Linien/Companys losfahren bzw. dort halten...

Meines Erachtens sind die Start- bzw. Endpunkte in Metro Manila, die an den Bussen angeschrieben stehen, Terminals die exklusiv von einer Busgesellschaft betrieben und genutzt werden. In Deutschland würde man es vielleicht als Busdepot bezeichnen.

Die zahllosen Haltepunkte entlang der Hauptstraßen möchte ich nicht als Busbahnhöfe bezeichnen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten