Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #201  

Member

@xdrive

In Dau ist das ein normales Busterminal das von allen Companys aus allen Richtungen angefahren wird, in Manila hingegen haben die Companys ihre eigenen Terminals, so wird eben z.B. das Victory liner Terminal auch nur von Victory Bussen angefahren und nicht von anderen Bussen wie z.B. Philippine Rabbit oder Santrans, da hat jeder sein eigenes Terminal
 
        #202  

Member

Danke für die Antworten, so hatte ich mir das schon gedacht!
 
        #203  

Member

Och Menno, ich weis das ich den Käse schon irgendwo in Teilen gelesen habe, aber die Suchfunktion bringt mich nicht so Richtig weiter.

Deshalb versuch ich es einfach mal hier.
Ist zwar noch Zeit, aber ich fang lieber schon mal an zu planen.

Habe November 2014 vor( ja, ist noch über ein Jahr) direkt von BKK nach Boracay zu fliegen.

Habe mir zum Vergleich mal die genauen Tage ( An und Abreise jeweils Samstags) aus 2013 durch die Suchmaschinen gejagt.
Kommt immer wieder auf die Phillipine Air raus.
Ist ja auch in Ordnung.
Die Flugzeiten mit umsteigen in Manila betragen immer etwa 7 bis 9 Stunden, egal ob man nach Caticlan oder Kalibo fliegt.
Kalibo ist etwa 50 € pro Person Billiger.
( Nach Kalibo etwa 270 €, nach Caticlan 320 €.)

Aber irgendwo habe ich auch gelesen das es Einschränkungen wegen dem Gepäck gäbe wenn man nach Caticlan fliegt was für Kalibo sprechen würde.
Allerdings fährt man von Kalibo dann noch mal ewig mit dem Taxi bis zum Hafen nach Caticlan. ( Keine Ahnung wie lange)

Werde zwar meinen Kumpel Dieter noch fragen was Er mir empfiehlt, denke aber das auch Er vielleicht da nicht so Bescheid weiß
Der fliegt immer nach Ilo Ilo nach Hause.

Wäre für ne Tipp echt dankbar.

Gruß
Kanario
 
        #204  

Member

Hallo Kanario aus AC! Für Flüge nach Caticlan (allerdings von Cebu aus mit 2P) hatte ich im Buchungsprozess immer was von max. 15kg Gepäck gelesen und zwar inkl. Handgepäck, ohne Möglichkeit, mehr dazuzukaufen. Das wäre dann auch nur eine DEHAVILLAND DASH 8-400 TURBOPROP gewesen, also ziemlich klein. Nach Kalibo gibt es keine Einschränkungen dieser Art.

Die Fahrt ist ganz in Ordnung, ca. 90-120min. Erst quer durch Kalibo, staubig und laut, der zweite Teil der Strecke ist aber sogar richtig ansehnlich mit den Bergen links und dem Meer/Ausblick auf Boracay und kleinere Strände rechts. Gezahlt habe ich Anfang des Jahres 1700 PHP für einen privaten Wagen von Kalibo nach Caticlan zur Fähre (1A getunter Toyota mit reichlich Freiraum, direkt am Flughafen verfügbar). Für 300 PHP gibt es Minibus/Bus bzw. für 2500 PHP einen privaten Van. Mein Fahrer hat in Caticlan dann die einzelnen Tickets für die Boracay-Fähre gekauft und das Gepäck praktisch fast bis aufs Boot gebracht. Fand ich nen klasse Service. Würde also auch wieder Kalibo wählen.
 
        #205  

Member

@Kanario

wir hatten auch ein paar Kilo Gepäck zuviel nach Caticlan, und zahlten ein paar Pesos dafür. War kein Problem.

Allerdings weiß ich nicht, wenn du die doppelte Menge des zulässigen Freigepäcks hast, ob es dann Schwierigkeiten gibt.
 
Booking.com
        #206  

Member

Vielen Dank an Euch Beide!!!:danken:

Werde jetzt mal warten bis die Preise für genau meine Flugdaten verfügbar sind.
Fliege dann am 01.November 2014 von BKK nach Boracay. ( 15 Kilo wären gerade noch O.K, habe aber etwas von 10 eben gelesen. Dann würde ich Kalibo vorziehen)
Ja @ gopinay, die Strecke kenne ich auch sehr gut. An der Abzweigung Richtung Caticlan anstatt rechts nach Links und Du kommst zu Dieter)
Ist ne tolle Strecke und ich werde dieses Mal mehr Bilder machen.
Hab da ne ganze Woche zum verplempern.
Mal sehen ob ich es so lange dort aushalte.
Werde jetzt im November erst mal 2 Tage Boracay machen.
Dann habe ich die Tendenz für 2014.

Und wenn ne Woche zu lange ist werde ich dazwischen halt mal 2 oder 3 Tage zu Dieter fahren.

Die Woche hier kostet mich ja so gut wie Nichts.:urlaub: :hehe:

Boracay Regency • Luxury Hotel in Boracay | Official Website of Boracay Regency Beach Resort and Convention Center with KAI Regency Spa.
 
        #207  

Member

Tja, soeben geht meine Anreise AC den Bach herunter.
Habe eine Nachricht von Tiger Air bekommen, dass der Flug am 16.11. BKK-CRK auf 11:40 Uhr vorverlegt wurde. Da ich, wie hier schon mal verkündet, erst nach 13 Uhr in BKK lande, kann ich dem nicht mal mehr hinterher winken.
Muss morgen mal Tiger anrufen, was sie mir als Alternative bieten können.
 
        #208  

Member

Das ist ja doof, kann ich nicht anders ausdrücken. Wenn du richtig Pech hast geht der nächste Flug erst zwei Tage später. Typisch TigerAirways, ohne Zeitpuffer in BKK darf man die eigentlich buchen.
 
        #209  

Member

Stell dir mal vor du bleibst in Abu dhabi hängen oder in Amman, das ist richtig zum :motz::kotz:
Das Risiko muss man in Kauf nehmen wenn man solche Trips bucht.
Ne Nacht oder auch 2 in Bangkok haben noch keinem geschadet...:ironie:
 
        #210  

Member

Das ist wohl wahr nur sieht das nicht jeder so locker wie du. Im Prinzip macht es nichts, ab in den Skytrain und ins Leben stürzen.

Bleibt nur die Frage was passiert mit dem in Regel vorgebuchten Hotel, Weiterflug etc.

Ist halt sehr unschön.

Das man bei den Scheichs hängen bleibt ist nicht so wahrscheinlich aber durchaus möglich, da würde ich echt nen Hals kriegen. Wobei die dir dann nen Hotel und Essen geben, das wird Tiger niemals machen:roll:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten