Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #51  

Member

Betreff EK nach CRK; Sachstand heute:
da wird offensichtlich weiter abgezockt!

Das Routing CRK kann auf der EK Seite nach wie vor nicht ausgewählt werden!
Kann aber sehr wohl über EK direkt ( Stadtbüro oder Ticket-Desk am Airport ) gebucht werden: Kosten für die Eco knapp 950,- Euro
Diverse Reiseveranstalter bieten den Flug auch schon zum ähnlich hohen Preis an.

Allen, die mit diesem Flug liebäugeln, kann ich nur raten zu warten. Der Preis geht mit Sicherheit nach unten. Spätestens dann, wenn man selbst über das www buchen kann.
 
        #52  

Member

Von München landet die Thai Airways (Abflug 21:50) nach 10,5 Std (nonstop flight) ca. gegen 13:xx Ortszeit in BKK.
Kosten dieses Jahr Economy/W-Klasse (nicht meilenfähig:( 630€ zu Ostern/Pfingsten, ca. 750€ im August.

Tiger Airways fliegt von BKK je nach Tag zwischen 15:xx und 21:xx gen CRK.
Kosten bei Buchung ca. 6 Wochen zuvor im Early Bird Status mit 25KG Gepäck, res. Sitzplatz ohne Promo: 6500 Baht entspricht ca. 170 €

Je nachdem wie man seinen Flug- /Urlaubsplan gestaltet kann es direkt nach Ankunft in BKK weiter nach CRK gehen. Im besten Fall ist man mit ca. 800,00 € (630€ MUC-BKK plus 170,0 BKK-CRK - ohne Promos!!!) und 10,5 Std MUC-BKK, 4 Std BKK-CRK, plus 3 Std Checkin/Immigration/Taxi (2 BKK, 1 CRK) also gesamt 17,5 Std im Hotel in AC.

Im ungünstigen Fall ändert sich der Preis nur geringfügig und/oder man kann die Zwangspause zum Shoppen in BKK (MBK finde ich sowas von geil) nutzen nachdem man sein Gepäck am Suvarnabhum deponiert hat.

Gerne auch z.B. einen Kurzaufenthalt von 2-3 Tagen in Pattaya einbauen. Klamotten, Speisen und ggfls. Medizin :hehe: sind in Thailand nach meiner Erfahrung günstiger und qualitativ besser.

Ein Shorttime in der Soi 6 (auch Soi Schweinebär genannt), anschliessend eine gepflegte Oil-Massage irgendwo mit Happy-End ist doch geradezu ideal um sich auf die kommenden Tage in AC einzustimmen. :mrgreen:

Was ich nicht verstehe sind Überlegungen die kostbare Urlaubszeit wegen evtl. 100 € Ersparnis mit 30 stündiger An- und Abreise zu verplempern. Aber jedem das Seine und mir das Meine. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Aber jedem das Seine...
Das ist wohl wahr...



Member hat gesagt:
Was ich nicht verstehe sind Überlegungen die kostbare Urlaubszeit wegen evtl. 100 € Ersparnis mit 30 stündiger An- und Abreise zu verplempern.
Auf letztlich rund/mind. 30 Std Abreise kommt man all-in-all bei Deiner Variante aber auch. Nämlich aufgrund des einzuplanen Zeitpuffers in BKK. Sollte nämlich Tiger den Flug CRK-BKK kurzfristigf canceln oder der sich erheblich verspäten, schafft man u.U. den langen Anschlussflug BKK-DACH nicht mehr rechtzeitig. Dieser Aspekt wurde hier aber auch schon mal thematisiert, mind. eine Übernachtung sollte man in BKK daher einplanen.

Letztlich kann man es drehen und wenden, wie man möchte. Solange es noch keine Direktflugmöglichkeiten von DACH nach CRK gibt, die vom a) vom Preis her, stimmig sind und/oder b) auch von dem Umstiegszeiten (sofern kein nonstop-Flug nach CRK) adäquat sind, sind das letztlich für mich persönlich immer noch zwei verschiedenen Paar Schuhe. Der eine Flug halt nur nach den phils der andere mit nem längeren Stop bzw. notwendigen Zwischenaufenthalt/zus. Städtetrip in BKK, HKG oder Co..
 
        #54  

Member

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem gelesen, daß Qatar Airways noch dieses Jahr Clark als neue Destination ins Flugprogramm aufnehmen möchte. Quelle war ein Bericht in MEED.com, der aber nicht für jedermann zugänglich ist. Es ging dort in einem Interview mit dem CEO von Qatar Airways um die Inbetriebnahme des neuen Flughafens in Doha und die Wiederinbetriebnahme der Boeing 787 nach den Battterieproblemen. Clark wurde im Nebensatz erwähnt.
Zeitpunkt, Preis, etc. habe ich noch nicht recherchiert.
 
        #55  

Member

Nach meinen Informationen wird Qatar Airways ebenso wie Emirates ab ca. der letzten Oktober-Woche nach Clark fliegen. Sprich 2 neue Routen (Doha, Dubai) von 2 neuen Airlines, könnte also im Prinzip erst mal gute Einführungsangebote in den nächsten Monaten für uns Europäer geben. Zumindest hoffe ich darauf.
 
Booking.com
        #56  

Member

Ich hatte mal gegoogelt und festgestellt, dass man zu einigen Zeiten für ca. 867 € (in der letzten Woche lag der Preis bei 1006 €) mit Emirates den Roundtrip nach CRK angeboten bekommt, allerdings mit einem neunstündigen "Stopover" ( darunter wird noch nichts angeboten) in DXB auf dem Rückflug.

Auf der HP von Emirates wird ein Flug zu meiner bevorzugten Reisezeit für 890 € angeboten.

Möglich wäre eine bspw. eine Übernachtung im "Dubai International Airport Hotel". Der Preis liegt bei ca. 150 €.

Dubai International Airport Hotel Dubai - Online Angebot im Dubai International Airport Hotel

Muss man halt abwägen.

Ich bevorzuge eher meine bisherige Reiseroute über BKK nach CRK und Retour, wobei ich die 3 Tage BKK auf der Hin- und Rückreise nicht wirklich als Zeitverlust empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Ich bin jetzt über SIN nach CRK geflogen und habe auf dem Rückweg einen 2 Nächte dauernden Stopover inclusive "Länderpunkt" in SIN gemacht. Super Route, meiner Meinung nach. FRA - SIN direkt im A380 und dann weiter via AirAsia.

gRUSS
wORD
 
        #58  

Member

Emirates fliegt ab Herbst 2013 direkt Dubai - Clark . Ticketpreise ab Zürich ca. Fr 1000.-
 
        #59  

Member

Bin gerade auchwieder zurück. Von Deutschland über Dubai nach BKK, dann von BKK nach CRK. Hin in Dubai etwa 3 Stunden Aufenthalt, in BKK 6 Stunden.
Zurück in BKK drei Nächte Aufenthalt, in Dubai dann noch 1:50h Aufenthalt
.
Hat alles gut geklappt, ich würde es aber nicht mehr so machen. Zumindest wenn mein Focus auf nen möglichst langen Aufenthalt auf den phils liegt, und mir die dortige Urlaubszeit (zu) kostbar ist.
Mag sein, dass es Zufall oder Glück war. Aber nachdem ich den Transfer mit trike, Bus und Taxi vom Hotel in CRK nach MNL (NAIA) in gut 2,5 Stunden geschafft habe, und das für mega kleines Geld (rund 550 Baht, hab das hier in den letzten Tagen schon mal an anderer Stelle erwähnt), und zurück unter ähnlichen Konditionen, werde ich das in Zukunft wieder bevorzugen.
Oder falls es demnächst wirklich Flugverbindungen, direkt nach CRK, von den größeren Carriern zu adäquaten Preisen angeboten werden.

Kostenersparnis durch diese/meine Flug-Stückelung war null gegeben, im Gegenteil. Und letztlich 8 Starts und Landungen (inkl. noch nem zusätzlichen Inlandsflug auf den phils), in gut 3,5 Wochen, empfand ich doch schon als recht krass. Airports, zumindest von innen, kann ich derzeit jedenfalls nicht mehr sehen.

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt über SIN nach CRK geflogen und habe auf dem Rückweg einen 2 Nächte dauernden Stopover inclusive "Länderpunkt" in SIN gemacht. Super Route, meiner Meinung nach. FRA - SIN direkt im A380 und dann weiter via AirAsia.
Ist wahrscheinlich so, dass ein Direktflug von D nach SIN oder meinethalben BKK, ohne notwendigen Zwischenstop unterwegs, das Ganze wesentlich verbessert bzw. angenehmer gestaltet.
Meine grundsätzliche Devise lautet jedoch weiterhin bzw. jetzt erst recht, möglichst schnell (auf kürzestem Weg) und zu nem vernünftigen Preis von D nach CRK zu kommen. D.h. wenn- ich in CRK meinen Urlaub verbringen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #60  

Member

also ich fliege meist mit der Cathay von Frankfurt nach Hong Kong ...mit etwas Glück ab 650 Euro ...11 Stunden, Ankunft 7am
weiter geht es mit der Cebu Pac. nach Clark um 9:45, Ankunft 11:30, kostet so zw. 40 und 50 Euro einfach
...alles in allem knapp 16h

bin rechtzeitig zum Nachmittags Barhop da ... hehe
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten