Thailändisch lernen

Philippinen ca. einen Monat

        #1  

Member

Guten Abend zusammen,

vermutlich im September möchte ich 3-4 Wochen auf den Philippinen verbringen.
Ich bin recht neu im Forum, aber ich war bereits einmal kurz in Manila.

Ich habe mir gedacht, ich schnappe mir einen flexiblen großen Rucksack und begebe mich auf Tour, erstmal Manila, Nachtleben (1-2? Wochen) und dann vielleicht weiter zu ein paar Resorts über Batangas, Cebu, oder gar mal eine komplette andere Ecke - z.B. Mindano. Discos glaub ich haben in Manila sowieso nur am Wochenende auf, oder?

Die Zeit will ich für mich nutzen und wenn es geht auch eine Freundin kennenlernen, darf natürlich auch gerne mit etwas Spaß für beide Seiten beginnen.
In Hamburg war ich während meines Studiums mit einer Filipina zusammen, deswegen kenne ich die Philippinen überhaupt.

Habt ihr einen Tipp, wie ich frauentechnisch am besten den Urlaub so plane?
Das ist natürlich eine andere Kultur und ich erwarte auch nicht, dass das Glück auf mich zu kommt, aber ein paar Tipps, wo und wie man am besten nette Frauen kennenlernt, wie und wo man sie am besten anspricht, etc.wäre von Eurer Seite toll.

Ich bin gerne auch für andere Städte offen, was ich gehört habe, sollen Damen der Provinz recht nett sein. AC will ich, wenn es geht meiden, ich glaube, dass ist mehr professineller Bereich.

Danke an Euch.

Generell:
Wo am besten hin und wie lange?
Wie ansprechen? (Erfahrung macht klug, aber wenn ich auf Eure etwas zurückgreifen kann, bin ich auch natürlich bereit, "Berichte" zu posten).
Hotelempfehlung in Manila? Welcher Stadtteil dann am besten
 
        #2  

Member

Grössere Städte eignen sich am Besten und dort mit offenen Augen durch die Gegend gehen (Mall, Supermarkt, Park, Cinema, Restaurant ect.) - im Prinzip musst du niemanden ansprechen oder den ersten Schritt tun - das geht eigentlich wenn du dich nicht mit Händen und Füssen wehrst von allein, oder die Girls signalisieren eindeutig Bereitschaft erobert zu werden.

Der Jäger ist auch dort - wie weltweit- die Beute ;)

Die Mädels in der Provinz sind (wie überall) nett, keine Frage - Chancen auf Erfolg sehe ich dort weitaus geringer, denn die wenigsten werden sich jedem Fremden an den Hals werfen der ein paar Tage im Ort weilt - einen Ruf als Dorfschlampe hat man eben eher weg - und die wohnt auch noch dort wenn du längst wieder zu Hause bist. Da geht imo nur was mit der Boyfriend Schiene oder wenn du "serious longtime relationship" rüber bringen kannst - was Vorbereitung verlangt und eine step by step Strategie. Willst und kannst du das anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Also Manila längstens eine Woche (wenn überhaupt) da hat es viel schönere Ecken auf den Phillys.

LG Jack
 
        #4  

Member

Ich empfehle dir meinen Reisebericht, war ebenfalls 3 Wochen auf den Phils in allen drei Teilen des Landes unterwegs, hier kannst du dich vielleicht etwas inspirieren lassen:
https://thailand-asienforum.com/threads/15214/

Ich schließe mich Jackpot an, nicht so lange nach Manila! Was willst du da? Ist hässlicher und noch dazu teurer als andernorts. Viele willige Frauen findest du vor allem in Cebu, dass ich dir auch so empfehlen kann. Du hast schöne Strände, aber auch Großstadtleben.

Wie ich es machen würde (wenn ich Single wäre:(

1. Flug geht ja höchst wahrscheinlich nach Manila. Dort eine Nacht in Flughafennähe ausruhen, alles andere ist doch sehr stressig. Im Bezirk Pasay, einigermaßen sicher und nah am Airport. Dort übernachtete ich im Das Victoria Court Cuneta Motorist Lodge in Manila buchen kostet dich schon 35/40 Euro und das ist nichts besonderes...

2. Am nächsten Tag fährst du je nach Geldbeutel mit dem Bus, oder Taxi nach Angeles City. Dauert ca. 2 Stunden. Dort lässt du es dir gut gehen und genießt ein breites Nachtleben. Wohnen würde ich jederzeit wieder im:
Welcome to Sunset Garden Hotel nach einer Woche hast du wahrscheinlich genug gesoffen und gevögelt, sodass es weitergehen könnte.

3. Ab CRK (Clark Flughafen) ganz nah an Angeles City dran würde ich in den Süden nach Davao oder General Santos City fliegen, da hast du noch etwas ursprüngliches, wenig Touristen. Dort wird es wahrscheinlich nach spätestens einer Woche etwas langweilig, so schön es auch ist.

4. Fliegst du dann weiter nach Cebu. Wie schon erwähnt, dort hast du eigentlich alles.

5. Danach, am besten schon einen Tag vor Rückflug wieder nach Manila fliegen.

Wenn du die Inlandsflüge rechtzeitig mit https://www.cebupacificair.com/Pages/default.aspx buchst, sollte dich das insgesamt nicht mehr als 120-150 Euro kosten, so preiswert kannst du kaum so verschiedene Orte besuchen.
 
        #5  

Member

Danke für die Informationen, werde mir alles mal rausschreiben und archivieren.
Welcher Monat ist geschickter zu Fliegen: August/September/Oktober?
Flüge habe ich sonst immer im Reisebüro gebucht - spricht etwas gegen online-Buchung? Airline direkt oder "Suchmaschinen"?
Ist es ratsam, Hotels vor Ort zu buchen oder sollte ich dies auch so früh wie möglich online machen?
 
Booking.com
        #7  

Member

Flüge solltest du online buchen! Bei NUR Flug ist online immer billiger. Zu deiner Reisezeit sollte es kein problem sein Hotels kurzfristig vor Ort zu bekommen. Allerdings empfiehlt es sich für die ersten paar Nächte vorab was zu buchen, dann hat man ggf. weniger Stress.
 
        #8  

Member

Girls könntest du über DIA kennenlernen und auch vor Ort dich mit ihnen treffen. Es gibt kaum welche, die sich nicht treffen wollen.
Subic wäre auch interessant, nur 1 Std von AC entfernt und bietet auch einiges an (Strand, Nachtleben, Unterhaltung, Ruhe,..)
 
        #9  

Member

Ja, das wäre auch eine Idee. Subic nehm ich mal auf die Liste. Ich würde mir auch gerne Karten von der Region kaufen, das mach ich aber vor Ort, gibt ja auch den Jens Peters Reiseführer für die Philippinen.
Was meint ihr, welcher Monat ist am geschicktesten - auch zwecks Regenzeit Aug/Sep/Okt?
Ich habe das so geplant
1-2 Woche Manila
1 Woche Cebu
1 Woche spontan (Davao,Subic,...)
 
        #10  

Member

Hi tobofreni, hier kannste sehr gute Infos über die Phils holen!!

http://www.philippinenforum.net/index.php?page=Index&6b817bae

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Greetings GG
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten