Thailändisch lernen

Rundreise Philippinen, der fünfte Versuch

        #1  

Member

So, erledigt. Nach dem Langstreckenflug heute noch Inlandsflüge und die weiteren Hotels gebucht.

Am Freitag geht es los! :p

Ankunft am 2.2. Dann 4 Übernachtungen in Angeles, 3 in Bohol, 1 in Cebu, 2 in Puerto Princesa und zum Abschluss noch einmal 4 in Angeles. Neben ausreichend Zeit für Vergnügen sollte es genug Möglichkeit für herzeigbare Schnappschüsse geben.

Am Sonntag findet ja der Superbowl statt. Hat da jemand eine Empfehlung, wo man sich das gut ansehen kann? 2010 war ich im Crystal Palace, aber das ist ja doch schon ein wenig her. :)Anhang anzeigen P1000077.jpg
 
        #3  

Member

Glaube auch im Atlantis kannste kucken!
Ps: wird das ein Livebericht ?
 
        #4  

Member

Danke für die Rückmeldung.

Und jein. Ich habe zwar schon vor, hier öfter mal zu posten/berichten, nur bin ich schon öfter am Livebericht gescheitert. Daher nehme ich mir dieses Mal etwas weniger vor.
 
Booking.com
        #6  

Member

Der „neue“ 7eleven unmittelbar neben dem Clarkton ist schon praktisch.

Aber langsam. Soviel Unspektakulärs ist bisher passiert:

Das Taxi zum Flughafen habe ich mir dieses Mal gespart. 2 T-Shirts zusätzlich angezogen und schon war es auch ohne Winterjacke warm genug für den Weg zum Flughafen.

Beim Einchecken eine angenehme Überraschung. Ich bekomme ein Platz in der Exit-Row. Und da ich hier erst unlängst gelesen habe, dass das das typische Touri-Foto ist, mache ich auch eines:
Anhang anzeigen img_20190201_123529.jpg
 
        #7  

Member

Das Film-Angebot fand ich übrigens etwas enttäuschend. Hab´ den Flug aber trotzdem praktisch ohne schlafen überstanden.

Etwas spektakulärer wird es leider erst in Bangkok. Nachdem alle an Bord sind stehen wird rund 45 min herum, bis der Herr Kapitän ins freundlicherweise informiert, dass wir einen Platten haben und ein Rad gewechselt werden muss. Bei den angekündigten 30 min bleibt es nicht. Wir haben letztendlich mit 2 h Verspätung ab. Getränke oder sonstwas gab es in der Zeit übrigens nicht.

In Manila am Terminal 1 angekommen, dauert es nach einer recht schnellen Einreise ziemlich lange, bis ich mein Gepäck bekomme. Es ist jetzt schon fast 15:30 und in die Schlangen zum Geldwechseln will ich mich auch nicht mehr einreihen. Überraschend ist schon, welch unterschiedliche Kurse da angeboten werden. Aber dem entsprechend unterscheidet sich halt auch die lönge der Schlange. Ich ziehe halt 10.000 beim atm, der mir nicht mehr geben will, weil das meine eigene Bank nicht erlaubt. Mit „Gesicht verlieren“ wegen lügend haben die es hier wohl nicht so....
 
        #9  

Member

Wo das jetzt am Terminal 1 stehen bleibt ist mir nicht klar, auch nach etwas herumfragen finde ich keine klarem Infos. Dafür habe ich jetzt keine Zeit. In 20 min fährt das Shuttle in Terminal 3 los, also schnell dort hin.

Der Flughafen-Shuttle ist dafür keine Lösung. So wir es dort aussieht, lann das locker eine halbe Stunde dauern, bis ich eines erwische. Zuviele warten bereits. Also ein Taxi.

Der Skyway für 45 php Maut erweist sich als intelligente Wahl. Trotz viel Verkehrs brauchen wir nur 10 min. Kostet 300 php für das Taxi, mit Meter und Trinkgeld. Nicht billig. Blöd nur, dass ich jetzt bei den Ankünften stehe und nur mehr 10 min bis zur Abfahrt habe. Also rein in den Flughafen inkl. Röntgen und Metalldetektor, runter ins Erdgeschoss zu den Ankünften und zur Bay 14:

Anhang anzeigen img_20190202_075548.jpg
 
        #10  

Member

Kostet nicht 350, wie in dem Screenshot angeführt, den ich mir vor ein paar Tagen noch gemacht habe, sondern 380. Zahlbar im Bus. Soll mir auch recht sein. Selbiger ist rund halb voll.

Die nächste Abweichung zum Screenshot stelle ich bald fast. Wir halten NICHT am Terminal 3. Da hätte ich schön blöd geschaut....

Nach etwa zwei Stunden sind wir raus aus Manila. Wir halten gerade einmal an irgendeiner Mall. Gut eine Stunde später sind wir am Ziel: die SM Mall Clark. Für 150 bringt mich ein Trike ins Clarkton.

Fast genau 5 Jahre war ich nicht mehr auf den Philippinen, und noch länger nicht im Clarkton. Trotzdem wirkt es sehr vertraut. Baulich hat sich in der Umgebung aber so einiges getan. Sehr nett ist der 7/11 gleich neben an.

Am Zimmer dann keine Handtücher und bei allen drei Telefonnumern (Operator, House Keeping, Restaurant) geht trotz mehrere längerer Versuche keiner ran. Gut, dass ich selbst einHandtuch dabei habe. Anmerken sollte ich noch die Ortstaxe von 20 pro Nacht, die ich beim Einchecken in bar entrichtet habe. Ansonsten habe ich über Agoda gebucht und mit Kreditkarte schon bezahlt. Das Studio war so billiger als direkt im Hotel in bar zahlen und natürlich auch sorgenfreier, da eben weniger Herumlaufen mit Bargeld.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten