Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #231  

Member

@Kanario
Lohnt Patty für 4 Tage während des Sonkrans?

Absolut , wenn man es mag. Es ist teilweise heftig.

In Patty startet der Songkran 2013 am 12/13.4 und hat seinen Peakday am 19.4 - von dem her kein Problem.
Grosser Müllsack für Gepäck als Überzieher und kl. Tüten o.ä. für Fotoapparat usw. können nicht schaden um es bei der An-Abreise trocken zu halten. Vor 12 Uhr Mittag meist kein Problem je nach Gegend. Nach Sonnenuntergang herrscht auch Waffenstillstand an den sich bis auf ein paar von den Inselaffen jeder hällt.

Wet dream's ;-)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #232  

Member

Danke @ rauhnacht.
Bei dem Video bekommt man so seine ersten Eindrücke.
Ich glaube man muss es einfach mal mitgemacht haben.

Danke für den Tipp mit den Tüten.
Hoffe ich komme wenigstens trockenen Fußes in´s Hotel und wieder raus.:yes:
 
        #233  

Member

Eine kurze Frage an die erfahrenen Besucher von AC.

Gibt es in AC eine Bowlingbahn? Mit Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Danke im Voraus
 
        #234  

Member

@Pancho

Rasenbowling gibts in Hensonville im Country Club (da kannst auch um wenig Geld Golf spielen), Der Hidden Vale Sports Club hat die größte Anlage in SO-Asien.

In San Fernando gibts eine herkömmliche Bowling Anlage.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Eine kurze Frage an die erfahrenen Besucher von AC.

Gibt es in AC eine Bowlingbahn? Mit Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Danke im Voraus

Wenn du direkt mit dem Jepney Ende der Walkingstreet fährst, so ca. 10 Minuten Fahrzeit Richtung Angeles (ja, richtig gehört! denn der Ort den hier alle Angeles City nennen wird von den Jepney Fahren meist mit Balibago auf dem Gefährt angepriesen und man wird an der SM Mall Clark herausgeworfen ^^)

So erlebt in meinem letzten Urlaub als ich fragte ich wolle nach Angeles da sagte man mir, ich sei schon da ^^.
Ok, du fährt mit dem Jepney über eine Brücke. Dann direkt bei dem Jolibee aussteigen und richtung Mall gehen. Direkt nebenan ist eine Bowlinganlage. Ich selbst war nicht drin, aber habe es von aussen gesehen.
Ok, erfordert ein wenig Eigeniniative, aber wenn ich noch da wäre, würde ich es direkt zeigen ;-)
 
Booking.com
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du direkt mit dem Jepney Ende der Walkingstreet fährst, so ca. 10 Minuten Fahrzeit Richtung Angeles (ja, richtig gehört! denn der Ort den hier alle Angeles City nennen wird von den Jepney Fahren meist mit Balibago auf dem Gefährt angepriesen und man wird an der SM Mall Clark herausgeworfen ^^)

So erlebt in meinem letzten Urlaub als ich fragte ich wolle nach Angeles da sagte man mir, ich sei schon da ^^.
Ok, du fährt mit dem Jepney über eine Brücke. Dann direkt bei dem Jolibee aussteigen und richtung Mall gehen. Direkt nebenan ist eine Bowlinganlage. Ich selbst war nicht drin, aber habe es von aussen gesehen.
Ok, erfordert ein wenig Eigeniniative, aber wenn ich noch da wäre, würde ich es direkt zeigen ;-)

Meinst du die SM City Mall, Manuel A. Roxas Highway?
 
        #237  

Member

Wie die genau heisst müsste ich mal meine Kleine fragen, die dort arbeitet. Ach, und ich meinte nicht Balibago, sondern Mabalagat oder so stehen auf den Jepneys.
Ich meine aber nicht die große City Mall in Clark nähe der Fields. Die die ich meine ist schon ne Nummer kleiner. Aber bemerke, die Bowlingbahn befindet sich nicht darin, sondern ein paar Ecken weiter. Wenn Interesse besteht, kann ich meine Kleine mal fragen, die hat sicherlich genauers.
 
        #238  

Member

1). Die (beiden) Malls die Du meinst heissen Jenra und Nepo Mall.

2). Die "Kegelbahn" (die kleine Kegel die von Hand einzeln aufgestellt wurden und ca. Tennisballgrosse Holzkugeln hatte) ist geschlosse.

3). Im neuen Anbau der SM Mall die sich zur Zeit im Bau befindet wird es eine "waschechte" (richtige) Kegelbahn haben (zu mindest ist dies im Moment so geplant).

[4). Das neue IMAX Kino (im "alten Teil" der SM Mall) ist schon fertig und in Betrieb.]
 
        #239  

Member

Bitte nicht falsch verstehen - oder persönlich nehmen:

Ich würde mich freuen, wenn die Newbies und alle, die planen in die Phills zu reisen, sich die Mühe nehmen würden, diesen Thread und auch dieses Forum etwas intensiver zu lesen.

90% aller Phills Besucher beschweren sich über die Ausuferungen der Abzocke in Thailand und das auch als einen der vielen Gründe die Philippinen als Neuland zu erkunden.
Und ein Grossteil derer nimmt genau diese Unarten mit nach Angeles & Co und zerstört damit die geile Athmosphäre und die Unbekümmertheit, mit der die meisten Mädels an den Start gehen.

Vieles, was man in Thailand schwer bekommt oder nur gegen Aufpreis, machen die Pinay aus Spass an der Sache - und ohne zusätzliche Entlohnung. Macht das nicht mit Eurer Kohle kaputt! diejenigen, die das ungerne machen, machen es auch für Geld nicht lieber.

Der Tageslohn für 8-10 Stunden harter Industriearbeit liegt in Clark bei knapp über 300 Peso, die meisten Betriebe in Luzon zahlen jedoch grad mal 100P oder ein wenig darüber. Denkt darüber nach, wenn ihr Trinkgeld gebt, das hier Familien mit 100 Peso ernährt und am Leben gehalten werden.

Auch wenn einem das Herz überquillt vor LKS und man glaubt mit ein paar Euros die Welt ändern zu können - denkt auch daran, das andere auch gerne noch Spass haben würden und das man zwar Sex aber nicht Zuneigung mit Geld erkaufen kann. Das funktioniert in Europa nicht und auch nicht in dem katholischen Phillippinen.

Steter Tropfen höhlt den Stein, wie Onkel schon so schön schrieb, seit dem Direktflug BKK-CRK haben viele Unsitten aus Patti und BKK in Angeles schon manches versaut. Es liegt an jedem einzelnen Newbie, diesen Prozess zu verlangsamen.
 
        #240  

Member

Ich blicke ja jetzt zurück auf meinen ersten und zweiten Trip auf die Phils. Ich habe es gemacht, wie ich es immer mache, wenn ich Neuland betrete, ich versuche mich als "Neugeburt" um entsprechend unbefangen und ohne Vorbelastung und Voreingenommenheit frei für Neues zu sein. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren und diese Einstellung hat mir die besten Eindrücke geliefert. Das was ich an Reiseerfahrung habe, nutze ich natürlich, wichtig ist für mich in allererster Linie Unbefangenheit.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten