Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #461  

Member

@Pancho ...ja stimmt! warum 'gab'? jetzt nicht mehr?
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
@Pancho ...ja stimmt! warum 'gab'? jetzt nicht mehr?

Stand ist von November 2015. Weis nicht, ob es noch so ist, daher die Vergangenheitsform
 
        #463  

Member

ahh ok...Dez.15/Jan.16 wars auch noch so...;)
 
        #464  

Member

Danke. Ich werde mich dann in Deutschland eindecken. Ist mir sicherer als Fälschungen zu kaufen.
 
        #465  

Member

Wie du in Deutschland drankommst findest du auch im Forum. Wie gesagt, PM. Ich werde wohl auch einen Vorrat mitnehmen, sicher ist sicher :D
 
Booking.com
        #466  

Member

Moin,
um endlich meine Bildungslücke bzgl. Angeles City zu schließen bin ich gerade dabei eine entsprechende Studienreise zu planen.

Bei der Hotelauswahl bin ich auf das gerade neu eröffnete Park Inn gestoßen. Da ich bei Club Carlson noch über zig Kilo Gold Point verfüge könnte ich da quasi für umme absteigen. Nun liegt das Hotel "etwas" ab vom Schuss. Auf die Fields hin würd ich mich schon irgenwie schleppen aber wie sieht es auf dem Rückweg aus? Ist dort für ausreichen Trike Taxis gesorgt? Ist die Scene mafiös organisiert oder geht das alles entspannt ohne großes Gehandel ab? Desweiteren ist mir die landschaftliche Zäsur diese "Manuel Roxas Hwy" nicht ganz klar. Ist das Ding eine richtige Hürde oder lässt der sich leicht überqueren?

Was mein ihr?

Ach so, Guest friendly muss ich noch abchecken. Ist ja ein recht spießiger business Bunker
Anhang anzeigen ParkInn.jpg
 
        #467  

Member

Du kannst nicht an jeder Stelle überqueren, eigentlich nur bei der SM Mall. Aber da scheint dein Hotel ja nebendran zu sein.
 
        #468  

Member

Von den Fields zu Fuß ca. 10-15 min.
Auf der Rückseite vom Jeepney Terminal (gegenüber der Magaritha-Station) gibt es einen Trampelpfad der zur SM-Mall ebenerdig führt.
Tagsüber ok....Nachts würde ich davon abraten...

Nachts sind genügend Trikes am Anfang der "Walking Street" FieldsAve -Ecke MitchellAve vorhanden..... Ausländerpreis = 100 Piso

Wenn du das Hotel für "umsonst" kriegst o.k. ..... sonst würde ich zentraler buchen weil die Trikemafia mir gewaltig auf den Sack geht.....
 
        #469  

Member

Da ist auch noch der Jollibee an der Ecke Fields/Teodoro an welchem Fahrzeuge die vom "Highway" (lol) kommen einfahren können und eine Straßenkreuzung weiter rechts geht es umgekehrt auf den Highway bzw. rüber zu SM. Auf die Trikes wirst du schon angewiesen sein. Tagsüber ist das machbar bei der Distanz, Abends würde ich die Fussgängerbrücke von der Mall nehmen bis zum Busterminal und dann den regulären Übergang am Highway um zur Fields zu kommen. Aber k.A. wie lange die Brücke in der Nacht offen ist, sonst ist es dort sehr dunkel.
 
        #470  

Member

Du kannst davon ausgehen, das die Trikes gleich mal 150php aufrufen. Und klar sind die Fahrer mafiös. Ums handeln wirst Du nicht herum kommen. Und da das Hotel abseits steht, gibt es dementsprechend nicht genug Auswahl an verfügbaren Trikes vor der Tür. Hinfahren werden alle, aber ebend für einen für Dich ungünstigen Preis.
Bei Dunkelheit würde ich die Gegend zu Fuß meiden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten