Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Vietnam Phu Quoc

        #1  
M

Member

Neuere Erfahrungen mit PhuQuoc??
 
 
        #2  
M

Member

Hallo,
wer von Euch war in den letzten beiden Jahren in PhuQuoc und kann etwas berichten über die dortige Entwicklung? Strand-bzw. Hotelempfehlungen? Welcher Ort taugt am besten als Ausgangsbasis und natürlich: wo gibt es ladies??
 
 
        #3  
M

Member

Ich war letztes Jahr im November auf Phu Quoc. Bis auf das geniale Hotel (the Hill Resort) kann ich nix positives über die Insel berichten. Hat mir absolut nicht gefallen.
Dreckig, keine schönen Strände und gefühlt nur Chinesen und Russen. Und Bauruinen ohne Ende.

Es gibt ein paar Massageläden und eine Girly-Bar an der Hauptstraße am Long Beach. Habe ich aber nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #4  
M

Member

"Zwischen halbfertigen Hotels wandelnde Russen" ist die korrekte Übersetzung von Phú Quốc. Was schade ist, denn früher war das mal richtig nett da.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #5  
M

Member

Ich war vor 3 Jahren dort und es war das einzige und letzte Mal.

Hatte mir einen Roller gemietet und war somit recht unabhängig. Ganz negativ erinnere mich an eine riesige Baustelle oben im Norden der Insel "New World" heißt das chinesische Hotel- und Freizeitprojekt. Im Landesinnere riesige Müllhalden mit bestialischem Gestank.

Da lob ich mir die (meisten) Thaiinseln - Phu Quoc never ever again ...

Gruß

sharky
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #6  
M

Member

Hier mal ein paar Eindrücke aus dem November 2018....

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 5 users
 
        #7  
M

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem November 2018....

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Sieht ziemlich mies aus, das letzte mal vor 7 Jahren da gewesen, scheint sich erübrigt zu haben.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #8  
M

Member

Member hat gesagt:
Sieht ziemlich mies aus, das letzte mal vor 7 Jahren da gewesen, scheint sich erübrigt zu haben.

Leider ja - Vietnam ist sehr stark unter chinesischem Einfluss (ist zumindest meine Wahrnehmung). Ich hab mir in den 3 Wochen noch andere Ecken angeschaut, nachdem ich wirklich abgestoßen war von den Eindrücken auf der Insel. Es entstehen an den top spots chinesische Hotels in absoluter Gigantomanie - Umwelt, Individualität, Ruhe, angepasstes Bauen - Fehlanzeige ...

Entsetzt hat mich auch die Ha Long Bay - Müll, schonungslose Ausbeutung der Natur ...

Schade für Vietnam, schade für Cambodia, schade für Laos etc. etc.

Gruß

sharky
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #9  
M

Member

Member hat gesagt:
Leider ja - Vietnam ist sehr stark unter chinesischem Einfluss (ist zumindest meine Wahrnehmung).

Kann ich bestätigen. Ich war auch noch in Saigon, Danang, Hoi An und Hue.
Insbesondere Hoi An ist voll von Chinesen. Das macht echt keinen Spaß mehr dort.


Und dann noch der Dreck und die Bausünden. Nee, muss ich nicht haben.

NachThailand geht es für mich immer wieder, Vietnam wird mich nicht mehr sehen.
 
 
        #10  
M

Member

Hallo
2005 war ich Familaer in Nordvietnam und Ha Lo Bay. Traumhaft, ohne Chinesen, und in 4 Wochen nur ein Russe.
Inzwischen sind die vielen vielen Chinesen bei der Bevölkerung verhaßt.
Aber die normalen Leute haben in Vietnam wenig zu sagen
 
 
        #11  
M

Member

Die mag doch niemand. Sie werden nur wegen des Geldes akzeptiert. Und dieses kurzfristige Denken an Geld bringt dann alles zum Umfallen. Für die Chinesen ist es immer noch besser, als in der Heimat:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #12  
M

Member

Danke schon mal für die Kommentare!
 
 
        #13  
M

Member

Ohje, schlimme Entwicklung. Ich war vor über 7 Jahren auf einer schönen, verschlafenen, kleinen Insel namens Phu Quoc. Flug von Saigon mit einem modernen Jet für 35 EUR. Auf der Insel kleine und unabhängige Hotels und urige Restaurants. Nette, interessierte Menschen, gutes und günstiges Essen. Chinesen sind mir keine aufgefallen. Mit dem Moped hab ich die ganze Insel erkundet und keine Müllkippen gesehen. An "meinem" Strand war auch kein Müll.
Kann sich das so schnell so gewandelt haben? :jil:
 
 
        #14  
M

Member

Member hat gesagt:
Kann sich das so schnell so gewandelt haben? :jil:


7 Jahre in Asien sind gefühlte 28 Jahre in Mitteleuropa.
Von dem her passt das schon und China überschwemmt die Welt nicht nur mehr mit billigem Stahl und Solarzellen sondern auch mit Human Capital.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #15  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich war letztes Jahr im November auf Phu Quoc. Bis auf das geniale Hotel (the Hill Resort) kann ich nix positives über die Insel berichten. Hat mir absolut nicht gefallen.
Dreckig, keine schönen Strände und gefühlt nur Chinesen und Russen. Und Bauruinen ohne Ende.

Es gibt ein paar Massageläden und eine Girly-Bar an der Hauptstraße am Long Beach. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich war auch letztes Jahr dort!
Kann deine Meinung nur bestätigen!
Einmal ist genug...
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
32
Aufrufe
1.971
Member
M
M
Antworten
9
Aufrufe
698
Member
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.003
M
M
Antworten
1.152
Aufrufe
36.820
Member
M
M
Antworten
11
Aufrufe
267
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten