Thailändisch lernen

Vietnam Phu Quoc

        #1  

Member

Neuere Erfahrungen mit PhuQuoc??
 
        #2  

Member

Hallo,
wer von Euch war in den letzten beiden Jahren in PhuQuoc und kann etwas berichten über die dortige Entwicklung? Strand-bzw. Hotelempfehlungen? Welcher Ort taugt am besten als Ausgangsbasis und natürlich: wo gibt es ladies??
 
        #3  

Member

Ich war letztes Jahr im November auf Phu Quoc. Bis auf das geniale Hotel (the Hill Resort) kann ich nix positives über die Insel berichten. Hat mir absolut nicht gefallen.
Dreckig, keine schönen Strände und gefühlt nur Chinesen und Russen. Und Bauruinen ohne Ende.

Es gibt ein paar Massageläden und eine Girly-Bar an der Hauptstraße am Long Beach. Habe ich aber nicht ausprobiert.
 
        #4  

Member

"Zwischen halbfertigen Hotels wandelnde Russen" ist die korrekte Übersetzung von Phú Quốc. Was schade ist, denn früher war das mal richtig nett da.
 
        #5  

Member

Ich war vor 3 Jahren dort und es war das einzige und letzte Mal.

Hatte mir einen Roller gemietet und war somit recht unabhängig. Ganz negativ erinnere mich an eine riesige Baustelle oben im Norden der Insel "New World" heißt das chinesische Hotel- und Freizeitprojekt. Im Landesinnere riesige Müllhalden mit bestialischem Gestank.

Da lob ich mir die (meisten) Thaiinseln - Phu Quoc never ever again ...

Gruß

sharky
 
        #7  
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Sieht ziemlich mies aus, das letzte mal vor 7 Jahren da gewesen, scheint sich erübrigt zu haben.

Leider ja - Vietnam ist sehr stark unter chinesischem Einfluss (ist zumindest meine Wahrnehmung). Ich hab mir in den 3 Wochen noch andere Ecken angeschaut, nachdem ich wirklich abgestoßen war von den Eindrücken auf der Insel. Es entstehen an den top spots chinesische Hotels in absoluter Gigantomanie - Umwelt, Individualität, Ruhe, angepasstes Bauen - Fehlanzeige ...

Entsetzt hat mich auch die Ha Long Bay - Müll, schonungslose Ausbeutung der Natur ...

Schade für Vietnam, schade für Cambodia, schade für Laos etc. etc.

Gruß

sharky
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Leider ja - Vietnam ist sehr stark unter chinesischem Einfluss (ist zumindest meine Wahrnehmung).

Kann ich bestätigen. Ich war auch noch in Saigon, Danang, Hoi An und Hue.
Insbesondere Hoi An ist voll von Chinesen. Das macht echt keinen Spaß mehr dort.


Und dann noch der Dreck und die Bausünden. Nee, muss ich nicht haben.

NachThailand geht es für mich immer wieder, Vietnam wird mich nicht mehr sehen.
 
        #10  

Member

Hallo
2005 war ich Familaer in Nordvietnam und Ha Lo Bay. Traumhaft, ohne Chinesen, und in 4 Wochen nur ein Russe.
Inzwischen sind die vielen vielen Chinesen bei der Bevölkerung verhaßt.
Aber die normalen Leute haben in Vietnam wenig zu sagen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten