Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #2.351  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch ab 17.04 wieder in Phuket, letztes Jahr war ich im August, da war alles normal auch mit dem Preisen. Bin mal gespannt wie es noch am Rande der Highseason is. Aber freue mich schon drauf :D Ich denke es kommt auch auf die Verhandlungen an, wenn du zu verstehen gibst das du nicht das erste mal hier bist, dann machen die auch keine so hohenpreise bzw. lassen sich weit runterhandeln.
Bin ma gespannt wie es wird April ;) sonst nehme ich halt eine von der Bangla mit :D für weniger als im Salon :D

Dann viel Spass beim Songkran-Fest
UND immer schön "spritzen"....555
 
        #2.352  

Member

Wenn ich da aufschlage is das Fest ja schon vorbei Laut Internet geht ja nur von 12 bis 15 April :D
Aber danke
 
        #2.353  

Member

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber vor drei Jahren ging es in Patong bis zum 17. oder 18.4.
In Pattaya jedes Jahr definitiv bis zum 19./20.4.mit dem Wahnsinnsspektakel auf der Beachroad am letzten Tag
 
        #2.354  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber vor drei Jahren ging es in Patong bis zum 17. oder 18.4.
In Pattaya jedes Jahr definitiv bis zum 19./20.4.mit dem Wahnsinnsspektakel auf der Beachroad am letzten Tag

Das soll ich recht sein, bin mal gespannt, ein Freund der unten lebt sagte mir das es sehenswert ist. ;) danke
Aber weißt du was das genau ist ? und kannst mir darüber Auskunft geben?
Im Internet steht nur das Putztag und Buddha wird gewaschen usw. ?
 
        #2.355  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber vor drei Jahren ging es in Patong bis zum 17. oder 18.4.
In Pattaya jedes Jahr definitiv bis zum 19./20.4.mit dem Wahnsinnsspektakel auf der Beachroad am letzten Tag


Hallo Kollegen.

Eine Woche sind schon 10 Tage zuviel von der (kindlichen) Wasserspritzerei... :jil:
Bin leider als Opfer mittendrin....
So ein Mist, musste den Urlaub genau in dieses Zeitfenster quetschen....

Dann bleibe ich halt einfach 14 Tage schmollend im Loom... :iro2:

Allerdings diesmal sowieso in TTC......


So Long (hard)


 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.356  

Member

@Longhard, nein. Kauf Dir die Größte Spritze die Du bekommen kannst. Dann munter mit dabei.
Wenn man Abends raus gehst, hat man eine Plastiktüte mit frischen Untersachen und einem TShirt dabei.
Ist echt ne lustige Sache. Finde ich.
 
        #2.357  

Member

Member hat gesagt:
Aber weißt du was das genau ist ? und kannst mir darüber Auskunft geben?
Im Internet steht nur das Putztag und Buddha wird gewaschen usw. ?

thailandtourismus.de beschreibt Songkran wie folgt:

Songkran
Offiziell beginnt das neue Jahr auch in Thailand am 1. Januar, aber das traditionelle Neujahrsfest Songkran wird landesweit erst Mitte April gefeiert. Das dreitägige Fest, das jedes Jahr vom 13. bis 15. April stattfindet, ist eine typisch thailändische Mischung aus traditionellem Ritual und ausgelassenem Volksfest: Das Wort "Songkran" bedeutet "Übergang" oder "voranschreiten" und bezeichnet das Eintreten der Sonne in ein neues Tierkreiszeichen. Die drei Tage des Songkran-Festes sind daher eine Zeit, in der des Vergangenen gedacht und gleichzeitig der Übergang zu etwas Neuem gefeiert wird. Der wichtigste traditionelle Bestandteil des Songkran-Festivals ist die Respektbekundung gegenüber älteren Mitmenschen und Familienmitgliedern. Die Jüngeren gießen parfümiertes Wasser in die Hände ihrer Eltern und Großeltern, machen ihnen Geschenke, um ihre Liebe und Dankbarkeit zu zeigen. Im Gegenzug sprechen die Älteren den Jüngeren ihren Segen aus und wünschen ihnen Glück und Erfolg für ihr Leben. Dieser Brauch, sich gegenseitig mit Wasser zu begießen, hat sich in den letzten Jahren zu regelrechten Wasserschlachten entwickelt, die ausgelassen auf den Straßen im ganzen Land veranstaltet werden. Besucher sollten sich also stets darauf einstellen, während dieser drei Tage nass zu werden.

Der erste der drei Tage, der Maha Songkran, ist der letzte Tag des alten Jahres, an dem die Menschen traditionell ihre Häuser reinigen und alles für die bevorstehenden Festlichkeiten vorbereiten. Am zweiten Tag Wan Nao bereiten die Menschen Speisen für die buddhistischen Zeremonien am Neujahrstag zu. Am eigentlichen Neujahrstag Wan Thaloeng Sok ziehen die Menschen früh am Morgen mit neuen Kleidern und den vorbereiteten Speisen in die Tempel, um dort den Mönchen Gabenspenden zu erweisen. In den Tempeln werden die Buddhastatuen gebadet, um sie zu „reinigen“, außerdem werden oftmals in den Vorhöfen der Tempel kleine Chedis (spitz zulaufende Türme) aus Sand gebaut.

Während dieser drei Tage - und auch davor und danach - finden überall im Land ausgelassene Feiern statt, die sich in ihren Sitten und Bräuchen je nach Region unterscheiden.
 
        #2.358  

Member

Hallo @Pilo.
Hallo Kollegen.

Ich habe das ganze vor 3 Jahren doch schon auf Phuk@t miterlebt...

"It was the experience for a lifetime..."

Dachte ich zumindest...

Kindergarten-Spiele mit mehr oder weniger kaltem Wasser, halt passend zum (einfachen) Thai-Gemüt.....

Brauche ich definitiv nicht noch einmal...
Wenn es denn nur 3 Tage am Stück wären, könnt ich sogar erneut mit leben...
Aber fast 14 Tage..... :headbash:

Trotzdem gilt:
Ist mir so was von egal, wer die größte Kanone hat....
Bin selbst ausreichend bestückt...

Der ganze Wahnsinn stört mich definitiv bei meinen geplanten Aktivitäten..... :blow2:
Schön feucht ist total O. K.
Aber 5x am Tag komplett nass?

Songkran?!
Für mich keine Option!!!

Zugegeben!
Werde (wahrscheinlich) zu alt für diesen Sch....!!!

Over & out!!!

So Long (hard)


 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.359  

Member

Auch ich war voriges Jahr voll mit dabei. Sage nur mann muss es mal gesehen und erlebt haben aber noch mal brauche ich es nicht.
Wenn man abends zu essen will warten sie schon alle und wollen einen voll spritzen , Die Touristen sind die verrücktesten.Ist nicht schön dann voll nass im Klima Hotel zu sitzen und essen , Dieses Jahr
fliege ich am 12 zurück. Da geht es an mir vorbei.
 
        #2.360  

Member

Member hat gesagt:
Eine Woche sind schon 10 Tage zuviel von der (kindlichen) Wasserspritzerei... :jil:
Bin leider als Opfer mittendrin....
ich war letztes Jahr in Pattaya..die ganze Zeit, und habe keinen einzigen Spritzer abbekommen! Dieses Jahr bin ich wieder da, und Gedenke trocken zu bleiben. Die Spritzerei..wers mag. Mir geht es auf die nerven.
Meim Kumpel der da unten lebt ist ganz wild auf das Gespritze und wirft sich mitten hinein in die Schlacht..ein Oberst im Genaralstab aD der sich wie ein kleines Kind benimmt..:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten