Thailändisch lernen

Phuket Phuket - Einreise Stand jetzt (September 2019), Fragen...

        #1  

Member

Servus Leute,

ich bin zwar schon oft in TH gewesen, aber habe es noch nie geschafft in Phuket einzureisen. Bisher war es immer BKK.

Wie schaut es da aktuell aus, in Phuket, das neue Flughafengebäude International kenne ich von Mitte 2018 vom Abflug.
Aber wie schauts da Mitte November bei der Ankunft aus?
Ich weiß, dass sich die Glaskugeln nicht im Dreieck drehen können :). Aber was hat sich seit 2018 geändert?

- wenn ich von Doha in der C in Phuket ankomme, müsste ich Fast Track bei der Imi haben oder?
- wie sind denn aktuell so die Wartezeiten, denn ein Forumskollege kommt Holzklasse an, keine Ahnung ob ich den irgendwie auf meinem Fast Pfad bringen
kann? nicht dass ich dann hinter der Imi 1,5 Std. auf ihn warten darf...
Bei der Ausreise ists dann wurscht, da sind wir beide in der C und es solte mit Fast Track fix gehen.
- ich habe was von Fingerabdrücken gelesen dass die abgegeben werden müssen, stimmt das ? wenn ja wie, elektronisch?
- gibt es sonst was neues, was man bei Ankunft / Abflug in HKT wissen sollte im Vergleich zu früher?
- gibts am Ausgang in Phuket eine Kontrolle (Gepäck) für alle oder kann man nachwie vor an der Schlange einfach vorbeigehen und die machen nur Stichproben?


LG
Alex
 
        #2  

Member

Ich bin vor 5 Wochen an einem Montag Abend um 20 Uhr gelandet. Immi knapp 15 Minuten. War aber low season
und kein anderer Jet zur gleichen Zeit gelandet. Die Chinesen haben separate Schalter. Habe keine Fastlane gesehen.
Ich denke es ist einfach Glücksache. Man muss auch Fingerprints geben, dauert jedoch keine Minute länger.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
- ich habe was von Fingerabdrücken gelesen dass die abgegeben werden müssen, stimmt das ? wenn ja wie, elektronisch?
Jep, elektronisch. Wenn Du keine Chinesen vor Dir hast die erstmal raten müssen wo der Daumen links ist :lach1: gehts recht schnell. Ende Mai habe ich 20 Minuten gebraucht. War aber auch schon low ...nee, low low Season.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
- wenn ich von Doha in der C in Phuket ankomme, müsste ich Fast Track bei der Imi haben oder?
Fast trask gibbet es nischt auf Phuket. Hat es IMHO noch nie gegeben.
Beim Abflug haben einige Fluggesellschaften, wie z.B. Edelweis Air, an ihren Checkin Schalter eine Art Fastlane eingerichtet. Die ist aber nur fürs Checkin vorhanden und nicht auch noch bei der Immigration.
Member hat gesagt:
- wie sind denn aktuell so die Wartezeiten, denn ein Forumskollege kommt Holzklasse an, keine Ahnung ob ich den irgendwie auf meinem Fast Pfad bringen
Kommt sehr darauf an, ob gerade viele Flieger gleichzeitig gelandet sind. Kann durchaus auch mal über eine Stunde dauern. Vor allem morgens um ca. 07:00h, wenn die üblichen Touribomber mit den Pauschalis ankommen.
 
        #5  

Member

@Buci, doch Fast track gab es zu "meiner" Zeit, da haben unsere Butler die Gaeste direkt abgeholt
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@Buci, doch Fast track gab es zu "meiner" Zeit, da haben unsere Butler die Gaeste direkt abgeholt
Wann war "deine Zeit"? Als die Spatzen noch Gamaschen trugen? ;-)
Von wo abgeholt und wer hat das organisiert?

Für normal anreisende Passagiere habe ich in den letzten 20 Jahren nie eine Fastlane gesehen! Oder leidest du unter einer Behinderung?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wann war "deine Zeit"? Als die Spatzen noch Gamaschen trugen? ;-)
Von wo abgeholt und wer hat das organisiert?

Für normal anreisende Passagiere habe ich in den letzten 20 Jahren nie eine Fastlane gesehen! Oder leidest du unter einer Behinderung?
Muesste so 2014 gewesen sein, unsere Villa Butler sind direkt in den Ankunftsbereich und haben die Gaeste in der Coral Executive Lounge abgeholt, den Service gibt es heute noch. Bei den grossen Villen war das inklusive, bei den kleineren nicht, wurde aber meist dazu gebucht.

"Normale" Gaeste haben auch keinen Butler :mrgreen:

Ich wuerde an Deiner Stelle mal vorsichtiger sein mit Deinen Auesserungen, haettest halt mal Deine Aeuglein aufsperren muessen, oder ist bei Dir vielleicht was nicht in Ordnung..? :rolleyes:

Die Leute der Coral Lounge holen Dich sogar am Gate ab wenn es mit den Aeuglein nicht mehr so funktioniert, kostet um die 2,000 THB pro Nase :mrgreen:

Das der schwarze Ritter Dir ein like schickt, war ja klar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Muesste so 2014 gewesen sein, unsere Villa Butler sind direkt in den Ankunftsbereich und haben die Gaeste in der Coral Executive Lounge abgeholt, den Service gibt es heute noch. Bei den grossen Villen war das inklusive, bei den kleineren nicht, wurde aber meist dazu gebucht.

"Normale" Gaeste haben auch keinen Butler :mrgreen:

Ich wuerde an Deiner Stelle mal vorsichtiger sein mit Deinen Auesserungen, haettest halt mal Deine Aeuglein aufsperren muessen, oder ist bei Dir vielleicht was nicht in Ordnung..? :rolleyes:

Die Leute der Coral Lounge holen Dich sogar am Gate ab wenn es mit den Aeuglein nicht mehr so funktioniert, kostet um die 2,000 THB pro Nase :mrgreen:

Das der schwarze Ritter Dir ein like schickt, war ja klar ;-)
Nach speziellen Services wurde hier nicht gefragt. Die kann man an fast allen Flughäfen buchen und dürften dem TS nicht unbekannt sein. Aber es spricht nicht für dich, wenn du hier die Gelegenheit gepackt hast, um zu prahlen. Die Info hättest du auch ohne irgendwelche Anmache für den TS bringen können.
Kleingeistiges Geschwurbel. 6 setzten! Oder willst du bei mir irgendwelche Rabattmärkchen einlösen? ;-)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Nach speziellen Services wurde hier nicht gefragt. Die kann man an fast allen Flughäfen buchen und dürften dem TS nicht unbekannt sein. Aber es spricht nicht für dich, wenn du hier die Gelegenheit gepackt hast, um zu prahlen. Die Info hättest du auch ohne irgendwelche Anmache für den TS bringen können.
Kleingeistiges Geschwurbel. 6 setzten! Oder willst du bei mir irgendwelche Rabattmärkchen einlösen? ;-)
Wo prahle ich mit irgendwas? Das unsere (damals) Resort Gaeste per Butler abgeholt werden? Warum nicht? Haben ja fuer den Service bezahlt...
Du hast geschrieben es gaebe keinen fast track in der Immi, haette es nie gegeben, gab es und gibt es, kostet nur was.
Im C Ticket z. B. in Bkk ist der Service ja auch nicht kostenlos, ist nur schon im Ticket mit bezahlt.

Wenn der TS das nicht zahlen will, dann muss er halt in die Schlange der anderen wartenden Gaeste

Guck mal in den Spiegel wer wen angemacht hat, Stichwort Behinderung

@Zenturier
Mitte November ist high season, da ist die Chance schon gross das Du mit vielen anderen anreist, sollte Dein Flug die QR 840 um 19 Uhr sein, sind noch 2 andere Maschinen am ankommen.

Ich wuerde 2x den Fast Track buchen, muss ja nicht der VIP mit meet & greet sein.

Mit Kontrollen am Ausgang meinst Du den Zoll? Es werden immer mal Stichproben gemacht, aber im Grossen und Ganzen ist es denke ich genauso wie in Bkk oder anderen Flughaefen, also einfach durch gehen. Das letzte Mal bin ich von HKT im Mai letzten Jahres nach KL geflogen, da war nix spezielles. Im Domestic hatten sie frueher am Eingang der Abflughalle Gepaeckscanner, kann mich nicht erinnern ob das auch in der internationalen war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Dafür gab es auch wieder ein like vom BK an den Buci... 😉
(Spatzen und Gamaschen kannte ich noch nicht🤣)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten