Thailändisch lernen

Phuket Phuket im Mai/Juni

        #1  

Member

Guten Tag alle zusammen

Ich würde gerne vom 18. Mai bis 12. Juni nach Phuket reisen vielleicht zwischendurch mal nach Pattaya. Ist diese Reisezeit wirklich so schlecht für Phuket? Kann jemand berichten der schon im Mai/Juni da war?

Wäre euch echt dankbar für jede Hilfe da es kein Reinfall werden soll
 
        #2  

Member

Ich war schon mehrfach im Mai in Phuket, fand ich immer toll dort, war nicht so überlaufen wie in der Hochsaison.
Werde auch dieses Jahr von ende Mai bis Mitte Juni in Phuket, bzw. die letzten Tage in Pattaya sein.
Frauentechnisch wirst du im Mai und Juni auch immer genügend finden, hast sogar bessere auswahl, da nicht so viel Touris dort sind. Die Preise sind dann meistens auch etwas niedriger wie in der Hochsaison.
 
        #3  

Member

Wenn Du wetterunempfindlich bist und gegen Regen nichts einzuwenden hast, ist die Reisezeit ok. Für mich als Sonnenanbeter ungeeignet, ich hatte letzten November 18 Regentage von 23 Urlaubstagen und im September mal 10 Regentage von 14 Tagen Urlaub. Zudem war durch Corona 80% der Bars und Restaurants pleite oder geschlossen oder verfallen.

Wenn Du fast 1 Monat drüben bist, kannst Du durchaus Glück haben und viel Sonne bzw. dass es nicht andauernd regnet, ist aber ein reines Glücksspiel. bedenke auch, dass Phuket / Pattaya wegen Corona und Krieg ohnehin wie leergefegt sind und sehr viel pleite und geschlossen ist. In der Nebensaison ist das dann noch mal kastrierter. Ich war 11/2021 geschockt was noch übrig war an den beaches an Restaurants und Bars.

Aber wie gesagt, ich war auch schon mal Mitte / Ende April, ich glaube 2017. Hatte keinen einzigen Regentag aber es hatte um die 38 Grad jeden Tag. Eigl. beginnt dann die Regenzeit.

VG
Alex
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du wetterunempfindlich bist und gegen Regen nichts einzuwenden hast, ist die Reisezeit ok. Für mich als Sonnenanbeter ungeeignet, ich hatte letzten November 18 Regentage von 23 Urlaubstagen und im September mal 10 Regentage von 14 Tagen Urlaub. Zudem war durch Corona 80% der Bars und Restaurants pleite oder geschlossen oder verfallen.

Wenn Du fast 1 Monat drüben bist, kannst Du durchaus Glück haben und viel Sonne bzw. dass es nicht andauernd regnet, ist aber ein reines Glücksspiel. bedenke auch, dass Phuket / Pattaya wegen Corona und Krieg ohnehin wie leergefegt sind und sehr viel pleite und geschlossen ist. In der Nebensaison ist das dann noch mal kastrierter. Ich war 11/2021 geschockt was noch übrig war an den beaches an Restaurants und Bars.

Aber wie gesagt, ich war auch schon mal Mitte / Ende April, ich glaube 2017. Hatte keinen einzigen Regentag aber es hatte um die 38 Grad jeden Tag. Eigl. beginnt dann die Regenzeit.

VG
Alex
Danke dir für die ausführliche Antwort ja das ist meine größte Angst der regen die Hitze macht mir nichts aber wenn es nur regnen sollte ist der Urlaub für den arsch
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon mehrfach im Mai in Phuket, fand ich immer toll dort, war nicht so überlaufen wie in der Hochsaison.
Werde auch dieses Jahr von ende Mai bis Mitte Juni in Phuket, bzw. die letzten Tage in Pattaya sein.
Frauentechnisch wirst du im Mai und Juni auch immer genügend finden, hast sogar bessere auswahl, da nicht so viel Touris dort sind. Die Preise sind dann meistens auch etwas niedriger wie in der Hochsaison.
Danke dir nur das Wetter macht mir Kopfschmerzen falls es als regnen sollte
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir nur das Wetter macht mir Kopfschmerzen falls es als regnen sollte

Dann lieber Januar / Februar 2023. Evtl. ist bis dahin die Spinnerei und Abzockerei was den ganzen PCR-Zeugs für Geimpfte angeht vom Tisch. Somit hast dann auch kein Risiko bei einem Ankunfts- oder Rückflugtest positiv getestet und weggesperrt zu werden. Kambodja macht ja offenbar gerade wieder auf und verzichtet darauf. Mal sehen wie es mit TH laufen wird.

Mein Plan ist auch erst wieder 2023, ich lasse Thailand dieses Jahr komplett aus und investiere meine Tausender in meinen leeren Heizöltank...

VG
Alex
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir nur das Wetter macht mir Kopfschmerzen falls es als regnen sollte
Bei mir hatte es im Mai noch nie übermäßig geregnet, ein kurzer Schauer ist immer Mal drin.
Die pralle Sonne den ganzen Tag, mag ich sowieso nicht.
 
        #8  

Member

Danke euch für die Antworten alle
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hatte es im Mai noch nie übermäßig geregnet, ein kurzer Schauer ist immer Mal drin.
Die pralle Sonne den ganzen Tag, mag ich sowieso nicht.
Ja den ganzen Tag die pralle Sonne ist zu viel aber mal paar Stunden wäre schön. Dan ganzen Tag Regen würde den Urlauber versauen
 
        #10  

Member

Ich war auch schon mehrmals im Mai in Phuket. Das Wetter hat immer gepasst. Es gibt schon mal Tage, wo es regnen kann ... aber bisher hatte ich keinen Dauerregen. Ich nehme im Mai immer ein Hotel, das einen schönen Pool in Zimmernähe hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten