Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Phuket und Pattaya

        #1  

Member

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich werde wahrscheinlich im November 2019 für 2 Wochen einen Tauchurlaub in Phuket anstreben. Wie ich aus diversen Berichten entnommen habe ist die Situation in Sachen Mädels eher überschaubar. Daher trage ich mich mit dem Gedanken, ein paar Tage (3-4) nach Pattaya überzusiedeln. Wie seht ihr das? Ist das eine vernünftige Idee für einen Neuling oder sollte ich eher vor Ort bleiben und das vorhandene genießen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

So long
 
        #2  

Member

Pattaya. Biliger, mehr Auswahl.
Ansonsten: lesen, lesen, lesen!!!
 
        #3  

Member

Genieße Phuket und entscheide vor Ort. Viel planen ist sowieso meist überflüssig. Ich finde man muss auch was anderes von Thailand gesehen haben als Pattaya... Pattaya ist nicht Thailand bist da du in einem Disney Land für Erwachsene
 
        #4  

Member

Wenn Du in 2 Wochen alle Service ladies die in Phuket verfuegbar sind (freelancer, beer bar, a gogo, escort, christine, free bee) durch / geschafft hast, herzlichen Glueckwunsch, dann bist Du der Superhengst
 
        #5  

Member

Ich war die ersten drei meiner Thailandurlaube auf Phuket und muss sagen, auch da (gerade Patong) findest du reichlich Ladies. Im vergleich ist Phuket etwas teurer als Pattaya, gerade was das Nightlife angeht.
 
        #6  

Member

Ich habe Phuket mit Pattaya kombiniert und habe es nicht bereut. Pattaya ist girltechnisch meiner Meinung nach viel besser.
 
        #7  

Member

Das Tauchen rund um Phuket ist ziemlich bescheiden.
Abends durch die Bars tingeln und morgens tauchen verträgt sich eh nicht.

Ich empfehle dir: Safari zu den Similans von Khao Lak aus. Da gibt's auch 7-Tagestrips, da tauchst du in einer Woche mehr als genug. Danach ab nach Pattaya für eine Woche. 3 Tage als Newbie wäre dort etwas der Overkill.
 
        #8  

Member

Vom tauchen habe ich keine Ahnung, sage also nix dazu.
Ich war in den letzten 2 Jahren 3x in Thailand, einmal in Phuket/Patong und 2x in Pattaya.
Die Auswahl an hübschen Damen ist in Pattaya um ein vielfaches größer als in Phuket. Dafür ist in Patong die Stimmung im gesamten relaxter.
Ich war in der Low-Season in Patong, November ist... Wahrscheinlich High-Season, ansonsten wolltest du nicht hin zum tauchen ;)
Als ich da war war reichlich Platz in den Bierbars und Agogo´s aber der Rest der Infrastruktur war schon ziemlich voll.
Außerdem hatte ich das Gefühl das in Patong mehr Thai englisch sprechen als in Pattaya.
Das Angebot der Massage-Ladys ist in Patong grundsätzlich Full-Service, meiner Erfahrung nach, im Gegensatz zu Pattaya wo es schon mal nur einen
BJ gibt.
Alles andere ist in Pattaya besser, solange es um Frauen geht. In Pattaya habe ich keinen getroffen der zum tauchen gekommen ist..
 
        #9  

Member

Ich war das letzte Jahr auf Phuket zum Tauchen und würde dir empfehlen nur auf Phuket zu bleiben. Wenn du ein Girlfriendly Hotel in Patong nimmst hast du kein Problem mit den Ladies (es gibt mehr als genug Auswahl an Bars, Clubs und Massagen) und die meisten Tauchbasen holen dich auch kostenlos ab. Kann dir gerne eine Basis empfehlen falls du noch keine hast. Ein Inlandsflug nach Pattaya bzw. Bangkok kostet nochmal extra, dazu kommen noch die Kosten für den Transfer. Ich denke damit lohnen sich die 4 Tage Pattaya nicht so wirklich, da die Kostenersparnis nicht so groß ist.
@evensteven Klar muss man aufpassen und kann sich vor einem Tauchtrip nicht abschiessen, aber ein paar Bier sind immer drin. Es gibt auch durchaus lohnende Ziele für Tagestouren wie z.B. Phi Phi Island oder Shark Point. Tauchsafari kann man auch von Phuket aus machen (Ich habe eine 6 Tage Tour zu den Similian Islands gemacht und war sehr zufrieden).
 
        #10  

Member

Phuket besteht Frauentechnisch nicht nur aus Patong.
Kata, Bang Tao, Rawai haben auch eine Barszene, ausserdem finde ich hat Phuket als Gesamtdestination mehr zu bieten als Pattaya.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten