Thailändisch lernen

Pilos Weihnachts-Liebesgrüße aus Angeles – Pilo der Liebestouri in Bohol

        #1  

Member


Es wird Zeit mal wieder einen neuen Bericht anzufangen. Denn es dauert nicht mehr lange bis mein Flieger wieder in Richtung Asien aufbricht. Aber wie schon letztes Jahr wird es nur eine kurze Woche „Spaß“ in Angeles und danach eine Woche – naja ich nenn es jetzt mal so – Liebesreise nach Bohol und Umgebung.




Inzwischen bin ich mit der betreffenden Dame schon seit mehr als 3 Monaten zusammen und es fühlt sich immer noch gut an. Ich glaube wirklich dass wir einer gemeinsamen Zukunft entgegen steuern können. Das bedeutet auch für mich dass ich mich mit meinen Eskapaden mehr und mehr zurücknehmen werde. Das ist mein Ziel. Doch ob ich es auch umsetzen kann, wird die Zeit zeigen. Ich wünsche es mir sehr sogar. Daher möchte ich das nicht einfach als „LKS“ abtun. Zumal sie mich nicht als Sponsor sieht. Sie lebt ja schon seit 35 Jahren in Deutschland und hat da ihren Beruf und ihre Arbeit. Daher ist sie finanziell nicht auf mich angewiesen. Auch Ihrer Familie auf den Philippinen ist sie nicht verpflichtet. Viele davon leben in der ganzen Welt verstreut. Um sie alle besuchen zu können, müssten wir schon eine komplette Weltumrundung machen und wären bestimmt 3 Monate unterwegs.




Meine Letzte Reise nach Pattaya Ende Oktober hatte ich ja schon komplett gebucht bevor ich meine neue Philippinische Flamme in Deutschland kennengelernt hatte und so wollte ich das nicht canceln.


Ich hätte dabei eine Menge Geld in den Sand gesetzt. Und das muss nicht sein. Zudem hatte ich mich ja auch schon mit so vielen Freunden verabredet, die ich nicht umsonst in Pattaya warten lassen wollte.


Und dass wir Spaß hatten zusammen, kann man ja in meinem letzten Bericht auch nachlesen.




Angefangen hatte es schon nach meinem Sommerurlaub in Angeles und Pattaya. Auch dieser Urlaub ist hier im Forum beschrieben in diesem „Juhuuu ich komme….“ Thread. Kaum war ich wieder zurück, da packte mich das Fieber wieder und ich buchte schon eine Woche später den Trip nach Pattaya Ende Oktober. Aber nicht genug davon, etwa wieder eine Woche später, es war Anfang August, buchte ich zuerst mal im La Teresita Hotel in Angeles eine BR Villa für mich. Und schon am 8. August buchte ich meinen Flug. Musste mir noch meinen Urlaub vom Cheffe genehmigen lassen und los. Einen echt günstigen Flug mit China Southern gefunden auf Momondo und gebucht über travel2be. Bezahlung über meine Mastercard war dann ohne Aufpreis möglich. (Amex oder Visa hätte mehr gekostet)


So, nun stand also fest am 20. Dezember um 13:55 geht es ab Frankfurt nach Manila. Dann weiter nach Angeles. Am 14.1.2017 geht es zurück nach Manila um dort Member @summit zu besuchen. Und letztendlich am 16.1.2017 geht mein Flieger um 17:35 wieder zurück nach Frankfurt wo ich am 17.1. um 5:25 landen werde.




So das war der Erste Plan Anfang August 2016. Und dann kam mein Schatz auf Badoo dazwischen.


Wir lernten uns auf Badoo kennen und verliebten uns recht schnell ineinander. Sie kommt aus Bohol und ist mit 12 Jahren nach Deutschland gekommen. Sie ging in Deutschland zur Schule, hat hier studiert und hat dann ihren Mann kennengelernt. Ihn geheiratet, im Familienbetrieb mitgearbeitet, zwei Kinder geboren, ein Mädchen und einen Jungen. Die Ehe ging schief und sie hat sich von ihrem Mann getrennt. Nun lebt sie alleine, hatte diverse Männerbekanntschaften aber es hat wohl nichts so richtig gehalten. Aber sie gibt uns eine Chance weil wir doch so viele Übereinstimmungen in unseren Gedanken, Vorlieben und Plänen haben. Ich erinnere mich gut daran dass sie in ihrem Badoo Profil etwas schrieb dass nur jemand der es mit ihrem Intellekt aufnehmen könne ihr schreiben solle.


Ich schrieb ihr daraufhin dass ich gerne tanze und auch schon mehrmals auf den Philippinen war um dort Land und Leute kennen zu lernen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht dass sie eine Pinay ist. In Ihrem Profil standen als Sprache nur Deutsch und Englisch. Und ich meine das war das Ausschlaggebende für Sie mir überhaupt zu Antworten. Naja so gab eine Nachricht die Andere, und wir hatten uns noch für den Selben Tag verabredet. So fing es halt an.




Ja, so fing es an. Und ich machte mir Gedanken wie ich das mit meinem geplanten Philippinen Urlaub vereinbare. Sie hatte bereits ihren Urlaub zu Hause gebucht und fliegt bereits am 10.12. los. Direkt nach Cebu. Ihr Rückflug ist für den 14.1.2017 gebucht. Hmmm das passt fast. Wie kriege ich das jetzt alles unter einen Hut. Ich möchte ja meine Freunde die ich in Angeles treffen möchte nicht warten lassen. Es sind da ein paar wirkliche Kumpels dabei die ich schon seit einiger Zeit kenne und die ich gerne wiedersehen möchte. Mal sehen. Im Laufe der letzten Monate ist da sogar noch das Eine oder Andere Treffen dazugekommen.




So schaute ich mich mal um und fand einen guten Flug ebenfalls mit China Southern der am 27.12. um 13:55 in Frankfurt startet und am 28.12. um 16:35 in Manila ankommt. Der Rückflug ist genau der von mir bereits gebuchte Flug. Der Preis war auch so um die 550€. Prima. Dann habe ich das mal ausgedruckt.




Das heißt der Plan steht. Das La Teresita Hotel konnte ich bequem per E-Mail noch reduzieren auf eine Woche vom 21.12. bis 28.12. und mit Cebu Airlines fand ich einen günstigen Flug für den 28.12. um 21:20 von Manila nach Cebu. Zurück nach Manila geht es dann am 13.1.2017.


Dass ich in Manila einen Freund besuchen will der schon seit vielen Jahren da lebt habe ich ihr erzählt. Das ist natürlich ok.




Ja, und nun kommt’s. Auf Bohol werde ich nicht alleine sein mit meiner Flamme. Sie hat noch 3 deutsche Freundinnen, die sie ich glaube vom Salza tanzen kennt, eingeladen sie zu begleiten.


Diese 3 Damen habe ich inzwischen auch kennen gelernt. Eine ist, naja ich nenn es mal so, eine ziemliche Zicke. Die hat aber inzwischen wegen familiärer Probleme abgesagt. Gut. Eine ist eine Lehrerin, die wohl gerne mit sexy Outfits die Männerwelt kirre macht. Sie reist gerne und ist in den Ferienzeiten ständig irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs. Dabei aber immer sparsam. Ihr ist eine billige Backpacker Absteige lieber als in einem Sterne Hotel. Und das kommt unserer Reise und Kostenplanung sehr entgegen. Denn auch wir beiden können uns nicht die teuren Hotels und Restaurants leisten. Die Lehrerin hat ihren Flug auch schon gebucht und kommt einen Tag vor mir in Cebu an. Fliegt aber bereits am 7. Januar wieder zurück nach Deutschland. Auch gut so habe ich noch ein paar Tage alleine mit meinem Schatz. Die dritte der Freundinnen hat ihren Flug noch nicht gebucht. Ich meine die ist etwas mehr „Etepetete“ und der kommt es nicht darauf an ob der Flug nun 500€ oder 2000€ kostet. Letztes Wochenende hat sie aber Grünes Licht gegeben, sie kommt mit.


Das heißt ich werde vom 28.12. bis zum 7.1. mit 3 Frauen unterwegs sein. Mal sehen was wir da alles machen.




Inzwischen habe ich mir auch einen Internationalen Führerschein besorgt. Mein Landratsamt stellt das dafür benötigte Formular im Internet zum Download und selbst Ausdrucken bereit. Man braucht dazu noch seinen Personalausweis, seinen deutschen Führerschein und ein Biometrisches Passbild. Mit dem fertig ausgefüllten Formular war das Ganze dann eine Sache von nicht mehr als 10 Minuten.


Es soll in den Philippinen auch allein mit dem Deutschen Führerschein gehen. Aber es wird empfohlen sich den Internationalen zu besorgen. Der gilt jetzt auch drei Jahre. Ich erinnere mich noch genau im Jahre 2009 war dieser nur 2 Jahre gültig. Auf Bohol hat wohl ein Freund der Tante meiner Freundin ein Auto das er uns recht günstig vermieten könnte. Das können wir dann vor Ort Tageweise mieten wenn wir Ausflüge nach Bohol machen wollen. Eventuell werden wir auch mal Roller fahren. Zu viert sollten wir dann mit 2 Rollern auskommen.




Ja, und nun heißt es mir was Einfallen lassen was ich in der Zeit vom 20.12. bis zum 27.12. mache.


Ein guter Freund hat mir schon angeboten, ihn auf einen Trip in seine Heimat zu begleiten. Das wäre im Salzburger Land und dort auf einer Berghütte Weihnachten feiern. Das hört sich ja gut an, denn das wäre in Österreich und da habe ich kein Roaming also kaum Internet. Mal schauen. Aber das entscheide ich dann kurzfristig. Will erst mal sehen wie Sie in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft die Kommunikation aufrecht erhält von ihrer Philippinischen SIM Karte auf Panglau. Wichtig ist dann auf meinem Handy die Location Services ausschalten, nichts auf Facebook zu posten und auf Whatsapp muss ich sehen wann ich da reagiere. Ich denke mal ich werde dann in Angeles das Handy nur ab und zu mal mit Wifi connecten und dann mal Sehen was ankam und das beantworten.




Es war ja auch schon mal das Gespräch drauf gefallen, nicht meinen Reisepass zu zeigen. Wegen meinem Thailand Aufenthalt im Oktober/November wäre das ja kein Problem. Die Stempel sind so unleserlich und verschwommen dass das alles Mögliche sein könnte. Jedenfalls kann man da keine Thailändischen Schriftzeichen erkennen. Wenn man nicht weiß wie ein Katar oder ein Thailand Stempel aussieht, wird man das nicht erkennen. Doch wegen meines Einreisestempels in die Philippinen muss ich dann doch aufpassen und meinen Pass bei mir behalten.


Aber das wird schon. Jedenfalls werde ich mir da noch so einige Gedanken machen und diverses ausprobieren dass die Kommunikation dann wie gewünscht klappt.



Weiteres demnächst.
 
        #2  

Member

Yo, da hast du aber eine ganz schöne Zickzack-Planung hinlegen müssen.
Da werd ich doch mal dabei bleiben. :);)
 
        #3  

Member

... ein neuer Pilo ... mit Abenteuer versprechenden Rahmenbedingungen ... da bin ich gerne dabei ... ;)
 
        #4  

Member

pin gesetzt ... klingt spannend, bin dabei :super:
 
Booking.com
        #6  

Member

@goldy67 ich habe mein Whatsapp so konfiguriert dass da gar keine blauen Häkchen erscheinen. gut zwar auch nicht bei mir, aber es sieht nimand wann ich online bin und wann nicht. Darum gibts da keine Diskussion.
 
        #9  

Member

So, inzwischen sind die Vorbereitungen etwas weiter gekommen. Ich überlege wirklich was ich meiner Freundin erzähle was ich über Weihnachten mache. Habe mir schon überlegt ob ich ihr nicht sage dass ich bereits am 20.12. nach Manila fliege, dann aber dort arbeiten muss. Eine Migration bei meinem Philippinischen Kunden. Doch das wird eher unglaubwürdig. Dienstag los, Mittwoch ankommen, dann Do und Fr arbeiten den 22. und 23. Und dann Samstag, Sonntag und Montag nix arbeiten und am Dienstag nochmal einen Tag und Mittwoch den Halben. Denn am Mittwochabend den 28. 12. geht mein Flieger nach Cebu. Neee, das kommt nicht so gut.
Ich denke ich werde mal abwarten. Die Erste Woche die sie da unten ist bin ich ja eh in Palma.
Ja genau. Das kam noch rein. Eine Woche einen Auftrag bei einem Kunden auf Malle. Am Samstag bringe ich meine Schnecke zum Flughafen und am Sonntagnachmittag fliege ich nach Mallorca. Montag bis Freitag dann dort arbeiten und am Freitagnachmittag zurück, so dass ich rechtzeitig zum Stuttgarter Stammtisch wieder da bin. In der Zeit habe ich eh kaum Netz. Da muss ich dann mal sehen wie das bei Ihr ist mit dem Netz und Chatten. Eventuell erübrigt sich das dann ja auch alles und wird ganz einfach. Habe immer noch die Möglichkeit über die Weihnachtstage zu einem Freund nach Österreich auf eine Almhütte zu gehen.

Ja was noch, habe meinen DIA Account mal wieder reaktiviert. Und sofort von Mädels angeschrieben worden. Aber von sonst wo her. China, Thailand, und alle möglichen Landstriche von den Philippinen. So habe ich mal nur nach Angeles gesucht. Und mir dort ein paar Profile angeschaut. Hah, ich brauchte die Mädels noch nicht mal anschreiben. Es hat gereicht auf deren Account drauf zu gehen und schon gab‘s eine Nachricht. Ja wenn die gerade online sind sehen die wer gerade deren Profil anschaut. Drauf geklickt und ich bekomme als PopUp dass sich die Dame gerade auch mein Profil anschaut. Und kurz darauf, dass ich von der Dame eine Nachricht erhalten habe. Nun habe ich da schon wieder 10 Telefonnummern. Aber eine scheint da echt taff drauf zu sein. Die weiß genau was sie will und kann das auch auf „DIA Englisch“ rüberbringen.

Hier ein Ausschnitt des Chats mit ihr. (habe das umgedreht, dass man es von oben nach unten lesen kann, denn in DIA ist das anders herum dargestellt. Da müsste man von unten nach oben lesen)

me
Read · 3h, 26m ago
good. i do. yes true. I come to Angeles on Dec 21. and depart on Dec. 28. so we have a week over Christmas days where we can have fun together. you like?

crist33
3h, 26m ago
yes sure...

crist33
3h, 26m ago
do u have hotel reservation already?

me
Read · 3h, 27m ago
ok great. so please give me your phone number and i call you when i am there.

What kind of fun you like?

crist33
3h, 27m ago
ahaha wat all kinds

me
Read · 3h, 27m ago
Yes. i have a booking in the La Teresita Hotel. There i have a small condo.

crist33
3h, 27m ago
09355xxxxxx...ur hotel/

crist33
3h, 27m ago
ok i know that

crist33
3h, 27m ago
how many times u been here

me
Read · 3h, 27m ago
ok great. but please tell me your Name? i am Pilo.

crist33
3h, 27m ago
u like small girl and big tits?lol

crist33
3h, 27m ago
ohh u said u have a small condo u own that or just rent for a week/

me
Read · 3h, 27m ago
oh i have been there already 5 times. and i have some German friends there.
The condo is just rented for that week.
And yes i believe i like you as you are.

crist33
3h, 27m ago
thank u ur real name sir btw.. im crystal thats my real name not using alias

me
Read · 3h, 26m ago
Ok Crystal. thank you. yes my real name is Pilo.

crist33
3h, 26m ago
ok pilo what so i know the person that i will be meeting soon..lol

crist33
3h, 26m ago
safety is good right...

crist33
3h, 26m ago
i stay with u for a week

me
Read · 3h, 24m ago
ok great. what you do on Christmas days? not visiting your Family? where is your family? where do you come from?

crist33
3h, 22m ago
hmm many question ... but its good well we do celebrate christmas at home together with my family my mom is frm bicol and my dad is frm here angeles...we are simple family

crist33
3h, 21m ago
but i do spend christmas dec25 all day on my family is that ok to u?

crist33
3h, 21m ago
but at night we spend our time lol

crist33
3h, 20m ago
i think u have big middle leg lol cos ur a german lol

me
Read · 3h, 21m ago
ah ok. so you live together with your family in Angeles. its not that you are in Angeles and your family is in Bicol.
So yes that is ok the 25. i believe we can go to several christmas Parties in the evenings and see some of my friends there - if you like. Maybe you have some friends who we can invite to make bigger party together.

me
Read · 3h, 19m ago
Darling, be careful what you talk here to not get blocked by the administration. and no worries i am not so big in the middle. its normal. or lets say i am not as big as a european man in the middle.

crist33
3h, 20m ago
yes ofcourse i can bring u on my friend ...



Das ging noch 2 Stunden weiter. Am Ende haben wir ausgemacht, wenn ich in Manila ankomme und im Bus nach Angeles bin, dann rufe ich sie an. Sie kommt zu meinem Hotel und bleibt die Erste Nacht bei mir. Wenn es passt, dann wird sie noch zwei Freundinnen einladen und wir machen Party.
Mal sehen wen ich noch dazu holen kann. Wer ist vor Ort und hat Lust an der Party mitzuwirken?

Denke mal die Mädels werden was kochen. Dann geht es zur „Private Karaoke“ am Ende der Walking Street. Anschließend ins High Society zum ab feiern und tanzen. Danach dann zu mir ins La Teresita Condo. Werde wohl zwei Flaschen Jackie mitbringen und Coke dort kaufen. Wer Lust hat soll bitte auch was mitbringen. So ein oder zwei Mitstreiter könnten sich da gerne beteiligen.
Denke die Party kann am 22.12. oder 23.12. steigen.

@Kaiserlicher ist ja auch noch da, mit seiner Jenny. Die Geburt des Kindes, welches nachweislich nicht seines ist, soll irgendwann zwischen dem 6. und 16. Dezember erfolgen. Also wird er dann ziemlich beschäftigt sein mit Windeln wechseln und Babygeschrei. Fläschchen machen und Kinderwagen schieben. Na mal sehen. Aber irgendeine Kleinigkeit sollte ich dem Neugeborenen schon mitbringen. Mal sehen ob ich da morgen auf dem Weihnachtsmarkt was finde.

Ja das war’s erst mal wieder.
 
        #10  

Member

@Pilo , da bin ich doch auf jeden Fall dabei.
Und wir sehen uns ja bald beim Stuggi Stammi.
:)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten