Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Pilze im Bayr. Wald ??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Liggi, 06.09.2006.

  1. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.084
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Wir haben Lust, im Bayrischen Wald Pilze zu sammeln (Steinpilze). Kommt jemand aus dieser Gegend und kann Tipps geben, z. B. wo man am besten hinfaehrt usw. ?

    Gruß aus Hamburg.
     
  2. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    bischen langer weg, oder?
    oder wohnt ihr sowieso an der Langen Reihe? :))
     
  3. avatar

    tilak777 Senior Member

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    0
    ein richtiger Sammler gibt keine Orte preis - vor allem nicht für Steinpilze :yes:
     
  4. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.084
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Na ja, wollen natürlich auch einige Tage Urlaub machen. Aber wenn man schon dort ist, sammeln wir nebenbei auch gern Pilze.

    Die Frage ist, in welcher gegend man am besten suchen soll bzw. übernachten soll. Wir haben uns im Momnet LOHBERG ausgesucht aber noch nichts gebucht.
     
  5. avatar

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    einfach mal durch die wälder ziehen(meistens Tannenwald), und dort suchen wo kein schwein normal hingeht(dickicht)-an den leicht zugänglichen stellen geht jeder hin und ist demzufolge nicht sehr viel da.
    wenn ich nach 15 minuten nicht mindestens 3 speisepilze gefunden hab(meine frau findet in der zeit 20) ziehen wir weiter-oder die zeit ist noch nicht reif.
     
  6. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Liggi

    im bayrischen kenn ich mich nich aus, aber im steirischen gibts tolle ecken.
    is sehr gute zeit momentan fuer die pilze!
     
  7. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.084
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Wir werden wohl so um den 17. 09. gen Bayern fahren in die Gegend von Deggendorf. Ich muß gestehen, wir waren ausser in München noch nie in Bayern.

    Ins Steirische waere ja noch weiter @Kuddel.
     
  8. avatar

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    nimm aber den neuen E-pass und ein führungszeugnis, sowie aufenthaltsbewilligung deiner mia(3-fach und ins boyrische übersetzt)mit.
    wie wollt ihr die pilze denn aufbewahren bis ihr nach HH zurück fahrt?
    (Trocknen? :yes: )
     
  9. avatar

    heini Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    gute steinpilzplätze werden sicher von niemanden verraten...... :D

    gestern gab es bei uns nur steinpilze....... unheimlich lecker :yes:
    meine frau ist z.zt. baaaaa pilze und nicht zu halten........ gestern hat sie neben maronen ne menge steinpilze gefunden.......... nutschi auch........ also steinpilze in die pfanne und maronen in die truhe........

    gruss heini
     
  10. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.084
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Meine Frau sammelt hier nahe unserer Wohnung auch fleissig. Allerdings ist hier die Sammelkonkuurenz recht gross und der Steonpilzbestand recht klein.

    @hualahn

    Wir sammeln nur die beiden letzten Tage vor der Rückfahrt.
     
  11. avatar

    Pepe Senior Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Heizer in der Mongolischen Botschaft
    Ort:
    Bayern
    @ Liggi

    Versuche es mal in der Gegend um Sommerau am kleinen Arbersee


    GG
    Pepe
    PS:Trink nicht so viel Weizenbier :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.672
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @liggi

    Du Kulturbanause!

    Viel Glück beim sammeln oder besser gesagt suchen :lol:

    GRuss

    dito
     
  13. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.084
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @Pepe

    Ja, in diese Gegend wollten wir auch und zwar nach Lohberg.

    @dito

    Danke für die Wünsche. Pilze sind doch auch Kultur(ren).
     
  14. avatar

    Paul Gast

    Auch das Pilzesammeln ist nun eingeschränkt.
    Man darf maximal ein Kilo im Korb haben, sonst gibt es ein Bussgeld ab 75 Euro. Ich wusste von diesem Gesetz bisher auch nichts, habe aber vor ein paar Wochen in der Zeitung gelesen, dass Polizei und Waldhüter damit seit diesem Jahr Ernst machen.
     
  15. avatar

    tilak777 Senior Member

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    0
    jau, gebt mal " pilze bussgeld " bei google ein :roll:
     
  16. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Aktueller Preis Steinpilze, am gemuesemarkt (Meiselmarkt) in Wien:
    17,95/kg
     
  17. avatar

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    jössas :wirr:
    san´s naarrisch??
     
  18. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.084
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    In Hamburg kosten Steinpilze zur Zeit 1 kg = 20,- €. Im Vorjahr kosteten sie bis 30,- €.
     
  19. avatar

    Paul Gast

    Der viel zu kalte und verregnete August dieses Jahr ist ideal für die Pilze.
    Holt euch bloss keinen Fusspilz. :wink:
     
  20. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.084
    Danke erhalten:
    152
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Nein @Paul

    wenn meine Frau die zubereitet verbrenne ich mir ja die Fuesse.