Thailändisch lernen

Piraten haben wieder zugeschlagen!

        #1  

Member

Manila (dpa) – Im islamisch geprägten Süden der Philippinen ist nach Militärangaben ein Deutscher entführt worden. Seine Begleiterin sei ermordet worden, sagte ein Militärsprecher.

Ihre Nationalität war zunächst nicht klar. Die islamische Extremistenorganisation Abu Sayyaf habe bestätigt, dass sie den 70-Jährigen in ihrer Gewalt habe, sagte der Militärsprecher.

Die beiden seien am Samstag auf einer Jacht vor der Küste der südlichen Provinz Tawi-Tawi überfallen worden. Soldaten hätten das verlassene Boot mit der Leiche der Frau am Sonntag vor der nahe gelegenen Provinz Sulu entdeckt. Die Leiche habe Schusswunden aufgewiesen.

Ein Freund hatte mich vor 2 Jahren eingeladen, sein Segelboot von Subic nach KotaKinabalu zu ueberfuehren. Der kuerzeste Kurs fuehrt durch die Gegend. Jeder Yachtie kennt die Gefahr dort. Aus dem Grunde hatte ich abgelehnt.

Alternative ist weit aussen rum um Palawan in die SouthChinaSea - lang und beschwerlich. Das Boot liegt immer noch safe in Subic.
 
        #2  

Member

Philippinen


Islamisten töten deutsche Seglerin

Die Terror-Miliz Abu Sayyaf brüstet sich mit einem Angriff auf ein Segler-Paar, bei dem ein Deutscher verschleppt und seine Freundin getötet worden sein soll.

Islamisten töten deutsche Seglerin
 
        #3  

Member

Hab jetzt noch gelesen , dass er ja schon mal von Piraten vor Somalia gekapert wurde. Und dann segelt der Idiot mit seiner Deutschen Freundin in der Gegend von Tawi Tawi und hat jetzt auch noch die Frechheit die Deutsche Botschaft in Manila um Hilfe zu bitten.

Also, blöder gehts wohl nicht....
Tut mir nur leid um die ermordete Dame.
 
        #5  

Member

Da bin ich ja mal auf die Reaktion eines Herrn Duterte gespannt.
Man kann es natürlich durchaus so betrachten dass der Entführte in hochriskantem Gebiet segeln war und eine gewisse Teilschuld hat.
Aber letztendlich ist es so dass eine Touristin getötet wurde und einer entführt. Und das Ganze von einer Verbrecherbande, die eine entsprechende Reaktion verdient. Mehr als jeder Drogenkonsument auf den Straßen Manilas.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich ja mal auf die Reaktion eines Herrn Duterte gespannt.
Man kann es natürlich durchaus so betrachten dass der Entführte in hochriskantem Gebiet segeln war und eine gewisse Teilschuld hat.
Aber letztendlich ist es so dass eine Touristin getötet wurde und einer entführt. Und das Ganze von einer Verbrecherbande, die eine entsprechende Reaktion verdient. Mehr als jeder Drogenkonsument auf den Straßen Manilas.
Wir kommen hier in eine politische Diskussion ueber das Interesse von Duerte dort Ordnung und Recht zu etablieren. Was bringt es ihm? In der gegend sind weder die grossen familien mit Investitionen present, noch sind dort viele waelerstimmen zu gewinnen, noch ist von dort irgendein positiver Aspekt fuer die Nation zu erwarten. Damit liegt es auf der unteresten Prioritaetsstufe.

Und wie ich vorher gesagt habe: ich habe eine Yacht in Subic, wuerde aber nie in diese Gegend segeln. Dieser Fall ist nur hier angefuehrt da es einen Deutschen betroffen ha der idiotisch gehandelt hat.
. Da aber woechentlich in der Inselregion Ueberfaelle auf Fischer und Boote aus Indonesien und Malaysia passieren, liegt es mehr im Interesse der beiden Staaten dort militaerisch aufzuraeumen. Das koennen Sie aber nicht ohne Einverstaendnis von Duerte....und da sind wir wieder beim Hund der sich in den Schwanz beisst. Leider.
 
        #7  

Member

Ich kann es nicht verstehen, warum manche Urlauber in diese Region gehen, weil es ja bekanntlich sehr gefährlich ist.

Allerdings hat mich der Beitrag von Member Samang aufgeschreckt, wo angeblich 3 Menschen im südlichen Teil von Cebu entführt worden seien.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten