Thailändisch lernen

Plätzchen mitnehmen nach Thailand

        #1  

Member

Tolle Weihnachten zuerst mal an Alle!

Ich will meiner Freundin selbstgebackene (nicht von mir) Plätzchen mitbringen.....
Gibts da Probleme mit der Einfuhrgenehmigung - hab nix gefunden?
Am sichersten (für die Plätzchen ^^) ist natürlich Handgepäck, aber was werden die beim Safety Check sagen?

Danke schon mal für die Antworten:)
 
        #2  

Member

also ich nehme standardmässig immer eine ganze ladung kekse mit (da ich das essen nicht so vertrage) und hatte bisher nie schwierigkeiten.
nehme sie allerdings nicht im handgepäck mit.
 
        #3  

Member

Pack sie in ne Blechdose und ab in den Koffer damit. Interessiert keine Sau.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Am sichersten (für die Plätzchen ^^) ist natürlich Handgepäck, aber was werden die beim Safety Check sagen?
Dort wird für die Plätzchen die Reise zu Ende sein.
Im Koffer habe ich meistens so 15 - 20 kg Lebensmittel mit, noch nie nenneswerte Probleme gehabt.
 
        #5  

Member

Vielen Dank für eure Antworten - also ab in den Koffer und hoffen, dass nicht nur Krümel drüben ankommen...;)
 
        #6  

Member

Und wenn angekommen, kannst du die Plätzchen noch fotografieren und hier im Food Porn hochladen.
 
        #7  

Member

Nur kein haschplätzchen , da kann die Reise schneller zu Ende sein . 555
 
        #8  

Member

Wenn Du dann am Zoll erwischt wirst und der Beamte so ein Plätzchen testet?
Wenn's ihm schmeckt bist Du die Hälfte los. o_O
 
        #9  

Member

Hatte letztes Jahr eine Tüte dabei. Die kam zwar an. Doch es waren wirklich nur noch Krümel. Hatte sie im Handgepäck. Denn im Koffer wäre sie zu sehr zusammengedrückt gewesen.
Dieses Jahr habe ich sie alle schon vor meinem Urlaub selber aufgegessen. :)
 
        #10  

Member

Ich werde sie gut postern und mal schauen... evtl mach ich nen Foto nach der Ankunft :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten