Thailändisch lernen

Pattaya Planung längerer Aufenthalt in Thailand

        #1  

Member

Hallo zusammen - aus beruflichen Gründen - da ich meinen Arbeitgeber wechsel bin ich ab November für 2 Jahre freigestellt und habe Wettbewerbsverbot - ich bekomme meinen normalen Lohn weiter - darf aber nicht arbeiten.

Das würde sich prima ergeben sich diese Zeit mit einer Auszeit in Thailand zu verbinden.

Gibt es hier Artgenossen die Interesse sich da vorher hier ausführlich zu unterhalten - damit ich weiß auf was ich alles achten muss woran es ankommt - von der Unterkunft natürlich. angefangen bis zum Visum welches das richte Visum wäre.

Das Thema Frauen ist natürlich schon fast das größte Thema.... was machen die Thais alles,,,,was kann man von denen verlangen,,,,,,

und das Thema Unterkunft - ich weiß nicht ob ich lust habe so lange in einem Hotel zu wohnen - aber auf eine stinkende Unterkunft und Bruchbude habe ich auch keine Lust,,,??? Also was machen,,, oder gibt es hier Männer mit denen man z.B ein gemeinsames Haus sogar am Strand ?? mieten kann um so was wie eine WG zu machen???
Geld wäre da um hier bestimmt etwas bewegen zu können.....

vielleicht kommen ja Tipps hier oder sehr gute Vorschläge......

würde mich freuen...,,



Tom
 
        #2  

Member

Guten Morgen Tom,

ein kleiner Tipp, der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen ist eher eine Lesestolperfalle, hat aber keinen Einfluss auf die Qualität der Antworten. 😉

Eine gute und verifizierte Quelle ist immer ein Konsulat oder die Botschaft von Thailand. Da dürfte das Wesentliche in Bezug auf ein Visum zu erfahren sein.

Wenn du weder Zeit- noch Geldprobleme hast, könntest du deine Zeit ja auch nutzen, die Nachbarländer Kambodscha, Vietnam, Burma, Laos, Malaysia und Singapur zu erkunden oder mal einen Abstecher nach Indonesien unternehmen, natürlich nur, falls es dir liegt. Aber da hättest du dann die Möglichkeit, an den dortigen Botschaften/Konsulaten eine neues Visum zu bekommen.

Beste Option wäre natürlich ein Jahresvisum (Non Immigrant Typ O) mit Multiple Entry, gültig jeweils für 90 Tage.

Denke bitte an eine Krankenversicherung.
 
        #3  

Member

Vielen Dank.
Krankenversicherung habe ich schon im Blick - da ich privat versichert bin ist Ausland kein Problem.

Kambodscha war ich schon vor einigen Jahren - muss nicht unbedingt nochmals sein.

Prinzipiell sind mehrere Länder schon denkbar - allerdings bin ich kein Rucksack Typ oder so was - sondern suche schon einen Ort an dem man sich wohlfühlen kann . gerne Touristen gerne natürlich auch dort wo sich Deutsche aufhalten - damit es auch genügend Gespräche gibt und nicht nur das Eine mit den Frauen !!!

und ich würde schon gerne etwas schön wohnen wollen - da ich aber auch foul bin und selbst nicht kochen werde - jeden Tag besser immer raus gehen und essen gehen.... wobei ich mit dem typischen Asia Food mir schwer tue.,,,

oder wenn ich ein Haus oder so was mieten würde eine Haushälterin einstellen ..... die Kochen Waschen Bügeln putzen tut,,,

gibts da Erfahrungen????

Am besten da eine ältere Damen - nicht das diese auf den Gedanken kommt sie kann mit mir was anfangen.....

Bin also mit allem noch recht blauäugig und ganz am Anfang der Gedanken.....

Geld kommt schön jeden Monate etwas über 6000 Euro rein und Erspartes habe ich auch einiges .... also muss das doch finanziell irgendwie machbar sein...

Und was ich auch auf jedenfalls benötige - Internetanschluss und mobiles Internet !!!!!!! am besten ohne Datenbegrenzung - gibt es da sowas ?

Tom
 
        #4  

Member

@autonarr112
Sorry, aber Deine Fragen klingen so vollkommen unbelastet von jeglicher Erfahrung, dass ich dringend davon abraten würde, gleich für 2 Jahre im voraus zu planen.

Flüge sind derzeit nicht teuer. Teste erst einmal für 30 Tage an. Teile das in Wochen auf und teste erst einmal verschiedene Locations (und Girls😉) an , um zumindest ein Gefühl zu bekommen, was Dich erwartet.

Es gibt genügend Angebote für Apartments (anstelle von Hotels) über Agora, booking.com, AirBnB - auch für Kurzaufenthalte. Häuser werden meist nur bei Mietdauer >= 12 Monate angeboten, es sei denn, Du willst sauteure Urlaubsvillas für >250€ / Tag bezahlen.
 
        #5  

Member

Hallo,

Ja es ist schon so das ich sehr unbelastet bin - ich weiß nur wenig - ich möchte eine Auszeit nehmen von Deutschland - Aisatische Frauen gefallen mir - und ich möchte nicht irgendwo in einem Loch wohnen und Wasser/Strand wäre schön -

und zumindest. am Anfang keine feste Frau !!!! habe keine Lust auf rumgezicke !!!

ich schaue mich in den Angeboten um.

250 Euro der Tag kommt natürlich auf keinen Fall in Frage !!!! Das würde ja auch mein Budget übersteigen.

Tom
 
        #6  

Member

Ich würde dich auch einmal 3 Monate Testbetrieb empfehlen. Bei deinem finanziellen Hintergrund ist ein Jahrevisa mit mehrmaliger Einreise für 90 Tage Aufenthalt kein Problem das hast du in max. einem Monat kostet ca €180.
Falls du dich für Pattaya entscheidest würde ich dir das Haus Isabelle empfehlen. Es liegt in Naklua in der Umgebung viele aus DACH


Ein Moped kannst du auch fast an jeder Ecke mieten und der Bathbus fährt auch gleich daneben.
 
        #7  

Member

Ich würde es, wie die Kollegen auch schon schreiben, erstmal für einen "überschaubaren" Zeitraum testen. Da kommt soviel (neues) andersartiges, etc. zusammen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den easy, geschmeidigen langsamen Weg wählen... aber deine Entscheidung 👍😊 ich (wir) sind gespannt 💪☺️
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
und Wasser/Strand wäre schön -
Dann käme Pattaya wohl weniger in Deine engere Wahl.
Eher Phuket, Samui, Ko Chang, Huahin und ähnliches...
 
        #9  

Member

Wo willst Du hin?
Was willst Du hoechstens fuer eine Wohnung/Condo/Haus ausgeben?

Wie andere schon geschrieben haben, wenn man so gar keine Ahnung hat, erst mal vielleicht einen 3 Monate Probelauf machen und den mit einer Art "Rundreise" verbinden mit Orten wo man es sich auf den 1. Blick vorstellen koennte laenger zu bleiben

Auf dem 2. sieht man besser :mrgreen:

Chiang Mai/Rai (Klima ist dort anders als im Sueden)
Pattaya sich mal anschauen, nicht aus der Touri Sicht, sondern wie das taegliche/echte Leben so zu geht
Phuket/Krabi/Samui/Khao Lak

Als Dauerresident hat man auch mit der hiesigen Buerokratie, der Kultur, den Sprachschwierigkeiten der Bevoelkerung mehr zu tun als der 14 Tage Touri. Kann ich das auf Dauer aushalten, oder springe ich bei jeder Kleinigkeit aus'm Hemd?

Huete Dich vor Sturm und Wind und von Landsmaennern die im Ausland sind. Du triffst oft auf
die verbitterten "Steintischler" die am jammern sind wie Scheisse doch alles in TH ist und trotzdem hier bleiben
Man trifft sich ja auch nicht daheim mit dem "Opa" aus'm 3. Stock der staendig am Fenster haengt und den ganzen Tag am lamentieren ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Nun, jemand mit einem sooooo tollen Job, der 2 Jahre nicht arbeiten darf und dafür auch noch 6000 Euro pro Monat einsacken darf???
Deutsche Rechtschreibung war in dieser Position wohl weniger gefragt.....
Dazu noch bisschen auf "unerfahren" machen......
Was sagt denn die Familie(siehe Vorstellung) dazu?
1+1=Troll
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten