Thailändisch lernen

Planung meiner Pattaya Reise, eure Hilfe ist gefragt!

        #1  

Member

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit in diesem Forum angemeldet bin und immer wieder mal die ganzen unzähligen Interessanten Beiträge und Themen gelesen habe, aber auch die ganzen schönen Bilder :hehe: mir angesehen habe, plane ich nun meinen nächsten, lang verdienten Urlaub in Pattaya zu verbringen.

Erst einmal ein paar Zahlen und Fakten die ich mir bis jetzt ein bisschen zurecht gelegt habe ( Ich bitte hier um korrektur und verbesserung, falls etwas nicht hinhaut)

Reisezeitraum: wird auf die letzten beiden Oktoberwochen hinauslaufen, 7 oder 10 Tage, je nachdem wie es mit dem Budget bis dahin aussieht.
Geplante Kosten: Um die 1000 € ( Zusammengesetzt aus ca 550€ für hin und Rückflug, 250€ für Unterkunft und 200€ für die Verpflegung wärend des Gesamten Aufenthalts )

Hotels habe ich mir mal volgende rausgesucht:
  • The Stay Hotel
  • Nova Gold Hotel
  • Flipper House Hotel
  • Sunshine Hotel & Residences
  • Sabai Inn
  • Nova Park Hotel
  • Flipper LodgeHotel
  • Swiss Food Hotel & Restaurant ( <- mein bisheriger Favourit aufgrund der anscheinend tollen Zimmer)


Was ich unbedingt währendessen besuchen möchte:
  • Red Horse Hotel aufgrund der geilen Themenzimmer ( weis jemand ob dort auch übernachtungen möglich sind? )
  • Airport Club
  • Windmill
  • Devil den. bzw diverse andere AGoGo's
  • Belgische Botschaft

Ich habe mir auch des spaßeshalber einmal Badoo auf dem Handy installiert um mit einigen Thais von dort zu chatten, um vom vornherein schonmal ein paar Mädels kennen zu lernen um den ersten oder die ersten zwei Tage "überbrücken zu können" und man jemanden Ortskundigen an der Seite hat

Auf ST bin ich eher weniger aus. Wenn ich eine "gefunden" habe die mir gefällt, darf sie auch gerne länger bei mir bleiben. Kann mir da jemand etwas zu den ortsüblichen Preisen sagen oder generell wie man soetwas handhaben muss/soll ?

---------------------------------------------------------
Das ist mein bisheriger Stand der Dinge. Falls der ein oder andere auch geplant hat in diesem Zeitraum nach Pattaya zu fliegen oder bereits dort ist, darf er sich gerne bei mir melden. Villeicht kann man ja auch mal zusammen durch die Bars ziehen.
Ich freue mich über jeden Tipp oder Vorschlag ( wo man hin sollte, was man meiden sollte, was man vor Reiseantritt beachten sollte, usw. und so fort )

Sobald es etwas neues gibt werde ich es natürlich posten.

Nun denn, einen schönen Abend noch und schön fleisig tippen :yes:

GodofFlame
 
        #2  

Member

Spar noch 1000€... Was willst du mit 200€ in Pattaya?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Spar noch 1000€... Was willst du mit 200€ in Pattaya?

Hallo Tool,

wie viel muss ich denn deiner Meinung nach am Tag für Verpflegung ( also Essen und Trinken) rechnen? Nur als Bemerkung am Rande: Ich bin kein Kampftrinker, daher reichen mir schon ein paar Bier oder 2, 3 gute Cocktails vollkommen aus, um auf " Betriebstemperatur " zu kommen.

Die Hotelpreise mit so im Schnitt von 35€ zu berechnen scheint realistisch und realisierbar zu sein, oder?

Gruß,
GodofFlame
 
        #4  

Member

Für Essen und Trinken reichen 20€ in Thailand locker aus. Jedoch denk ich nicht das du mit dem Budget in Pattaya sehr viel Spaß haben wirst. Und deshalb fliegst du für ein paar Tage so weit?
 
        #5  

Member

Oder vielleicht v ersteh ich dich falsch. Wieviel willst du für den kompletten Urlaub ausgeben? Doch nicht 1000€?
 
        #6  

Member

Oder vielleicht v ersteh ich dich falsch. Wieviel willst du für den kompletten Urlaub ausgeben? Doch nicht 1000€?
 
        #7  

Member

Nein Nein, du verstehst mich nicht falsch. Ich habe jetzt eben mal mit 1000€ kalkuliert. 500€ mehr, also 1500€ würden auch noch grad so gehen, drüber wird aber hart. ( Bin Student, da is nix mit mal eben 200€ mehr ausgeben).

Natrülich auch Danke für deine Antworten!

Wieviel an Kohle sollte ich denn deiner Meinung nach mal einplanen?
 
        #9  

Member

Ein akzeptables Hotel bekommst du auch für ca 15 Euro pro Tag. Dann hast du etwas Luft für andere Dinge. Ansonsten spar lieber noch ein bischen, ohne eine kleine Reserve würde ich dort nicht hinfahren.
 
        #10  

Member

Ich finde auch, du hast viel zu knapp kalkuliert. So musst du ja wirklich jeden Euro den du ausgeben willst drei mal überdenken. So macht Urlaub in meinen Augen keinen Spaß. Zu mal du abgesehn von den Kosten von den Girls was schon ein großer Posten bei einem gewöhnlichen Pattayaurlaub ist, auf jeden fall für diverse Eventualitäten Geld zu Seite packen. Abzgl. Flug, Hotel, Transport solltest du minimum 50 € am Tag problemlos ausgeben können, welche deinem Geldbeutel nicht weh tun. Besser wären wie gopinay schon schrieb 100 €.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten