Thailändisch lernen

Planung November/Dezember LOS

        #1  

Member

Da ich heute endlich verbindliche Termine für meine Urlaubsplanung bekommen habe und mein letzter Pattaya-Aufenthalt schon fast 2 Dekaden zurück liegt, möchte ich diesen Thread hier für einige Meinungen und Ratschläge nutzen.:D (Freue mich grad wie ein Schneekönig...:yes:)

Ich habe ein Zeitfenster vom 15.11.-15.12. zu Verfügung. Wird es da in Pattaya schon so überlaufen sein, wie zum Jahreswechsel?
 
        #2  

Member



Nein, in der Zeit hast du normalerweise keine Probleme wegen Überfüllung. Mit die beste Reisezeit vom Jahr alles in allem.
Gutes Wetter, nicht zu heiß. Viele Mädels stehen für die Peak-Zeit in den Startlöchern und man bekommt noch bezahlbare Hotelpreise.
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Nein, in der Zeit hast du normalerweise keine Probleme wegen Überfüllung. Mit die beste Reisezeit vom Jahr alles in allem.
Gutes Wetter, nicht zu heiß. Viele Mädels stehen für die Peak-Zeit in den Startlöchern und man bekommt noch bezahlbare Hotelpreise.

Danke für die schnelle Antwort, Martl. :wink0:

Hab grad schon ne Absage für ein von mir favorisiertes Gästehaus bekommen. Muss mich jetzt mal wieder durch die Hotel Tipps wühlen. Wenn jemand zufälligerweise grad nen Tipp für ein sauberes, ruhiges und bezahlbares Hotelzimmer mit Zimmersafe in dem Umkreis der August Suites hat, kann er sich gerne bei mir melden. AS soll leider auch schon ausgebucht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



Super, 17 Tage komme ich schon einmal beim Dennis in seinen "Metro-Apartments" unter.:yes:

Jetzt muss ich mal schauen wo ich noch vorher "einchecken" kann.
 
        #5  

Member



Ich brauche mal von euch ein paar Ratschläge:

Kann mir jemand eine preiswerte Unterkunft in der Nähe der AS empfehlen?

Ferner überlege ich ob ich mit den Emirates oder mit Finnair fliegen soll. Finnair hätte den Vorteil, dass ich nicht so lange Zwischenaufenthalte hätte und schon morgens in LOS ankäme, ergo hätte ich nach ein paar Stunden Schlaf noch etwas vom Abend. Ist jemand schon einmal mit Finnair geflogen?
 
        #6  

Member



So, ich habe mich dann doch für die Emirates entschieden.:D

Ist es besser im Airbus A330-200 vor der Wand zu sitzen (daneben wären Sitzplätze für nen Reisebett) oder ist es von der Beinfreiheit egal?

Wie sieht es mit der Boeing 777-300ER aus? Ich reise Economy.
 
        #7  

Member



Ist beides erträglich!

Vor der Wand werden auch gerne Eltern mit (plärrendem) Säugling hingesetzt. Wei sich da das Baby-Bett einhängen lässt. Riiisikooooooooo.

Das Entertainmentsystem ist dann entweder an der Wand oder halt rausklappbar in der Armlehne.

Trotz meiner 1,86 setze ch mich gerne auf einen Gangplatz. Y halt...

Für die 777-300 gilt daselbe - erträglich. You get what yo pay for :wink0:
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Ist beides erträglich!

Vor der Wand werden auch gerne Eltern mit (plärrendem) Säugling hingesetzt. Wei sich da das Baby-Bett einhängen lässt. Riiisikooooooooo.

Danke Nixus!

Hatte grad mal probeweise den Wandplatz angeklickt und die Meldung bekommen, dass ich eventuell umgesetzt werden würde, falls Passagiere mit Kleinkindern einchecken würden. Werde da dann wohl eher auf einen Gangplatz ausweichen. Besser als wenn ich dann mitten ins "Rudel" verfrachtet werde.

Die Plätze an den Notausgängen sind für alle Flüge schon beinahe traditionell vergeben.
 
        #9  

Member



Die Plätze an den Notausgängen sind noch nicht vergeben!

Diese dürfen erst beim Check-In vergeben werden, wenn sich der C/I Agent davon überzeugen konnte, dass der PAX gesund ist und ausreichend Englisch spricht, um im Notfall auch wirklich mithelfen zu können (wobei? Beim Beten vielleicht...).

Aus persönlicher Erfahrung heraus verzichte ich inzwischen auf den NA-Platz. Ich finde es da ausgesprochen frisch/zugig. Außerdem fehlt mir da was, wo ich meine Beine/Füße reinklemmen kann, damit ich nicht vom Sitz rutsche :yes:

Ich hatte da mal einen Passagier gesehen, der kurzerhand den (Not-) Sitz des FB runtergeklappt hat, um seine Haxen drauf zu legen. Frei nach dem Motto: "der is ja eh nich da".
Das brachte ihm einen mündlichen Verweis und wenig aufmerksamen Srvice ein.
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
So, ich habe mich dann doch für die Emirates entschieden.:D

Ist es besser im Airbus A330-200 vor der Wand zu sitzen (daneben wären Sitzplätze für nen Reisebett) oder ist es von der Beinfreiheit egal?

Wie sieht es mit der Boeing 777-300ER aus? Ich reise Economy.

hier werden alle deine fragen beantwortet. viel Glück bei der Platzauswahl :wink0:


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten