Thailändisch lernen

Playlist erstellen

        #1  

Member

Hi zusammen,

gerne höre ich - nicht nur während ST/LT sessions - meine Lieblingsmusik.

Üblicherweise nutze ich youtube oder Internetradio.

Gerne möchte ich mir nun eine umfassende und kostenlose playlist erstellen und diese auch unabhängig von irgendwelchen Anbietern konservieren. Meines Wissens ist z.B. eine playlist bei spotify nur über den Anbieter abrufbar und somit kostenpflichtig.

Wie macht ihr das? Danke für eure Hinweise.

Gruß

sharky
 
        #4  

Member

Wenn du "unabhängig von irgendwelchen Anbietern" sein willst, heißt das, dass du Daten bei dir selbst am Rechner speichern musst. Also alle Musikdaten kaufen, als mp3 oder CD und dann "rippen". ODER du nutzt Zusatzprogramme im Browser und lädst dir die Musikdaten aus Youtube-Musikvideos runter bzw. gleich die gesamten Musikvideos.
Dann brauchst du nur mehr ein Abspielprogramm, mit dem du auch Playlists erstellen kannst. Davon gibt es Unmengen. Der große Aufwand ist aber der erste Schritt. Dass man zu den Musikdateien kommt.
 
        #6  

Member

iTunes setzt halt ein Apple-Gerät voraus. Außerdem liefert man sich dort Apple aus, die wie viele andere Hersteller ihre Gewinnoptimierung vor den Dienst am Kunden stellen. Bei iTunes hat das eben dazu geführt, dass man die ehemals mögliche Bewertung mit 1 bis 5 Sternen praktisch abgedreht hat und der hauseigene Musikdienst und das Kaufen von Musiktiteln in der Benutzeroberfläche von iTunes stark im Vordergrund steht. Von iTunes würde ich daher auch bei Apple die Finger lassen. Es gibt Unmengen an Alternativen, von gratis bis zu ein paar Euro teurer. Einfach mal ansehen und testen, was einem von der Oberfläche besser passt.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du "unabhängig von irgendwelchen Anbietern" sein willst, heißt das, dass du Daten bei dir selbst am Rechner speichern musst. Also alle Musikdaten kaufen, als mp3 oder CD und dann "rippen". ODER du nutzt Zusatzprogramme im Browser und lädst dir die Musikdaten aus Youtube-Musikvideos runter bzw. gleich die gesamten Musikvideos.
Dann brauchst du nur mehr ein Abspielprogramm, mit dem du auch Playlists erstellen kannst. Davon gibt es Unmengen. Der große Aufwand ist aber der erste Schritt. Dass man zu den Musikdateien kommt.

als doofer Anwender verstehe ich nur sehr wenig von dem was du schreibst.

Welche playlist würdest du empfehlen und wie komme ich zu besagten Musikdateien?

Danke für Info & Gruß

sharky
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
als doofer Anwender verstehe ich nur sehr wenig von dem was du schreibst.

Welche playlist würdest du empfehlen und wie komme ich zu besagten Musikdateien?

Danke für Info & Gruß

sharky
Wie du zu den Musikdateien kommst, das schreibe ich schon weiter oben.

mp3 kann man direkt z.B. bei Amazon kaufen. Oder du kaufst/hast die CDs und machst dir mit einem Zusatzprogramm (da gibt es viele, die meisten gratis) daraus mp3s. Das geht recht einfach und schnell.
Oder der eben oben erwähnte Weg von youtube.

Details dazu findet man jede Menge im Internet, z.B. „mp3 von cd erstellen“ googeln oder „mp3 von youtube downloaden“.

Unterm Strich bleibt aber: das ist jede Menge Arbeit (wenn es sich nicht um wenige Musiktitel handelt)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wie du zu den Musikdateien kommst, das schreibe ich schon weiter oben.

mp3 kann man direkt z.B. bei Amazon kaufen. Oder du kaufst/hast die CDs und machst dir mit einem Zusatzprogramm (da gibt es viele, die meisten gratis) daraus mp3s. Das geht recht einfach und schnell.
Oder der eben oben erwähnte Weg von youtube.

Details dazu findet man jede Menge im Internet, z.B. „mp3 von cd erstellen“ googeln oder „mp3 von youtube downloaden“.

Unterm Strich bleibt aber: das ist jede Menge Arbeit (wenn es sich nicht um wenige Musiktitel handelt)

Danke dir - das sehe ich schon, jede Menge Arbeit. Wahrscheinlich ist spotify die einfachere Version.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten