Thailändisch lernen

Positives / Negatives im TH-urlaub erlebt.

        #1  

Member

Als ich letzten Samstag am Flughafen war, fiel mir beim einchecken fast das Herz in die Hose.

Mein Koffer hatte eine Gewicht von 29,9 kg (erlaubt waren 20)!

Aber mit einem Lächeln wurde darüber hinweg gesehen.

Danke Sri Lankan-Airways!
 
        #2  

Member

@ junnie

gehoeren zur emirates-gruppe - bis kuerzlich galt dort 32 kg als freigepaeckgrenze :yes:

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

LTU


TXL ---> BKK - oneway


Mein Koffer 30 Kg --> erlaubt 20 KG

" Beim nächsten mal versprechen Sie mir aber es nicht so mit dem Gepäck

zu übertreiben " :hehe:


Ein nächstes mal wird es mit LTU nicht geben , hatte mich schon drauf

eingestellt für mein Übergepäck zu zahlen ,war also positiv überrascht !

Lag es jetzt am oneway Flug oder dem Vorabend Check-in , wer weiss...

Ein Pluspunkt für LTU , ansonsten gabs reichlich Minuspunkte ,

aber das ist ein anderes Thema ...
 
        #4  

Member

hmmm



wir haben eigentlich immer ein wenig zu viel an gewicht dabei---bislang ging es immer ohne zu bezahlen ........


und absti------sri lanken und emirates gehen entweder schon getrennte wege oder werden es demnächst machen----emirates wird sich von seiner beteiligung an der sri lanken verabschieden........nur mal so nebenbei.....
 
        #5  

Member

:D


ich hatte letztes jahr mit der thai jeweils 27,5 kg, war aber kein problem ... :hehe:
 
        #7  

Member

Einmal Thai immer Thai, hatte noch nie Probleme habe (habe aber auch immer durch meinen Tauchausweis 10 Kg mehr Freigrenze :hehe: )
und der Hammer, für meine Frau gilt das selbe obwohl Sie keine Ausweis hat. Na, ja mehr Platz für Schuhe.
Rekord war mal 66,5 kg und mußte nicht´s zahlen. :yes: :mrgreen:
 
        #8  

Member

Bei der Thai haben die Einheimischen 30 kilo frei, die Silbercardmember auch. Toleriert wird normalerweise bis max. 32 kilo.
 
        #9  

Member

na ja die ethihad hat freigrenze 40kg

meine kleine hatte jetzt einen grossen koffer 30,8kg einen kleinen 21,0 kg

dazu noch ein handgepaeck mit 15kg

gruss stefan
allgaeu

p.s. zu dem tauchgepaeck muss man das anmelden bzw. wie laeuft das bei der thai ?
 
        #10  

Member

Ich war vor ein paar Jahren mal knappe 4 Monate in Thailand. Als ich für den Heimflug eincheckte, hatte ich etwas über 60 kg Gepäck + knapp 30 kg Handgepäck. Also über 90 kg gesamt.

Als ich eincheckte (EMIRATES), musste sich die Dame am Schalter mit einem Kollegen beraten. Ergebnis war, dass es hieß, einfach so mit Übergepäck fliegen geht nicht. Es wurde mir angeboten 2000 Baht für Übergepäck zu bezahlen. Der eigentliche KG Preis für Übergepäck von Emirates für den Flug BKK - Munich via Dubai lag eigentlich bei etwas über 800 Baht pro KG.

Danke Emirates :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten