Thailändisch lernen

Powerbank im Gepäck: Achtung

        #1  

Member

Einer mitreisenden Bekannte wurde vor wenigen Tagen in Bangkok von der Sicherheitskontrolle das Powerback abgenommen. Es durfte nicht mitgenommen werden !
 
        #2  

Member

Du meinst wahrscheinlich eine Powerbank zum Aufladen von Smartphone etc.? Doch, ist generell kein Problem, wenn man 2 Dinge beachtet: 1) nur im Handgepäck wegen potenzieller Brandgefahr was im aufgegebenen Gepäck etwas schwer zu löschen wäre und 2) es gab glaube ich bei IATA-Airlines eine Höchstgrenze bei den mAh.

Also mal schnell gesucht und das hier gefunden (vor allem das Foto dort ist hilfreich:( air travel - Are battery packs allowed in hand luggage? - Travel Stack Exchange
 
        #3  

Member

Bis 32 000 mAh sind erlaubt. Und das wäre ein kleines Kraftwerk ;-) Egal ob Kabine oder Gepäck. Ich habe einen relativ großes 16 000 mAh Pack. Damit kann ich mein Handy 8 mal laden. Ich hatte auf zahlreichen Flugreisen kein Problem bei der Mitnahme.
 
        #4  

Member

Gut zu wissen , dann dürfte ich mit meinem JBL Xtreme Lautsprecher mit 10.000 mAh integriertem Accu ja im Januar eigentlich auch keine Probleme im Handgepäck haben. ODER?
Fliege mit Lufthansa und Swissair.
 
        #5  

Member

Musste in Phuket den Power Bar nach dem Röntgen auch aus dem Koffer nehmen. Im Handgepäck kein Problem.
 
        #6  

Member

Wie sieht es mit Batterien aus darf man die im Koffer mitnehmen ?
 
        #7  

Member

Die Kapazität ist entscheidend. Also egal ob Batterien oder Accu. Bis 32 000 mAh ist ok.
 
        #9  

Member

Mich hat man am 11.11.15 beim ausreisen am BKK Airport zurück nach DACH auch darauf angesprochen. Da ich meine Powerbank immer im Handgepäck mit mir führe, gab dies keine Probleme!

Letztendlich besser im Handgepäck verstauen, statt im Koffer..
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Musste in Phuket den Power Bar nach dem Röntgen auch aus dem Koffer nehmen. Im Handgepäck kein Problem.

genau wie bei uns in Pattya Utapao, mussten ihn einfach rausnehmen und ins Handgepäck verstauen, waren 10000 mAh
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten