Thailändisch lernen

Praktikum Sportbereich

        #1  

Member

Hallo an alle,
ich hoffe das ist hier die richtige Stelle.

Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum im Sportbereich, am liebsten Spielbetrieb oder Sportmanagement, bin dort aber sehr offen.
Am liebsten natürlich bei Fussballvereinen oder Verbänden, gerne aber auch bei anderen Sportevents oder Schulen.
Ich würde super gerne was in Thailand machen. Ich weiß aber natürlich, dass das sehr sehr schwer wird. Hat irgendjemand einen Tipp oder weiß an wen man sich wenden kann?

Mit besten Grüßen
Rube
 
        #2  

Member

Wie alt bist du? Was hast du für Voraussetzungen? Was machst du im Moment? Studierst du Sportmanagement?
 
        #3  

Member

27. Im Moment sind "Semesterferien" und ich studiere Sportmanagement genau!!!
 
        #4  

Member

Soweit ich weiß sind einige deutsche Fußballlehrer in Thailand als Trainer im Profibereich tätig. Vielleicht läßt sich über einen von denen was machen. Wer das ist und wo, da bin ich überfragt,läßt sich aber sicher ausgoogeln. Ist nicht auch Winni Schäfer in Th tätig?
 
        #6  

Member

Ein Klassiker aus Bewerbungsgesprächen ist bekanntlich: "Weshalb sollen wir gerade Sie nehmen?"

Was wäre deine Antwort?

Eine Minimalchance besteht bestenfalls dann, wenn die jemanden brauchen, der nach Deutschland in Deutsch kommunizieren muss. Die Chancen beim Lotto dürften größer sein.
 
        #7  

Member

Das sehe ich nicht so. Es handelt sich ja um ein (unentgeldliches?) Praktikum und nicht um eine feste Stelle.
Ausserdem ist es für die thailändischen Unternehmen / Verbände bestimmt auch interessant zu erfahren was in D an den Unis gelehrt wird.
 
        #8  

Member