Thailändisch lernen

Preislevel für Flüge BKK-CRK-BKK; Promos und Co.??

        #1  

Member

Hallo,
wollte mal nachfragen, wie so in etwa das preisliche Level für Flüge von BKK-CRK-BKK ist.

Hab im speziellen über die letzten Wochen mal die Preisentwicklung von TigerAirways (CebuPacific ist für mich aufgrund der nur zwei angebotenen Flugtagen für diese Strecke, eben nur Dienstags und Samstags, eher uninteressant; an zwei Samstagen läge ich da bei knapp 200€!!) für diese Flugstrecke verfolgt... Derzeit liegt der Preis für Hin- und Rück für meinen gewünschten Reisezeitraum (Ende April bis Pfingsten; freitags-freitags) bei rund 137€. Ist das ein übliches Level für diese Flugroute? Dabei handelt es sich aber um "Early Bird Fare", also doch eher schon als sehr günstig zu bezeichnen?

Bei einem möglichen Rückflug an nem Samstag wird aber plötzlich im Vergleich zu den direkten "Vortagen" aus "Early Bird Fare" nun "Raw Fare", der Flugpreis steigt dann auch direkt von 1.500THB auf 2.900THB (nur für diesen Rückflug!). Vor gut 1,5 Wochen konnte man an diesem besagten Samstag noch für 795THB zurück fliegen, wurde dann dort als "Agent fare" bezeichnet... Dafür lag aber der Hinflug dann durchweg bei 2.100THB, "Raw fare"...:?
Also für mich ne ziemlich undurchsichtige Preispolitik...

Warte ich besser noch etwas oder jetzt bei dem Kurs von insg. 137€ noch schnell zuschlagen?
Flug von D nach BKK ist bereits gebucht, bin also zeitlich schon sehr eingeschränkt, da ich recht schnell weiter nach CRK und dort auf den Phils möglichst viele meiner kostbaren Urlaubstage verbringen möchte.
 
        #2  

Member

habe auch grad crk-bkk gebucht... viel billiger wird es wohl nicht mehr ausser der euro wertet gewaltig auf:iro2:
2100 php eine strecke.... donnerstag im juni mit ankunft bkk um 15 uhr
 
        #3  

Member

Ich fliege morgen BKK - CLRK.
Hin und Rückflug 3.000 Baht.

Hatte aber schon vor einigen Monaten bei Tigerairways gebucht .......

Wenn du zeitlich eingeschränkt bist würde ich nicht lange überlegen und buchen ........ 137 € ist doch o.k.
 
        #4  

Member

Als "normalen" Preis möchte ich +/- 200€ bezeichnen.

Alles, was unter diesen 200 Euro liegt, ist, je nach dem, wieviel Zeit bis zum Flugtermin noch ist, als "gut" zu bezeichnen.

Mein bester Preis lag bei den von Dito genannten 3.000 THB - was ich als Schnäppchen bezeichnen möchte.

Die 137€ halte ich auch für einen guten Preis - vergiss' aber nicht, Freigepäck mitzubuchen. Ich habe von einem Member gehört, dass er gut 200 € für Übergepäck zu berappen hatte :bang:
 
        #5  

Member

vor etwa 4 Monaten habe ich gebucht und zahlte rd. 110 € für BKK-CRK-BKK mit Freigepäckfür Ende März,
ein Einzelflug CRK-BKK kurzfristig gebucht (ca. 10 Tage vorher) kostete im Okt. 2012 rd. 100 €.

Wie Nixus_Minimax schon sagte, die 137 € sind ein guter Preis.
 
Booking.com
        #6  

Member

Ich habe im Januar für Juli, BKK-CRK-BKK, mit 20Kg Gepäck für 157 Euro gebucht. 137 scheint also ein guter Preis zu sein!

Edit: Oh ich sehe gerade dass die Anfrage schon etwas zurück liegt, aber vielleicht ist die Antwort zu Statistik zwecken noch zu gebrauchen :D
 
        #7  

Member

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage rein:
Was bedeutet "Freigepäck"? Muss man dazu angeben wieviel Kilo das Gepäck wiegt? Was ist mit Handgepäck?

Bislang bin ich immer nur bis Thailand geflogen und da war je nach Fluglinie 20 - 30 kg im Ticketpreis enthalten
 
        #8  

Member

#7
Bei den Low Cost Carriern wie z.B. Tiger zahlst du je nach Gewicht des Gepäckes dazu. Es macht echt Sinn im Vorfeld Luft nach oben zu lassen- ein Nachlösen schlägt mit unverschämten Tarifen zu Buche. Handgepäck war glaub ich 7 KG und die Standartgröße

Hier die Preisliste und ein paar kostenpfl. Zusatzleistungen

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Ich zahle für Juli / August 135 EUR incl. 20 kg Gepäck.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten