Thailändisch lernen

Preisvergleich Phuket - Koh Samui

        #1  

Member

Hallo Forengemeinde,

ich bin gerade bei der Planung meines nächsten Thailand Urlaubs und kann mich noch nicht so ganz entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Ich war letztes Jahr das bislang einzige mal auf Samui und das mit meinem festen Girl. Dieses mal will ich aber wieder alleine los. Nun stellt sich mir die Frage, wie es sich mit den Preisen der Girls, Barfine, etc. auf Samui im Vergleich zu Phuket (Patong) verhält. Ich habe nur bei den Massagen und dem Bier gemerkt, dass es auf Samui etwas günstiger ist. Gilt dies auch für die Preise der Girls und den Barfine?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


:dank: greenhörnchen
 
        #2  

Member

War im August in Lamei,
Bf: 300 eine Bar wollte 500,
Preis Ladys: habe für LT 1000 - 1500 bezahlt ohne davor was ausgemacht zu haben.
Je nach dem wie zufrieden und gelaunt ich war.

Da ist dermaßen Frauenüberschuß, da muß man sich nicht verarschen lassen mit Mondpreisen.
Natürlich gibt es auch 2000 er die diese auch wert sind.
 
        #3  

Member

Nun ja, Phuket ist halt das wahrscheinlich teuerste Pflaster in Thailand. Kommt auch drauf an wie alt du bist, wie du aussiehst und ob du dich nur von Go Go Girls ernähren willst. Falls du aufs Geld schauen musst gibts auch ausserhalb der teuren Bangla Road genügend Beer-Bars wo es immer was zum abschleppen gibt, und das auch durchaus zu Samui oder Pattaya Preisen.
 
        #4  

Member

Die größten Preisunterschiede gibt es beim Flug und beim Saufen in den Discos:

Der Flug nach Phuket ist deutlich günstiger als nach Samui, gerne mal 100,- Euro. Dafür sind Getränke in den Discos auf Samui deutlich günstiger, im Schnitt 80,- Baht.
Preise für Mädels sind ca. gleich, für Essen auch, Roller mieten auch. Hotels sind vielleicht auf Phuket einen Tick günstiger, dafür Taxis auf Samui nicht ganz so Abzocke wie auch Phuket, beides aber nicht signifikant.
 
        #5  

Member

Danke euch für die bisherigen Antworten. Ich war letztes Jahr die ersten 2 Juni Wochen auf Samui und da ist mir auch aufgefallen das sehr wenig in den Bars los war. Allgemein geht es auf Koh Samui deutlich ruhiger zu. Genau das macht es für mich interessant.

@zaminkhan: In welcher Disco hast du 80 Baht fürs Bier bezahlt? Ich war einmal (und das gegen meinen Willen!) in der Green Mango in Chaweng und wir haben 120 Baht bezahlt. Disco ist nicht so meins. Ich werde mich auf die Bier Bars und Massagesalons konzentrieren.

Das mit den Flugpreisen habe ich auch schon festgestellt. Allerdings habe ich auch herausgefunden, dass wenn man die Flüge von D nur nach BKK in eins bucht und den inner Thailändischen Flug seperat bucht, es preislich fast gleich ist. Aber bei der Variante muss man in BKK natürlich sein Gepäck aufsammeln und komplett neu einchecken. Ist also nur empfehlenswert, wenn man vor hat einen zwischenstop in BKK einzulegen. Dies werde ich sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug machen.
 
        #6  

Member

Also ich kann nicht wirklich einen großen Preisunterschied zwischen Samui und Phuket feststellen. Ob die Massage, das Bier oder das Essen oder was weiss ich, 50-100baht weniger kostet oder mehr, sollte doch im Urlaub egal sein.
Sollte es dir in erster Linie um Frauen gehen, würde ich Phuket auf jeden Fall vorziehen. Auf Samui ist doch von Jahr zu Jahr weniger los.

@zaminkhan: 80 baht für das Bier? Das würde mich auch mal interessieren, in welcher Disco, welchem Club du den Preis gezahlt hast. Happy Hour bis 22Uhr, aber danach doch in keinem Laden.
 
        #7  

Member

MichelB, wenn jeder so denkt ist samui bald komplett tot.
Ich finde es dort auch angenehmer als auf phuket.
ich bevorzuge aber Lamai
 
        #8  

Member

Ich meinte im Schnitt 80,- baht günstiger. In Patong zahlt man in den Discos 200,- baht, in chaweng 120.
 
        #9  

Member

@MichelB: In erster Linie will ich einen ruhigen Urlaub verbringen und einfach ein wenig chillen. Die thailändischen Schönheiten sehe ich als i-Tüpfelchen. Und wenn mir eine gefällt nehme ich sie auch mit. Aber ich fliege nicht mit dem Ziel dahin, möglichst viele dieser Schönheiten zu vernaschen.
Was die Preise angeht, ist es schon ein Unterschied ob ich 60-70 Bath oder 120-140 Bath für etwas bezahle. Es ist nicht so das ich auf jeden cent achten muss, aber warum mehr Geld ausgeben als nötig? Nur weil ich im Urlaub bin? Eher nicht.

Das, im Vergleich zu Phuket, sehr ruhige (Bar) Leben auf Samui, ist das was mich am meisten anspricht. Ich mag es halt gerne etwas ruhiger. Daher würde ich auch nach Lamai und nicht nach Chaweng fahren.

@Sanuk61+Andy2006: Könnt ihr ein Hotel in Lamai empfehlen?
 
        #10  

Member

Es gibt ja nicht nur Lamai oder Chaweng auf Samui. Da gibt es noch andere, wirklich wunderschöne und noch preisgünstigere Orte..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten