Thailändisch lernen
        #1  

Member

kelle erstellte einen neuen Artikel: Premier Inn vormals Ozo Hotel


Ich war ja auch vom 02.04 - 06.04 dort.
Die Betten sind wirklich Klasse.
WiFi funktioniert tadellos.
Kein Joinerfee (lest weiter oben bei zwei Ladys 500 thb)
Safe vorhanden und ausreichend.
Pool auf dem Dach aber sehr klein.
Frühstück für mich vollkommen OK.
Rauchverbot im gesamten Hotel.
Staff ist extrem freundlich und hilfsbereit.
Kein Balkon, das ist ir bei der Buchung gar nicht aufgefallen und stellt sich für mich als einziger Minuspunkt dar.
 
        #2  

Member

Habe das Ozo mit einem sehr guten Einführungspreis gültig für einen Aufenthalt vor dem 20.12.14 von unter CHF 35.00 pro Nacht gebucht.
Das Hotel liegt zwischen dem Areca Lodge und dem Mercure. Innerhalb von 5 Minuten Fussmarsch, erreicht man die LK Metro, die Beach Road, die Soi Postoffice uvm.

Das Hotel ist komplet neu und wird schon fleissig renoviert (Abflussrohre der Toiletten und der Duschen, Verkabelung der Beleuchtung und vieles mehr ist typisch TIT Stil).

Keine Balkone und die Fenster lassen sich nicht öffnen, dafür sind die Zimmer aber gut geräuschisoliert.

Die Fernsehempfangsqualiät ist für ein neues Hotel schlecht. WLAN ist gut. Kein Problem wegen Damenbesuch auf dem Zimmer.

Der Kleiderschrank beschränkt sich auf 2 kleine Schubladen und einige Kleiderhänger welche für Wochenendbesucher aus Bangkok reichen, aber mehr als 4 Hemden und 3 T Shirts fasst er nicht. Der Safe ist OK und in die Minibar bringt man nicht mehr als 3 Softdrinks und vielleicht 1 Liter O Jus.

Auf dem Dach ist das Frühstücksrestaurant und eine kleiner Pool mit ca. 6 Liegen ohne Sonnenschutz. Das Frühstück ist nicht sehr oppulent und bei weitem nicht so gut wie dasjenige im Areca Lodge.

Aber: Die Angestellten sind sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Sowohl die Zimmermädchen, die Maintenance, die Receptions- und die Restaurantangestellten geben sich wirklich sehr viel Mühe.

Würde ich wieder dort logieren ? Für einen Preis von bis zu +/- Baht 1200.00 pro Tag ohne Frühstück (nehme ich lieber in einer naheliegenden Bar wie dam Robins Nest oder 13 Coins, etc.) jederzeit, da die Lage wirklich top ist.

Da das Frühstück und der Pool aber keinen Extra Bath wert ist, wäre meine Schmerzgrenze in der Hochsaison ausserhalb von Weihnachten / Neujahr Maximal Baht 1500.00 pro Tag. Dies ist übrigens der Preis im Januar/Februar auf der Homepage ohne Frühstück angeboten wird - mit Frühstück kostet es im Doppel Baht 2400.00 !!! (? 450.00 Baht pro Person fürs Frühstück) und im Einzel Baht 2200.00 (Baht 700.00 oder über CHF 20.00 ist dieses Frühstück im Leben nicht wert).

Das Publikum ist gut gemischt mit Einheimischen am Wochenende, Asiaten, Europäern und auch Russen, aber von allen keine Grossgruppen.
 
        #3  

Member

Oben beschriebenes kann ich nur bestaetigen. Hier noch ein paar ergaenzungen stand mitte januar 2015:

In den zimmern ist meines erachtens mit wie ohne klima eingeschaltet recht schlechte luft. Geht einem irgendwann sogar auf die athemwege. Haben auch einige damen, die da waren, angemeckert. Lueften wie oben beschrieben nicht moeglich da fenster nicht zu oeffnen sind. Luft auf dem flur ist auch nicht der hit.

In der zeit in der ich da war war das hotel bis auf wenige ausnahmen fest in arabischer und indischer hand. Keine vorurteile ... nur erfahrungswerte: mit diesen mit-gaesten kommt man in der regel nicht in kontakt. Good morning wird ignoriert. Die schlange am fruehstueck auch und in der hotel lobby (so man die so nennen kann) teils ein krach wie auf einem bazar in marokko wenn 5 von 20 arabern traditionelle musik ihres landes auf dem handy abspielen.

Schon wegen der luft in den zimmern werde ich eher nicht mehr hier auftauchen.
 
        #4  

Member

Und noch was:

Eine dame mitbringen ist kein thema. Man wird bei check in sogar dazu aufgefordert :yes:

Wenn man aber 2 oder an einem tag verteilt 2 anbringt, dann gibt es eine extra joiner fee von 500 thb. Warum auch immer :shock:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Und noch was:

Wenn man aber 2 oder an einem tag verteilt 2 anbringt, dann gibt es eine extra joiner fee von 500 thb. Warum auch immer :shock:

das geht ja mal gar nicht! Verteilt über den Tag zwei mal besuch und du mußt löhnen. Also ich würde dann direkt auschecken.

Wir sollten mal ne BlackList machen und dort die verrücktesten Ideen zum Geld machen in den Hotels auflisten. Wahrscheinlich darf man auch nur 1 x am Tag duschen.
 
        #6  

Member

Ich habs dann auch mal gebucht, aber hauptsächlich aus einem Grund.
Die Betten sollen da richtig gut sein, denn Thailands betten sind im allgemeinen der absolute Horror fürs Kreuz.
Bin mal gespannt, zumal es zu meiner zeit preiswerter war als das Sutus 1
Edit: Aber wohl nur für Genius user bei Booking.com
 
        #7  

Member

Ich war 2 tage in diesem Hotel. Sehr schön aber 500 Baht für Lady trotz Doppelzimmer Buchung.
 
        #8  

Member

ey Kelle das nächste mal mach die Hose zu :D

Fand das Ozo auch gut und der Minuspunkt ist wirklich der fehlende Balkon, sonst TOP!
 
        #9  

Member

Aber auch eigentlich nichts besonderes, oder? Wohne für den gleichen Kurs im Fourteen Again oberhalb der Timbar mit großem Jacuzzi. Außerdem habe ich den großen schönen Pool des Intimitate Hotels mit Sauna und Fitness zur Verfügung.

Will hier aber keinen Vergleich starten.
 
        #10  

Member

Nein besonders ist es nicht. Aber ich wollte es testen. Und ich habe es auch nicht bereut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten