Thailändisch lernen

Info Prepaid SIM Karten - Verfallzeiten

        #1  

Member

Bisher war die maximale Verlängerung ja nur über einen Zeitraum von 120 Tagen gültig geblieben. Danach die (Rest)Guthaben sowie Telefonnummer verfallen, wenn man nicht auf welchem Weg auch immer, nachgeladen hat.

Sechsmonatige Gnadenfrist für Globe und Smart | Philippinen Magazin

Hab es bei Smart ausprobiert vor ein paar Tagen und es funktioniert tatsächlich...

Gültigkeitszeitraum 1 Jahr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Hmmm, habe dieses jahr im Februar eine smart prepaid sim gekauft. Bin grad wieder in PI, und die sim funktioniert tadellos.
 
        #3  

Member

Bin auch mal gespannt. Mußte krankheitsbedingt ein Jahr aussetzen. War schon immer überrascht, wenn´s schon länger als 3 Monate her ist.
Die Karte ist glaub von 2016. Gut, z.B. in 2017 war ich 3x 2 Wochen.
 
        #4  

Member

Hast Du die Plastikkarte noch wo die PUK drauf ist?
Wenn ja, kann man die SIM auch nach einem Jahr wieder reaktivieren!
So bei Smart letzten Dezember bei mir!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch mal gespannt. Mußte krankheitsbedingt ein Jahr aussetzen. War schon immer überrascht, wenn´s schon länger als 3 Monate her ist.
Die Karte ist glaub von 2016. Gut, z.B. in 2017 war ich 3x 2 Wochen.

Es gibt auch eine Möglichkeit eine Thai Simkarte oder andere per Internet zu laden. Bei Abfrage der Simkarte auch in Deutschland, kann man die Aufladung erkennen und ein neues Verfalldatum wird angezeigt.

z.B. ding.com

Ding – Laden Sie ein beliebiges Telefon jederzeit und überall auf – ding.com

hat bei mir 100% funktioniert
 
Booking.com
        #6  

Member

bei Smart: aktiviere Text Rooming bevor du die Phils verlassen tust und tue die Karte in ein altes Handy in D und lass es eingeschalet. Lass es einfach am Strom hängen. Meine Smart funktioniert so nach 17 Monaten noch.
Bei Globe Gleiches nur Rooming musst Du nicht aktivieren.

Grund ist die verwendete Software. Du bekommst ständig SMS. Das sorgt dafuer dass die Karte nicht deakttiviert wird, wenn Du im Ausland bist..
Wichtig ist aber, dass das Handy nicht mehr als 48 Stunden offline ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten