Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Probleme beim Bildverkleinern...

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von HotAndSpicey, 19.03.2009.

  1. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Silver Member

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    22
    Hi,

    Beim Verkleinern meiner Bilder von 12MP auf Forenniveau bekomme ich hässliche Artefakte und Treppenstufen. Siehe meine Mädels im "Real Girls, Real Pics" Tread.

    Eigentlich sollte das ja nicht passieren, eher beim vergrössern. Ist mein Proggy (XnView) shit oder mache ich was falsch?
    Oder ist das das berühmte Bidlrauschen bei den hochgezüchteten Mini-Sensoren der Pocket-Kameras?

    Greets, H&S
     
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    68
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich hatte schon verschiedene Programme ausprobiert. Bei IrfanView hab ich das auch. Wenn ich ACDSee benütze, sind die Bilder gut.
    Fachmännisch kann ich dir die Frage aber nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren.

    Und lade dir bitte mal eine Avatar hoch... :p
     
  3. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Silver Member

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    22
    Ist der ok so? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Greets, H&S
     
  4. kalli

    kalli V.I.P

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5.036
    Danke erhalten:
    220
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    das kann natuerlich auch ein grund sein!


    ist bei mir aber aehnlich mit Picture It, wenn man die pics verkleinert,
    geht einiges an klarheit und schaerfe verloren ... :?
     
  5. mickey

    mickey Silver Member

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    763
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    ich benutze resize von windows.

    ist eines von deren power toys und klappt eigentlich sehr gut und vorallem sehr einfach!

    wenn du dich etwas mehr bemüht hättest, dann hättest du vielleicht auch das hier gefunden....

    https://thailand-asienforum.com/threads/.5644

    mickey
     
  6. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Silver Member

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    22
    Kommando zurück! :mrgreen:

    Das Problem tritt nur im XnView auf und ist nur ein Darstellungsproblem, vermutlich verursacht durch das extreme Resizen (3900 -> 650)
    Man muss nur einmal sepeichern und neu öffnen dann passt es.

    Greets, H&S
     
Die Seite wird geladen...