Thailändisch lernen

Probleme beim Bildverkleinern...

        #1  

Member

Hi,

Beim Verkleinern meiner Bilder von 12MP auf Forenniveau bekomme ich hässliche Artefakte und Treppenstufen. Siehe meine Mädels im "Real Girls, Real Pics" Tread.

Eigentlich sollte das ja nicht passieren, eher beim vergrössern. Ist mein Proggy (XnView) shit oder mache ich was falsch?
Oder ist das das berühmte Bidlrauschen bei den hochgezüchteten Mini-Sensoren der Pocket-Kameras?

Greets, H&S
 
        #2  

Member

Ich hatte schon verschiedene Programme ausprobiert. Bei IrfanView hab ich das auch. Wenn ich ACDSee benütze, sind die Bilder gut.
Fachmännisch kann ich dir die Frage aber nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren.

Und lade dir bitte mal eine Avatar hoch... :p
 
        #3  

Member

Ist der ok so? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greets, H&S
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Oder ist das das berühmte Bidlrauschen bei den hochgezüchteten Mini-Sensoren der Pocket-Kameras?


das kann natuerlich auch ein grund sein!


ist bei mir aber aehnlich mit Picture It, wenn man die pics verkleinert,
geht einiges an klarheit und schaerfe verloren ... :?
 
        #5  

Member

ich benutze resize von windows.

ist eines von deren power toys und klappt eigentlich sehr gut und vorallem sehr einfach!

wenn du dich etwas mehr bemüht hättest, dann hättest du vielleicht auch das hier gefunden....

https://thailand-asienforum.com/threads/.5644

mickey
 
        #6  

Member

Kommando zurück! :mrgreen:

Das Problem tritt nur im XnView auf und ist nur ein Darstellungsproblem, vermutlich verursacht durch das extreme Resizen (3900 -> 650)
Man muss nur einmal sepeichern und neu öffnen dann passt es.

Greets, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten