Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #1  

Member

Member hat gesagt:
Termin in BKK und der war am 09.02. um 15 Uhr.

Member hat gesagt:
Aber trotz hunderten (!!!) von stehenden Menschen

Da ich schon mehrmals das VFS in Anspruch nehmen musste, kann ich deine Aussagen so nicht stehen lassen.

Du schreibst selbst das ihr nur mit Termin für den 9.2 um 15:00 dort vorstellig werden konntet. Dies dient ja gerade dazu solches Chaos zu vermeiden. Es bekommt nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern Einlass.

Im Wartebereich hat es mehrere Reihen Sitze auf denen man wartet bis man dann aufgerufen wird. Euer Termin war um 15:00 und um 15:00 wart ihr wie du selbst schreibst an der Reihe.

VFS Chamchuri Square


(der Fehler lag einzig bei euch und eurer Reiseplanung. Wenn ich weiss lange Reisen strengen mich an und dann wollt ihr bkk in einem Tag abarbeiten..... Sorry, da habe ich kein Mitleid.
Eine Nacht im Hotel in bkk, in Ruhe Frühstücken, auschecken und erholt zum VFS. Danach Heimreise. Das wäre eine vernünftige Planung gewesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde das eine absolute Frechheit was Deutschland an Forderungen für ein popeliges Touristenvisum für thailändische Staatbürger fordert. Jeder staatenlose Witschaftsflüchtling kann dagegen einreisen.
Ich dachte immer Politik ist hier ein No Go.

Im übrigen hat es meine Frau bei VFS Global immer anderst erlebt.
30 Minuten vor Termin war sie da, wenn sie zu früh dran war ist sie halt noch etwas Essen gegangen. Spätestens 20 Minuten nach dem geplanten Termin war sie dann dran.

Vielleicht ist das auch etwas wie eine Selbsterfüllende Prophezeiung bei dir.

Sorry, aber vier Stunden vor dem Termin da sein ist schon heftig.

Alles Gute an clupperer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Dann habe ich noch etwas auf dem Zeiger:

Hallo Wumme,

will mich jetzt doch noch kurz zu Deinem Beitrag äußern, nachdem ich Dich auf die ……..
Ich habe mir vorgenommen, keine Streitgespräche mehr zu führen. Auch will ich mich nicht für etwas rechtfertigen, was andere eben anders erlebt haben.

Du schreibst selbst das ihr nur mit Termin für den 9.2 um 15:00 dort vorstellig werden konntet.
Ja – das stimmt schon! Aber ist es nach Deiner Ansicht nicht möglich, wenigstens einmal zu fragen? Ich meine natürlich höflich zu fragen und dies mit dem Hinweis auf einen 74-Jährigen, dem es gerade sehr schlecht geht?
Wenn wir im Uni-KH einen Nachmittagstermin haben, versuchen wir immer, schon morgens vorstellig zu werden, da die Anreise über 70 km ist und die Heimfahrt sonst bei Nacht wäre. Bei Thai-KHs und Behörden geht das meistens. Wenn nicht, sehe ich das ein, in diesem Fall nicht so ganz. OK - die Absage war rechtens, aber keineswegs menschlich.

Im Wartebereich hat es mehrere Reihen Sitze auf denen man wartet bis man dann aufgerufen wird. Euer Termin war um 15:00 und um 15:00 wart ihr wie du selbst schreibst an der Reihe.
Tut mir leid, oder auch nicht, ich und meine Family haben keine gesehen, sonst hätten wir uns gerne gesetzt.

Der Fehler lag einzig bei euch und eurer Reiseplanung.

Wir haben diesen Termin auf Donnerstag machen müssen. Unsere Tochter wollte ihn auf den Freitag setzen um dann am Samstag die Rückreise ausgeschlafen antreten zu können, aber diese Idee hatten vermutlich auch schon andere.

..Sorry, da habe ich kein Mitleid.
Hallo - aber jetzt bin ich baff !!!
Das wollen wir doch auch keines von Dir! Nimmst Du Dich so wichtig, dass wir mit Deinem Mitleid Trost finden würden, den Du uns aber in diesem Fall nicht gewähren willst oder kannst?

Eine Nacht im Hotel in bkk, in Ruhe Frühstücken, auschecken und erholt zum VFS. Danach Heimreise. Das wäre eine vernünftige Planung gewesen.
Ja – aber nur von Freitag auf Samstag. Meine Tochter hat nämlich nur 10 Tage Urlaub und die wollte sie alle mit uns zusammen in D verbringen.

Also – unsere Wege im TAF trennen sich jetzt. Schade – bei manchen Themen haben wir uns sogar ergänzt. War immer lehrreich, von Dir zu lesen, aber belehren lass ich mich von niemand mehr.

Ich will nämlich, wenn ich schreibe, frank und frei berichten und keine Rücksicht auf irgendwelche "Erbsenzähler", "Besserwisser" und auf mich "Erzieherisch Einwirkende" mehr nehmen.

Ich lese gerne, wenn das ein anderer anders erlebt hat. Aber das nun als die einzige mögliche Version zu "verkaufen", war mir jetzt doch etwas zu krass!
Ebenso bei dem anderen Member, den ich sofort und ohne Kommentar "in den ewigen TAF-Frieden" weggedrückt habe.

Good Luck für Dich
Letzter Gruß G.

PS: Ehne mehne Muh und weg bist Du
 
        #4  

Member

@Glupperer verstehe dich gut und fand sein Geschreibsel auch ziemlich anmaßend.
 
        #5  

Member

Es ist schade das Du solche schlechten Erfahrungen machen mussstest , eigentlich hab ich in Thailand immer erlebt das Leute mit Behinderung und kleinen Kindern bevorzugt behandelt werden , Du hast wohl einen besonders schlechten Tag und eine beschi... Bearbeiterin gehabt- hat man hier auch manchmal . Bin gespannt wie das ganze ausgeht .
Meine eigenen Visumerfahrungen waren bis jetzt eigentlich postiv (2x Konsulat Phuket und 2xVfS Bangkok , hatte allerdings auch dort die Premiumlounge gebucht.
Mal sehen ,der nächste Termin ist der 03.03 fürs nächste Visa , wünsche Dir viel Glück das alles doch noch klappt und bleib den Umständen entsprechend gesund und lass Dich nicht unterkriegen .
PS : ich glaube Kinder unter 12 brauchen keine Fingerabdrücke abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Aber ist es nach Deiner Ansicht nicht möglich, wenigstens einmal zu fragen?

Schade reagierst du so auf meinen Beitrag.
Wirft auch ein Licht auf euer Auftreten beim VFS.
Seit Jahren gehört dein Aussendienst zu meinen Favoriten und ich fand dich sehr sympathisch.
Das du bei der ersten sachlichen Kritik so dermaßen austickst, wer konnte das vorher ahnen ?

Member hat gesagt:
verstehe dich gut und fand sein Geschreibsel auch ziemlich anmaßend.


Ist es anmaßend von mir Glupperer auf seinen eigenen Fehler bei der Planung des VFS Termins hinzuweisen?

Findest du das wirklich?

Ich habe das Prozedere da mit verschiedenen Personen durchlaufen und eins kannst mir glauben, die Probleme um den Termin und dem Zeitaufwand der dahinter steckt, sind bei allen gleich!

Ich musste auch immer einen Flug nach bkk und ein Hotel für meine Freundin buchen, da es unrealistisch war diesen Vorgang innerhalb eines Tages abzuarbeiten.

Nur der Werte Herr Glupperer wollte genau das mit der Brechstange durchsetzen. Andere die ebenfalls von weit her angereist waren, hätten seiner Meinung nach noch länger warten sollen, da er ja schon 11:00 vor Ort war und deshalb ein Anrecht auf einen früheren Termin hätte.
Da kann man seinen ja vorziehen...

Wohlgemerkt das Visa musste bei ihm für die ganze Familie und nicht nur für eine Person bearbeitet werden......

Seine Reaktion auf meinen Beitrag ist sehr enttäuschend. Ein paar Sätze aus seinem Beitrag erscheinen da in einem anderen Licht und sind für mich auch nicht mehr lustig.
(Sache mit dem Sofa und der Security..)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Hätte Glumperer die gesetzlichen Möglichkeiten der Freizügigkeit als Unionsbürger für seine Thai Family genutzt, gäbe es kein Visa Drama,l Thailänderin hat er ja nicht erst seit gestern...lesen bildet, ohne Fleiss kein Preis.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hätte Glumperer die gesetzlichen Möglichkeiten der Freizügigkeit als Unionsbürger für seine Thai Family genutzt
Kann ja sein, dass die beiden nach deutschem Recht nicht verheiratet sind. Dass für die Ehefrau andere Regeln gelten weiss ja jeder. Da muss man nicht mal lesen können. Dieser Kommentar ist eher..lächerlich.
 
        #9  

Member

Hab es nur überflogen und weiss gar nicht um was es genau geht…..von daher muss sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen

Aber!!!

Muss das hier jetzt (in eine Diskussion) abdriften…..???
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

Ja da habe (hatte) ich ja schon wieder einen Belehrer.
Joseph schrieb:

Hätte Glumperer die gesetzlichen Möglichkeiten der Freizügigkeit als Unionsbürger für seine Thai Family genutzt, gäbe es kein Visa Drama, Thailänderin hat er ja nicht erst seit gestern...lesen bildet, ohne Fleiss kein Preis.


Zum Abschied noch eine Richtigstellung an Dich, :dudepp:.
Man nennt mich hier "Glupperer", aber nenne mich ruhig "Glumperer".

"lesen bildet", aber kannst Du das überhaupt?
Das wars auch schon - ehne mehne Muh und weg bist Du.


Member hat gesagt:
Kann ja sein, dass die beiden nach deutschem Recht nicht verheiratet sind.
Doch - wir haben zwar in Thailand geheiratet, aber ich habe das auf einem Deutschen Standesamt eintragen lassen. Brauchte eine Deutsche Urkunde wegen dem Familienzuschlag, der Beihilfe und für meine Frau, wenn sie an meinem "Tag 0" die Witwen-Pension beantragt.
Member hat gesagt:
Hab es nur überflogen und weiss gar nicht um was es genau geht…..von daher muss sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen
Aber!!!
Muss das hier jetzt (in eine Diskussion) abdriften…..???
Nein - mit mir jedenfalls nicht mehr. Habe ihn sofort in den "ewigen TAF-Frieden" weggedrückt.
########
Noch etwas zum "Sonderstatus", den meine Mia als Frau eines Deutschen genießt:
Als sie noch in der Botschaft in BKK ihr Visum beantragen konnte, ging das ohne Anmeldung in einem separaten Raum und zwar mit mir zusammen!
So habe ich der Sachbearbeiterin, die Deutsch konnte erklärt, dass wir jedes Jahr einmal nach D fliegen, um meine alte Ma zu besuchen. Darauf erhielt sie über 4 Jahre ein Visum in den Pass, mit dem sie unter den üblichen Bedingungen + der obligatorischen KV einreisen konnte.
In dieser neuen "Visa-Fabrik" wollte ich dann anfragen, ob das auch jetzt wieder möglich ist. Die total unfreundliche Sachbearbeiterin meinte, sie könne das nicht beeinflussen. Ich bat sie, wenigstens den Wunsch zu vermerken. Da hat sie mich ärgerlich des Schalters verwiesen.

Wenn nun dieser "Joseph mit seiner Maria" mehr Glück hatte, so gönne ich ihm das von ganzem Herzen.
Auch ein blindes ............


Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten